Kompletter Datenverlust ???

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stöffi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Stöffi » Fr 19. Sep 2008, 06:57

Hallo,nach dem Einschalten meines XP-Rechners liefen ca. 2 Stunden auf einem blauen Bildschirm Zahlen durch. Danach ging nichts mehr.Nach dem Starten mit einer Notfalldiskette konnte ich den Patiton Magic aufrufen, der mir dann anzeigte, daß sich auf dem Laufwerk 2817 Ordner mit der Endung "chk" befinden, die Gesamtbelegung wird mit ca. 48 GB angezeigt. Diese Ordner lassen sich aber nicht öffnen.Hat jemand eine Idee oder ein Programm o.ä., damit ich irgendwie an meine Daten komme ?Viele liebe GrüßeStöffi

PeterHerzog
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PeterHerzog » Fr 19. Sep 2008, 08:55

"Armer Kerl"Deine Dateien sind in den CHK Dateien drin.Also eine "meinebankdaten.doc" ist jetzt eine 12345678.chkDein Problem ist, dass natürlich niemand mehr weiß, welche der CHK-dateien, nun was beinhalten könnte.Man kann nur reinschauen und versuchen am Aufbau der Datei rauszufinden, worum es sich handelt.Beispiel:PDF-dateien fangen mit %PDF- anEine EXE fängt mit MZ an Hexadezimal: 4D 5A 90Eine JPG-Datei hat folgenden Beginn: FF D8 FF E0 00 10Du siehst... Ohne teuer Geld bei Festplatten recover Firmen ist es ein Horror, sowas wieder richtig hin zu bekommen.Vor 6 Wochen bekam ich ein Angebot der Firma Pollin. 500Gig externe Festplatte 50Euro. Hab mir 2 gekauft und siehe da... Vor 3 Wochen musste ich meine Festplatte wegen Defekts austauschen.Durch meine komplette Systemsicherung mit dem Backuptool von Acronis (50 Euro) konnte ich nach 2 Tagen wieder normal weiter arbeiten.Also... Backuptool 50Euro, externe Festplatte 50Euro sind ein Hunni, was mir ein paar Tausender erspart hat, die 110 Gigabyte wieder irgendwie zusammen zu kratzen.Es darf dir nur nicht nochmal passieren. Das ist alles.Jetzt haste noch Hass und Wut auf die Technik, Später kommt die Einsicht, dass ein wenig "Sichern" einen besser schlafen lässt.Auf alle Fälle hast mein Mitgefühl, denn das ist echt Schei.. was da passiert ist.

Stöffi

Beitrag von Stöffi » Fr 19. Sep 2008, 10:56

....vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort !Gestern war nicht mein Tag.Da wird ein Marsmobil funkferngesteuert über den Mars gefahren und ich habe keine Chance an meine Daten zu kommen, obwohl diese noch da sind.Viele GrüßeStöffi

PeterHerzog

Beitrag von PeterHerzog » Fr 19. Sep 2008, 12:42

Na ja. Du kommst schon an die Daten ran. Aber es ist, als ob du in einem Topf voll mit Ringen und Diamanten deinen Ehering finden wolltest...Hmmmm. Willst Du deinen Ehering finden?

Antworten