Noch mehr Überwachung!

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Gordini

Beitrag von Gordini » Do 23. Okt 2008, 22:08

Das wird sicherlich manchen gefallen:http://www.spiegel.de/reise/...0,1518,586083,00.htmlDie Verdummung und Verunsicherung der Menschen nimmt kein Ende. Du brauchst nur die Terrorismus-Angstkeule zu schwingen und die meisten sagen: JA! Das ist gut, das ist für unsere Sicherheit. Biometrie, Fingerabdrücke, Nacktdurchleuchtungen und via Google Earth schauen uns die interessierten direkt ins Wohnzimmer.Klasse, das nenne ich Menschlichkeit!Christoph

oldierolli
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Noch mehr Überwachung!

Beitrag von oldierolli » Do 23. Okt 2008, 22:22

Hallo, werde mal überlegen, ob ich vor einer Reise ein ZWEITES "Teil" dazu modelliere. Ob dann deren Software kollabiert? Gruß. Rolf

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Noch mehr Überwachung!

Beitrag von oldsbastel » Fr 24. Okt 2008, 08:59

Christoph,mittlerweile bin ich längst zu der Überzeugung gekommen, dass die RAF damals den richtigen Ansatz hatte. Sie hat sich nur die falsche Zielgruppe ausgesucht.

1300VC

Noch mehr Überwachung!

Beitrag von 1300VC » Fr 24. Okt 2008, 09:20

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 24.10.08 08:59:32Christoph,mittlerweile bin ich längst zu der Überzeugung gekommen, dass die RAF damals den richtigen Ansatz hatte. Sie hat sich nur die falsche Zielgruppe ausgesucht.Interessant wäre, ob Du diese Meinung ebenfalls noch vertreten würdest, wenn Du ein Angehöriger eines der vielen Opfer gewesen wärst. Egal, welcher Zielgruppe. Weil, wenn man Deinen Faden so weiter spinnt, könnte man ansonsten annehmen, daß Waffengewaltlösungen DER Lösungsansatz schlechthin für die meisten "Probleme" wären. "Leider" hat die Weltgeschichte diesen Ansatz widerlegt.Was wäre bloß, wenn jemand diesen Gedanken bei Dir z.B. anwenden würde wollen, bloß weil demjenigen Deine "provokanten" Äußerungen hier im Forum nicht in den Kram passen ?Manchmal kommt es mir vor, daß hier einige unglücklich darüber sind, 1968-1977 entweder noch im falschen Alter gewesen zu sein oder damals keine Courage gehabt haben, ihre radikalen Gedanken auch mitsamt Konsequenzen "umzusetzen". Dafür heute dann aber umso lauter auf die Hupe drücken können. So könnte sich auch erklären, daß vorzeitig oder geregelt entlassene (ex?)RAF-Leute genügend Sympathisanten finden, die nach der Entlassung fürsorglich ihre "Märtyrer" bemuttern. Und sich in Interviews erdreisten, keine Reue zu zeigen oder bekunden, damals richtig gehandelt zu haben. Ein Hohn für alle Angehörigen der Opfer. Besonders Herrn P-JB würde ich zugerne für eine Stunde in einen dunklen, leeren Raum sperren, in welchem alle noch lebenden Angehörigen der Opfer versammelt wären. Chris.

wokri

Noch mehr Überwachung!

Beitrag von wokri » Fr 24. Okt 2008, 09:23

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 24.10.08 08:59:32mittlerweile bin ich längst zu der Überzeugung gekommen, dass die RAF damals den richtigen Ansatz hatte. Sie hat sich nur die falsche Zielgruppe ausgesucht.@oldsbastel,du verwunderst mich zunehmend, hatte ich dich doch irgendwie anders eingeschätzt. Dein Wunsch in allen Ehren, aber er ist genauso falsch wie die Gedankenwelt der RAF selbst. Es ist schon recht elitär zu glauben, dass eine aufgeklärte Elite das Wohl eines Volkes bestimmen kann. Diese Experimente sind bisher schief gegangen.Andererseits delegierst du wieder die Arbeit an andere, weil du dir wohl nicht die Finger schmutzig machen willst. Ob die Delegierten deine Wünsche dann aber so erfüllen, wie du dir das gedacht hattest, das steht auf einem anderen Blatt.Wir können uns nur selbst befreien, indem wie andere wählen als die Jetzigen. Aber bitte keine Nazis, die hatten wir schon einmal, das war der größte Flop in der deutschen Geschichte.wokri

Derby special

Noch mehr Überwachung!

