Modellautos im Crash
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Artenschutz für Autos?Wenn, dann auch für Modellautos! http://www.owimahn.de/crash/index.htmlCheers,KT
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Modellautos im Crash
Erinnert mich daran, daß ich, als ich noch junges Kind war, Revell etc. Modellflugzeuge gebaut habe, dann angezündet und aus dem Fenster geschmissen habe. Reste wurden mit Ladykracherketten zerkleinert....Die verunfallten Modelle sind aber super gemacht - mal was Anderes.Grüße,Ralf
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Modellautos im Crash
Cool, endlich mal eine andere ModellsammlungErinnert mich an ein Diorama eines Schrottplatzes, das war auch einmalig und auch sehr sehr gut gemacht.Danke für den Link!Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Modellautos im Crash
Ja, sowas habe ich auch vor 20 Jahren schon gebaut. In Ermangelung eines Manta B, den es damals nicht in H0 gab, habe ich einen Ascona B und einen Kadett C genommen.Die Autos wurden jewils verspoilert, mit Breitreifen und Prolllackierung ausgestattet und dann auch noch Fahrer reingezwiebelt.Der Asiconafahrer ist von innen gegen die Scheibe geknallt. Die Scheibe hat ein Loch und ist von innen rotbraun für das zerplatzte Hirn (??). Der Kazet-Fahrer hängt tot aus dem Fenster das Blut fließt die Tür runter. Dazu gab es dann den Brekina Leichenwagen und den Ford Transit von Herpa als Leichenwagen auf einem Diorama. Ich mache heute Abend mal Fotos davon
Modellautos im Crash
Was auch immer gut klappte: Die Schnauze von Wiking-Autos über einer Flamme erwärmen (nicht ankokeln!) und dann feste auf die Tischkante drücken. Gibt täuschend echte Frontschäden.
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Modellautos im Crash
So richtig gut sieht das meistens aber nicht aus. Beim Kadett habe ich die Plaste-Haube herusgeschnitten und gegen eine zerbeulte aus 0,2 mm Alublech ersetzt. Dadurch konnte sie man auch gegenüber den Koftlügeln als aufgefaltet darstellen.
Modellautos im Crash
Das ist im Modellbau natürlich schon eine Evolutionsstufe weiter, aber immerhin war ich gerade mal 8 Jahre alt, als ich meine ersten Wikings erwärmt habe. Nach dem gleichen Prinzip konnte man übrigens auch platte Reifen simulieren.
-
Modellautos im Crash
Dann denke mal nicht darüber nach wieviele Originalteile Du u.U. für die damals erwärmten Wikingautos heute kaufen könntest.Ist mir sogar schon mit normalen Spielzeugautos aus den 70ern passiert. damals habe ich sie gnadenlos zerspielt und vor kurzem die gleichen Modell für einen 3 stelligen EURO-Betrag auf einem Teilemarkt gesehen. Wohlgemerkt kein seltenes altes Blechspielzeug sondern Plastikkram und Matchboxautos aus den frühern 70ern
Modellautos im Crash
Keine Angst, das war alles diese häßliche hellgrau/dunkelgraue Wiking-Standardware von Mitte bis Ende der 70er Jahre, ich hab also nicht versehentlich etwas wertvolles Unverglastes verwurstet.
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Modellautos im Crash
Gentlemen, ich freue mich schon auf Eure Fotos!,KT