Das Internet abschalten.............
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
für mindestens 3 Monate oder einfach verbieten, ein stiller Wunsch von mir.Hallo erstmalund ja, ich habe einfach satt immer wieder quer durch alle Foren unqualifizierte, beleidigende verbale Angriffsdiskussionen zu lesen.Ist die Menschheit schon so tief gesunken nicht mehr menschlich miteinander umgehen zu können? Zählt in diesem Land nur noch meiner ist grösser, dicker und besser? Zählen nur noch der erste Platz egal um was es geht? Kann denn niemand mehr akzeptieren dass andere Menschen eine andere Einstellung haben möchten und auch sich neidlos an anderem erfreuen möchten? Der zweite Platz in diesem Land ist der Verliererposten, egal wieviel Mühe und Fleiss man investiert hat.Genauso spiegelt es sich in allen Foren und Hobbybereichen wieder, es zählt nur noch was besser erscheint und deshalb haut man gerne verbal in der Anonymität digital über den virtuellen Gegenüber. Ist sowas nötig? Wird dieses Land digital nur noch von Potenzgehabe und Missgunst beherrscht?Wie ihr gut merken könnt habe ich irgendwie die Schnauze gestrichen voll und bin es satt mich nicht mehr ohne Vorbehalte an Sachen erfreuen zu dürfen weil immer irgendwer etwas zu nörgeln und zu meckern hat.Ist den niemand mehr bereit zu sagen wenn er sich an etwas erfreut? Muss man immer ein streben auf das beste, schönste, älteste, teuerste, kurz das potenteste an den Tag legen? Kann man nicht mit angenehmen Worten Diskussionen, auch kontrovers, führen?Wo bleiben Gefühle, Ehrlichkeit und Einfühlvermögen wie auch Anerkennung von Leistung, Interesse und Emotionen auch wenn es nicht um den ersten Platz geht?Wo bleibt die gemeinsame Freude an einem gemeinsamen Hobby? Langsam aber sicher verstehe ich diese Welt nicht mehr, wo sind die Zeiten als man mit alten Autos gemeinsam Spass hatte, einfach fuhr und sich traf, ohne Debatten welches Auto älter, besser und teurer ist, welche Reifen man montiert hat und ob alles original ist? Wo auch der Mensch zählte und nicht eine Wertigkeit eines Gegenstandes?Gerade habe ich überlegt diesen Beitrag zu löschen, aber was soll es, eventuell denkt der eine oder andere mal drüber nach, oder lacht über mich, oder noch besser, wie zur Zeit modern, haut einfach mal verbal und anonym drüber.Ob ich damit leben kann? Nichts begriffen? Das ist nämlich nicht die Frage sondern ob ich damit leben möchte und das entscheide ich dankenswerter Weise alleine.Dieser Beitrag ist nicht wirklich wichtig, weiss ich sehr wohl, aber sagen wollte ich es einfach mal.Wer weiss wie lange es noch heisst:Ich fahre(oder auch nicht)freundlich grüssender kaPS:Irgendwie finde ich mich in dieser, derzeitigen Digitalen Welt nicht mehr wohl. Ob es hilft die digitale Welt einfach mal eine gewisse Zeit stillzulegen? Oder ist es nur ein frommer Wunsch meinerseits um einen heilenden Prozess herbei zuführen? Versteht vielleicht überhaupt da draussen jemand was ich zum Ausdruck bringen möchte oder ist auch das in Nullen und Einsen völlig egal?