Beitrag von Derby special » Fr 24. Okt 2008, 09:59

Zitat:Original erstellt von wokri am/um 24.10.08 09:23:21@oldsbastel,du verwunderst mich zunehmend, hatte ich dich doch irgendwie anders eingeschätzt. Ich denke mal, die Mehrheit hier schätzt den Witzbold o. hier schon richtig ein.Nur weil er als Moderator hier anscheinend Obernarrenfreiheit genießt, darf er seine wirren Gedankengänge hier verbreiten.Zum Glück weiß man ja, von wem es kommt, sonst würde man dieses Gewäsch am Ende noch Ernst nehmen (müssen).Das weiter oben genannte Einsperren in einen dunklen Raum mit den Angehörigen der Opfer würde in so einem Fall sicher nicht nur Ex-RAF-Pfeifen gut tun.Kopfschüttelnde Grüße,RalfBeitrag geändert:24.10.08 10:02:28

Gordini
Noch mehr Überwachung!

Beitrag von Gordini » Fr 24. Okt 2008, 10:12

Ach Leute, man könnte alle Aussagen addieren und würde vielleicht irgendwann einen gesunden Mittelweg finden!Es ist nicht alles nur schwarz oder weiß, manchmal regt uns auch grau zum Nachdenken an.Aber das Thema war ein ganz anderes.Schöne GrüßeChristoph

Derby special

Noch mehr Überwachung!

Beitrag von Derby special » Fr 24. Okt 2008, 10:15

Sorry, aber wenn es ums Kokketieren mit Menschenlenben geht, gibt es keinen grauen Mittelweg.Da habe ich null Verständnis ! Das Thema war sicherlich ein anderes - aber die Aussage wurde dazu getätigt und scheint so stehenzubleiben - also muß man dies auch ansprechen dürfen.Beitrag geändert:24.10.08 10:16:04

austinchen powers

Noch mehr Überwachung!

Beitrag von austinchen powers » Fr 24. Okt 2008, 10:35

Oldsbastel,findest Du derartige Äusserungen -in Deiner Position alsMODERATOR- hier wirklich angebracht?AP

er ka

Noch mehr Überwachung!

Beitrag von er ka » Fr 24. Okt 2008, 11:34

Hallo erstmalund ich schildere einfach mal meine Meinung zu diesem Thema.Alles ohne Anspruch jemanden in Schutz zu nehmen, Äusserungen und Meinungen zu unterstützen, Taten sowie Unterlassungen in jedweder Form für gut oder schlecht zu befinden .Vieles, was Mitte der 60er Jahre Reformbedürftig war und 1968 zu Taten und deren Folgen führte ist eventuell einigen gar nicht mehr so fest im Gedächtnis und muss auch jetzt an dieser Stelle nicht erörtert werden, man kann es Problemlos erfahren sodann man möchte.Fakt ist jedoch die RAF hat, wenn auch mit falschen Mitteln und auch nicht optimaler Zielsetzung eine Bewegung in unserem Land losgetreten welche, wenn man ehrlich ist, heute noch anhält, zu sehen und zu spüren ist.Ich bin kein Freund der Geschehnisse von damals, kein Sympathisant und heisse es auch nicht gut, was die RAF sowie ihre Anhänger durchführten, aber sie hatten sehr vielen Menschen in unserem Land etwas voraus und wenn es nur war etwas zu unternehmen. Genau da können sich fast alle Einwohner (wenige ausgenommen) dieses Staates eine Scheibe von abschneiden. Die meisten bekommen nämlich den Hintern nicht hoch, maulen und meckern unaufhörlich und ändern somit absolut nichts, kuschen wäre auch ein schöner Ausdruck dafür.Die RAF hat nicht gekuscht, die haben gemacht, nur leider dass falsche. Aber die Folgen ihrer Taten, vielleicht besser gesagt der falsch umgesetzten Ideen, erleben wir noch heute, sowie auch die Ideen selbst, leider jedoch in Mehrzahl unbewusst.Habt ihr die Situation von der Seite betrachtet? Diese Seite habe ich inzwischen im Kopf wenn es um die RAF und die Folgen geht.Ich fahre(mit anderer Sicht)freundlich grüssender ka

Antworten