Adobe und AutoPlay Probleme

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fusca
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Fusca » Mi 24. Sep 2008, 23:43

Oi gente,tenho dois problemas ...1. Adobe Reader drängelt sich jedes mal dazwischen, wenn ich eine Datei wie z.B. abc.jpg öffnen will. Und Adobe kann mit abc.jpg ja nichts anfangen.Rechte Maustaste -> öffnen mit -> ...funktioniert, ist aber nervig.Bei windoofs 95 gab es doch eine Möglichkeit, festzulegen, welche Datei-Endung mit welchem Programm geöffnet werden soll.Wo finde ich diese Auswahl bei XP Home ?2.Wer weiss, wie ich dieses nervige " AutoPlay " abschalten kann ? ( Dies kleine Fenster oben links, wo eine Taschenlampe wedelt ) ?Wenn die Lampe wedelt, sind keine Eingaben möglich, also erst AutoPlay abbrechen und dann weiterschreiben.Ein Spezi meinte, AutoPlay sucht USB-Laufwerke ( warum ??? ),hab aber alle USB-Geräte getrennt umd A.P. nervt immer noch.Wer hat eine Idee, wie ich meinen " Blechotto " dazu bringen kann aaa.jpg Dateien mit dem richtigen Programm zu öffnen und dieses " SCH... " AutoPlay abzuwürgen ?obrigadoFusca ( Uwe )

Schraubfix
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Schraubfix » Do 25. Sep 2008, 08:57

Hallo!Zu 1:Klicke z.B. die abc.jpg mit der rechten Maustaste an, wähle "öffnen mit" -> "Programm auswählen ..."Jetzt das Programm auswählen und "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" aktivieren.Zu 2:Das Laufwerk mit der rechten Maustaste anklicken und Eigenschaften mit der linken anklicken.Jetzt den Tab "AutoPlay" wählen.Dort kannst du für die verschiedenen Inhaltstypen die gewünschten Aktionen auswählen.Wenn dir das zu langwierig ist, versuche das Programm:http://www.snapfiles.com/get...t/Autopl ... .html.Habe es bei heise.de gefunden.Hoffe geholfen zu haben.SchraubfixBeitrag geändert:25.09.08 08:59:05

Fusca

Beitrag von Fusca » Do 25. Sep 2008, 18:14

Oi Tipfix, äh Schraubfix,Punkt 1 funktioniert. Genau diese Zeile hatte ich gesucht aber nicht gefunden. Weis der Geier, wie Adobe da reingeraten war.Punkt 2 werde ich weiter untersuchen ( wenn ich etwas mehr Zeit habe ) und dann das Ergebnis ( oder ein neues Problem ) mitteilen.Ein halbes Danke für jetzt, ein ganzes Danke gibt es später tchauFusca / Uwe

NattyDread

Beitrag von NattyDread » Do 25. Sep 2008, 19:30

Win.-Explorer öffnen -> Extras -> Ordneroptionen... -> DateitypenDa kann man dann festlegen, mit welchem Programm Dateien geöffnet werden sollen.Grüsse Natty

PeterHerzog

Beitrag von PeterHerzog » Fr 26. Sep 2008, 07:03

Schau mal hier:/xppowertoys.mspx" title="www.microsoft.com/windowsxp/downloads/p ... rtoys.mspx" target="_blank">http://www.microsoft.com/win...toys/xppowertoys.mspxda gibts die offiziellen Powertoys von Microsoft. Alsokeine Dubiose Quelle, wo man eventuell sich eine Krankheiteinfängt oder so ähnlich.Auf dieser Seite rechts unten gibts einen Link auf"TweakUI". Das installere dir und starte es. (Sehr kleinund schnell)Dann auf der linken Seite im Programm "My Computer"anwählen, Dann "Autoplay" und dann "Drives"Da sind dann die Laufwerke und kleine Checkboxen zu sehen.Einfach wegmachen.Die anderen Tools dieser Webseite sind auch ganz nett, abereher Spielereien. Na ja. Die Webseite heißt ja auch "Toys"und nicht "Tools"Was noch ganz gut ist... antispy.org/" title="www.xp-antispy.org/" target="_blank">http://www.xp-antispy.org/Da ist dein gewünschter "Klick" auch enthalten. Und sonebenbei macht es noch ein paar zusätzliche Einstellungen.

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Fr 26. Sep 2008, 14:27

Hallo, den DIKTATUR-ADOBE als Ergebnis bachelorisierter Marketing-Feteschisten habe ich auch vor 3 Wochen rausgeschmissen. Das ist nun das INTELLIGENTE Ergebnis! Dafür habe ich mit bestem Erfolg den FOXIT runtergeladen. Als nächstes folgt wahrscheinlich der FIREFOX, der auch immer krakenähnlicher wird. Auch ebay muss ich schon umständlich stutzen mit Suchbegrenzung auf PRIVATE Verkäufe. Ja ja, die WEITSICHT der "Spezialisten". Freien und zielorientierten Gruß. Rolf

Fusca

Beitrag von Fusca » Mo 29. Sep 2008, 14:34

Oi gente,hier ein kleiner Testbeicht zum AutoPlay-Abwürgen:Der link von Schraubfix http://www.snapfiles.com/get.../Autopla ... ktionierte zumindest am Wochenende nicht.Auch der link http://www.microsoft.com/win...toys/xppowertoys.mspx von Peter nicht.Dafür aber der link http://www.xp-antispy.org/.Dieser Chris scheint ja ein richtig frustierter, aber absoluter Kenner der windoofs-Einstellungen zu sein, super.Parallel dazu hatte ich im ersten Schritt für alle externen Laufwerke, ob nun eine Speicherkarte steckt oder nicht bei Musik-CD " keine Aktion " ausgewählt.Die Nerverei wurde deutlich weniger, trat aber weiter auf.Dann hab ich für alle Datei-Typen " keine Aktion " eingestellt.Seit gestern Mittag scheint Ruhe zu sein.Danke an alleUwe

Antworten