Seite 1 von 1

Wie kommt das Motorrad in die Hecke?

Verfasst: Mo 24. Nov 2008, 10:14
von oldsbastel
Ich habe ein Stück Hecke (ca. 4-5m), aus dem man prima ein Motorrad anfertigen könnte. Nur bin ich weder Gärtner noch Bildhauer ...... schwierig, schwierig also das Ganze .... Hat von euch schonmal jemand eine Skulptur aus einer Hecke geschnitten? Wie geht den sowas und worauf muss man dabei achten?Wäre es eine Lösung, wenn man mit einem Diaprojektor ein Bild von einem Motorrad auf die Hecke projeziert und die Konturen dann nachschneidet?

Wie kommt das Motorrad in die Hecke?

Verfasst: Mo 24. Nov 2008, 11:23
von FrankWo
Hallo, Oldsbastel,zur Vorgehensweise kann ich soviel beisteuern wie Du ...... also bleibt nur:01. Frage bei den Landschaftsgärtner(eie)n deines Wohn-Wahl-Bezirkes. Sie sind, wenn auch künstlerisch weniger anspruchsvoll, für das optische Erscheinungsbild von öffentlichen Park- sowie untergeordneten Grünanlagen zuständig.02. Bücher zum Thema gibt es sicher in den Stadt-Miet-Büchereien, ersatzweise kann man auch in Handels-Buchhandlungen 'blättern gehen'.03. Ausserdem gibt es einige Zeitschriften-Titel, welche dieses Thema in unregelmässigen Abständen aufgreifen. Wann letztmalig umfassend, ist über deren Redaktionen zu erfragen. Die Hinwendungsmöglichkeiten, einschliesslich INet-NA findest Du über: Wenn Du Dich mit dem auflagenstärktsten Titel beginnend, runterarbeitest, kommst Du am ehesten zum Ziel.Viele Titel sind dann auch bis 5 Jahre zurückreichend in Mietbüchereien zur Ansicht vor Ort bzw. Miete abrufbar - ansonsten sollte Nachkauf beim Verlag/Vertrieb kein Problem sein, ggf. Kopien der Zielseiten erbitten.04. Ob der Vollständigkeit willen sei daran erinnert, das die britische Gartenbau-Kultur als führend zum Thema gilt, Ratschläge zur Vorgehensweise in englischsprachigen Druckerzeugnissen/Foren/Büchern sind zumindest ergänzend hilfreich, auch, wenn die klimatischen Bedingungen der beschriebenen Standorte wesentliche Abweichungnen beinhalten werden.Mit vielen Grüssen an Dich, gesendet von FrankWo.

Wie kommt das Motorrad in die Hecke?

Verfasst: Mo 24. Nov 2008, 13:58
von RA-Wilke
Zitat:Original erstellt von FrankWo am/um 24.11.08 10:23:52Ob der Vollständigkeit willen sei daran erinnert, das die britische Gartenbau-Kultur als führend zum Thema gilt, Britisch? Das wird oldsbastel vehement bestreiten und dir beweisen, daß allein die Japaner in der Gartenbaukunst seit Jahren führend sind!

Wie kommt das Motorrad in die Hecke?

Verfasst: Mo 24. Nov 2008, 14:08
von Vette58
Buchtipp für kleines GeldSelbst nicht gelesen, aber in anderen Foren für gut befunden GrußUli

Wie kommt das Motorrad in die Hecke?

Verfasst: Mo 24. Nov 2008, 15:49
von oldsbastel
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 24.11.08 12:58:24Britisch? Das wird oldsbastel vehement bestreiten und dir beweisen, daß allein die Japaner in der Gartenbaukunst seit Jahren führend sind! Nee, Frank, Japaner hin oder her. Ein britisches Hecken-Motorrad hat einen entscheidenden Vorteil, so dass ich mich durchaus für ein solches erwärmen könnte.Britische Nachkriegsmotorräder der 60er und 70er Jahre bewegen sich nur selten vom Fleck. Die Chance ist also recht groß, dass das Ding dauerhaft an seinem Platz stehen bleibt ...... wie fest verwurzelt sozusagen ..... quasi wie angewachsen .... Ein japanisches Hecken-Motorrad würde mir vermutlich auch noch abhauen ... Beitrag geändert:24.11.08 15:06:20

Wie kommt das Motorrad in die Hecke?

Verfasst: Mo 24. Nov 2008, 20:29
von GP700
frag den Schöpfer dieses Werkes doch mal

Wie kommt das Motorrad in die Hecke?

Verfasst: Di 25. Nov 2008, 00:49
von oldierolli
Hallo, jo mei, do lexmi! Gruß. Rolf