Strom- und Gaspreise

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Strom- und Gaspreise

Beitrag von oldsbastel » Mo 29. Dez 2008, 12:46

Hat jemand von euch Erfahrungen mit STromanbietern bzw. EVUs gemacht, die Paketpreise (d.h. der gesamte Jahresverbrauch muss in einer Summe im Voraus bezahlt werden) anbieten? Was passiert, wenn einer dieser "Stromhändler" Insolvenz anmelden muss?Gibt es analog zu den Tarifrechnern wie "Strompreise.de" etwas im Internet für Gaspreise?

Manuel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Strom- und Gaspreise

Beitrag von Manuel » Mo 29. Dez 2008, 16:27

schau mal bei verivox.de

oldsbastel

Strom- und Gaspreise

Beitrag von oldsbastel » Mo 29. Dez 2008, 16:32

Zu Verivox bin ich über Strompreise.de gekommen. Verivox ist einer der Anbieter, die sich das ganze Jahr in einer Summe im Voraus bezahlen lassen. Dafür liegt der Paketpreis aber 350 bis 400 € unter meinem derzeitigen EVU.Ich vergleiche es mal mit den Telefongesellschaften, die sich irgendlwelche Leistungen im Voraus bezahlen lassen. Damit habe ich schon Schiffbruch erlitten. Allerdings ging es da nur um 20 € oder so. Verivox lässt sich ja das ganze Jahr im Voraus bezahlen.Hat jemand mit Verifox Erfahrung? Wer steckt hinter Verifox?Beitrag geändert:29.12.08 15:31:56

alteschätzchen

Strom- und Gaspreise

Beitrag von alteschätzchen » Di 30. Dez 2008, 10:22

Verifox ist doch nur eine (seriöse) Webseite, die Strom, Gas usw. Preise vergleicht. Zum Thema Vorkasse: Ist der Anbieter pleite, ist das Geld weg. Niemals würde ich einen Anbieter mit Vorkasse wählen.

Old Cadillac

Strom- und Gaspreise

Beitrag von Old Cadillac » Di 30. Dez 2008, 17:44

Hi Leute,Verivox ist wie schon gesagt wurde lediglich eine Website mit der man die Anbieter vergleichen kann. Eben auch Gas, Olds. Kunde werden kannste bei denen nicht. Lt. Vervox Website ist Verivox auch Testsieger bei Stiftung Warentest bei den Preisvergleichsseiten.Ich könnte im Jahr auch 419,- Stromkosten sparen aber mir ist das auch zu heiß, alles im voraus zu bezahlen, wenngleich es sehr verlockend ist. Der gleiche Anbieter bietet bei einer Vorauskasse von 3 Monaten aber auch eine Ersparnis von EUR 327,-. Das wäre dann schon eher was. EUR 153,- Preisvorteil wäre es bei einem Anbieter ohne Vorkasse.Hier wird auch die Frage beantwortet zu Tarifen mit Vorkasse : http://www.verivox.de/power/faq.aspxGrüßeTom

Antworten