Sichere Bezahlung einer Ware aus GB?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Zusammen,Ich habe folgendes Problem: Ich möchte von einem Privatverkäufer in England eine Ware kaufen, die mehrere 100 Euro kostet. Der Verkäufer möchte per UPS versenden, was mir ermöglichen soll, das Paket zu verfolgen. Sobald es unterwegs ist, soll ich ihm das Geld schicken und wenn er es erhalten hat, gibt er das Paket zur Auslieferung frei. Als "Absicherung" für mich gibt er eine "return policy" an, die er unterschreibt und mit der ich die Ware sowohl zurückgeben können als auch mein Geld wiederbekommen soll, falls mir das ganze nach Erhalt nicht gefällt. Was mir bei der Sache jetzt schon nicht gefällt: Als Bezahlweg schlägt er Western Union vor, also unsicherer geht es für mich kaum. Was gibt es für Alternativen, das Geld nach GB zu schicken? Wie kann ich mich wenigstens halbwegs absichern?Bevor ich es vergesse: Ich freue mich auf Antworten von Leuten, die wirklich etwas zu dem Thema beitragen können. Alle anderen möchte ich einfach mal um Zurückhaltung bitten Danke schonmal und viele Grüße,Freddy
-
- Registriert:Do 28. Aug 2008, 16:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Finger weg von Western. Ausschließlich unseriös. Wenn der Verkäufer seriös sein will, akzeptiert er Paypal.
Beste Grüße aus der Wesermarsch
Zitat:Original erstellt von minerve am/um 18.01.09 13:16:37Wenn der Verkäufer seriös sein will, akzeptiert er Paypal.Hat man denn bei Paypal die Möglichkeit, das Geld zurück zu holen, falls das Paket nicht ankommt oder Backsteine enthält?Gruß,Thomas
-
- Registriert:Do 28. Aug 2008, 16:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja, Du bekommst das Geld zurück. Bei einer einverständlichen Rückgabe hat das ganze etwa 1 Woche gedauert, bis Paypal überwies. Angeblich kann das aber auch bis zu 1 Monat dauern. Fakt ist aber, Du bekommst Dein Geld zurück.
Da habe ich leider schon mal andere Erfahrungen gemacht, bei einem Kauf, der mit PayPal innerhalb von Deutschland abgewickelt wurde. Es handelte ich um einen Betrag von ca. 150 Euro.Der Verkäufer hat auf keine Anfrage reagiert, selbst ein Einschreiben ging als "Annahme verweigert" zurück.PayPal erklärte sich für nicht zuständig.Da half schlußendlich doch nur noch der Rechtsverdreher ...
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Thilo,die Bedingungen bei paypal haben sich inzwischen geändert....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
Hier sind die Bedingungen:Schritt für Schritt: Antrag auf PayPal-Käuferschutz 1. Problem melden und mit dem Verkäufer klären Sie haben ab dem Zeitpunkt der Zahlung bis zu 45 Tage Zeit, um ein Problem zu melden. * Gehen Sie in Ihrem PayPal-Konto auf die Registerkarte "Konfliktlösungen". Klicken Sie auf "Konflikt lösen", und gehen Sie auf der Folgeseite auf "Problem melden". * Wählen Sie "Käuferschutz" aus und geben Sie auf der nächsten Seite den Transaktionscode der entsprechenden Zahlung ein. * Auf der nächsten Seite können Sie angeben, welche Art von Konflikt Sie melden möchten: Der Artikel wurde nicht versendet, oder weicht erheblich von der Artikelbeschreibung ab. * Anschließend werden Sie gebeten, zusätzliche Informationen bereitzustellen, z.B. in welcher Kategorie der Artikel gekauft wurde. Außerdem können Sie eine Nachricht an den Verkäufer verfassen, die dieser in seinem PayPal-Konto einsehen kann. Sie haben Ihr Problem gemeldet und können mit dem Verkäufer im Bereich "Konfliktlösungen" auf der PayPal-Website Informationen austauschen. Sollten Sie das Problem nicht gemeinsam lösen können, haben Sie die Möglichkeit, PayPal zur Klärung einzuschalten. Stellen Sie hierfür einfach innerhalb von 20 Tagen nach Meldung des Problems einen Antrag auf PayPal-Käuferschutz. 2. Antrag auf Käuferschutz stellen Falls Sie keine gemeinsame Lösung mit dem Verkäufer gefunden haben, können Sie PayPal zur Klärung des Konflikts einschalten und einen Antrag auf Käuferschutz stellen. * Gehen Sie hierfür auf die Registerkarte "Konfliktlösungen" und lassen Sie sich Details zu Ihrem Konflikt anzeigen. * Wählen Sie in dem Bereich "Konflikt lösen" den Punkt "Antrag auf Käuferschutz stellen" aus und klicken Sie auf "Weiter". * Auf der nächsten Seite werden Sie nach Zusatzinformationen gefragt, die bei der Klärung des Falls helfen. * Durch Klicken auf "Antrag auf Käuferschutz stellen" reichen Sie Ihren Antrag auf Käuferschutz bei uns ein. Die Bearbeitung des Falls wird im Allgemeinen innerhalb von 30 Tagen abgeschlossen. Wenn alle Kriterien erfüllt sind, bekommen Sie den Kaufbetrag inklusive Versandkosten auf Ihr PayPal-Konto erstattet. Ihr Artikel entspricht nicht der Beschreibung? In diesem Fall wird PayPal Sie auffordern, von einer dritten Person eine formlose schriftliche Bestätigung des Artikelzustand einzureichen. Denn um Ihren Käuferschutzantrag weiter bearbeiten zu können, muss PayPal genau feststellen, wie groß das Ausmaß des Schadens ist oder wie stark der Artikel von der Beschreibung abweicht. Eine unabhängige dritte Person, wie zum Beispiel ein Händler oder ein anderer Sachverständiger, kann diese Bestätigung für Sie erstellen. Das Dokument kann formlos sein, sollte aber mit Datum, Name, Adresse und Telefonnummer des Gutachters versehen sein und das Produkt und die vorhandenen Mängel genau beschreiben.
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
... und ausserderm kann man PayPal auch über Kreditkarte abrechnen, so daß im Prinzip eine doppelte Sicherheit enthalten ist.WU-Abwicklungen nicht mal im Traum in Betracht ziehen; ist wieder die bekannte rumänische Masche....Chris.