-
- Registriert:Mi 9. Jan 2008, 13:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hello er ka,Dein Beitrag hier ist das Beste was ich hier gelesen habe.Ich teile überalles Dein Empfinden. Ich dachte schon ich bin Einzige der das so sieht.Cheers,healdok
Guter Beitrag!Ich muss auch ab und an im mich gehen und die Bremse ziehen, man schreibt doch oft anders als man reden würde. Gruß Willy
-
- Registriert:Do 27. Sep 2007, 19:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Salut Ronald, Danke. Manchmal komme ich mir komisch vor wenn ich ohne es direkt zu sagen etwas menschliches versuche zu verbreiten.Etwas Verständnis, Wohlwollen und Interesse. Dein Beitragzeigt mir dass noch andere es so sehen.DankeRolf
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tja, Er ka...Der Mensch kann im Internet das ausleben was er sich im wirklichen Leben nicht traut. Höflichkeit, zuvorkommend anderen gegenüber uva. ist in unserer Gesellschaft nicht mehr gefragt. Erst mal kommt die eigene Person und dann lange nichts, Und wenn man einen Spaß auf Kosten eines anderen machen kann, ist ja super...Warum muß irgendjemand unseren Briefkasten zerstören ? Wo drin liegt der Reiz ? Er sieht es ja nicht einmal wie ich morgens in die Luft gegangen bin.Es hilft überhaupt nichts, die digitale Welt lahm zu legen. Diese Welt kann nichts dafür. Es sind die behämmerten Menschen die es zu der machen, was sie ist.Es sind die gleichen Fragen wieso nicht alle Oldtimerfahrer sich untereinander grüßen sondern man erst mal das "richtige" Fahrzeug unterm Hintern haben müssen. Leben und leben lassen... das funktioniert nicht mehr. GrüßeTom
-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Ronlad,ich verstehe Dich gut, auch mir geht es so das ich merke wie das I-Net mich langweilt. Immer dieselben Fragen und wenn die Antowrt nicht zack zack kommt, wird in einem scharfen Ton nachgefragt, was denn nun mit einer Antwort ist.Ich bin froh das es in meinem Markenforum ruhiger zu geht.Aber ich komme immer öfters darauf, dass der Mensch eine Fehlentwicklung in der Evolution ist. Kein Lebewesen dieser Welt will mehr mehr ...usw.GrussBernd
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
moin @ er kaRonald,DANKE für diesen Beitrag.Du schreibst / sprichst mir aus der Seele.verständnisvolle GrüßeKlaus
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 23:49 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
servus er-ka!guter beitrag!glaube es denken viele in etwa so.wenn manche sich an das sprichwort halten würden,LASSE DEINE WORTE NIE DEM VERSTAND VORAUSEILEN(voraussetzung, es ist einer vorhanden)wäre dein beitrag gar nicht nötig gewesen!aber trotzdem o.k.gruß peter
Ronald, im Internet passiert so etwas ziemlich rasch. Gefühlsschwankungen, Humor oder Redensart lassen sich nicht immer in Schrift verwandeln erst recht nicht in elektronischer Form. Das muss geübt sein, ich kann es auch nicht! Während das schreiben mit einem Füller uns durch die sanften Bewegungen eher zunehmend beruhigt, stimmt uns das kurze Betätigen der Tasten einer Tastatur eher aggressiv. Dazu kommt, dass ein Kompuuuterschnellschreiber nicht sieht was er schreibt. Bei einem Brief haben wir den Mist den wir verzapfen stets vor Augen. Wenn jetzt noch ein Ausdrucksunvermögen dazu stößt ist das Ergebnis vorprogrammiert.Schöne GrüßeChristophPS Ronald, ein ganz toller Beitrag.
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Es gibt einen schönen Songtext in dem Film "Natürlich die Autofahrer" mit Heinz Ehrhard :Seid doch nett zueinander, das Leben ist so schön, wenn Du und ich und er und sie wir alle uns verstehen.Seid doch nett zueinander,dann sagt man auch zu Dir,Du bist ein Kavalier,( mehr weiß ich aus dem Kopf nicht... )Also auch 1958 hatte man wohl schon leichte Probleme mit Meckerpötten. Bloß wohl nicht in dem Maße wie heute.Ich werde es auch nie verstehen, egal welches Forum, wenn man eine Frage stellt die für die Wissenden sowas von banal ist und der Fragenden gleich erst mal abgebürstet wird was er da für eine depperte Frage gestellt hat. Dann traut man sich schon bald nichts mehr zu fragen, weil man keine Lust hat angepupt zu werden. Der Tod eines jeden Forums. Ich weiß auch nicht was daran toll ist, einem anderen erst mal zu zeigen : Jaaaaaa, ich weiß das, kleiner Depp, gell ? Vermutlich habe ich nicht alle Tassen im Schrank aber mir macht es Spaß anderen was zu erklären aber nicht in dem Sinne den anderen spüren zu lassen, er ist ein Depp oder mich in meinem Wissen zu wälzen und ihm das auch zeigen. Ich bin auch noch so ein Spinner der sich für andere freuen kann.Ich sehe ganz gerne Overhaulin, wie die sich da teilweise ein Bein ausreißen ( ob das nun evtl. gestellt ist lassen wir mal dahingestellt sein ) vor Freude... ist doch toll. Da denke ich nicht : Oh ja, wieso muß der Sack jetzt so ein Auto bekommen, warum habe ich das nicht. Aber wie gesagt... habe wohl ne Meise.Kontroverse Diskussion sind ja gut und notwendig, wenn man alles absegnet und keine eigene Meinung mehr hat, ist das auch Mist und das meine ich hier auch gar nicht.GrüßeTom