2 Jahre alter Fiesta..........

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von er ka » Mi 31. Dez 2008, 10:15

und der soll nicht sein restliches Leben als fahrendes Aquarium verbringen.Hallo erstmalund damit ist eines meiner Probleme (indirekt, da dieses Auto nicht meines ist, aber Hilfe dringend nötig erscheint) schon geschildert. Dieses Fahrgerät erinnert mich an meine Käferzeiten im tiefsten Winter weil der von innen so feucht ist dass die Scheiben beim fahren von innen zufrieren.Schnell "Ford", die tun was, haben sich auch schon mit energischem Misserfolg an der Behebung des Feuchtgebietes versucht, die Folgen waren gestern morgen mit Begeisterung zu erleben, von aussen Eisfrei und von innen Schlittschuhwetter .Die Frage ist nun wo gezielt suchen, Heckscheibe, Frontscheibe, Rückleuchten, Heckklappe?Vielleicht weiss hier jemand entsprechende Erfahrungen/Tipps oder kennt jemanden dessen Schwager eine Freundin hat, deren Cousine eventuell selbiges Problem an einem Auto deren Freundin (ihr kennt das ja ), eventuell schon hat beheben lassen.Sachdienliche Hinweise zur konsequenten, dauerhaften Beseitigung des Übels werden mit unverzüglicher Fehlersuche und Behebung geahndet und im Erfolgsfall lobend erwähnt .Ich fahre(bis zum Eingang sachdienlicher Hinweise mit dicken Socken und Gummistiefeln)freundlich grüssender ka

dr.swigg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von dr.swigg » Mi 31. Dez 2008, 10:29

Nach ähnlicher Erfahrungen vor ein paar Jahren mit einem gebrauchten Fiestas diesen Typs, würde ich auf den Bereich Heckklappe/Heckscheibe tippen.Wir haben es damals nicht hinbekommen - die Kiste wurde vorher vom Hof geklaut...

ford64

Beitrag von ford64 » Mi 31. Dez 2008, 12:52

der Fiesta Mk6 ist das erste Auto, bei dem ich zum Fahren zwingend die (im Paket damals enthaltene) Klimaanlage brauche. Bei feuchtkaltem Wetter beschlagen innen alle Scheiben und lassen sich weder durch Wischen, offene Fenster, Heizung noch Gebläse wieder durchsichtig machen; allein die Klimaanlage schafft Abhilfe. Sowas habe ich vorher noch nie gesehen und stellt für mich einen gravierenden konstruktiven Mangel dar. Die Heckklappe kannst du bei der Suche eigentlich ausschließen. Kannst du irgendwo eine besondere Konzentration von Nässe ausfindig machen, im Fußraum beispielsweise? Das Fiasko speichert Feuchtigkeit wie ein Schwamm. Einmal mit nassen Schuhen eingestiegen und gefahren, und die kleinen Pfützen auf der Gummifußmatte halten sich tagelang.

hugo

Beitrag von hugo » Mi 31. Dez 2008, 13:15

Hallo Er ka,da sind die wissenden: http://www.ford-forum.deDie tiefer-breiter-schneller Fraktion ist dort nur rudimentär vorhanden.Mit Wasser und Ford kennen die sich bestens aus.Viel Erfolg und guten Rutsch!hugo

Antworten