Neue Abzocke an der Tanke....
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmalund seit einiger Zeit mache ich eine für mich erstaunliche Feststellung an der Tanke. Vorab, einige andere Tankstellen, Marken und Freie, habe ich auch ausprobiert, überall die gleiche Erscheinung. Worum geht es? Relativ einfach. Ich praktiziere das sogenannte "Zieltanken", ergo immer auf einen runden Betrag um das lästige Kleingeld suchen und schleppen zu sparen (wenn ich mal Bar zahle) und um glatter zu rechnen, mache ich schon so seit ich mit einem Fahrzeug unterwegs bin. Mittlerweile muss ich feststellen, immer wenn ich den Betrag punktgenau getroffen habe (nicht mehr so einfach auf Grund der Benzinpreise) macht das Zählwerk nach stoppen des Tankvorganges immer noch einen "Sprung" um 1-2 Cent, selbst wenn ich die Zapfpistole noch so behutsam einhänge. Gestern eine noch erstaunlichere Gegebenheit, "Zieltanken" auf 76,98 Euro, die Zapfpistole behandelt wie ein rohes Ei und eingehängt......schwupps steht auf dem Zählwerk 77,01 Euro. Hallo....das sind 3 Cent, ohne Gegenwert, also gleich den Tankwart befragt und da bekam ich eine seltsame Antwort, sinngemäß: das wissen wir, geht auch bei den anderen Tankstellen sehr oft so, wieso wissen wir allerdings nicht und deshalb kassieren wir auch nur runde Beträge. Schön bei Barzahlung, aber ich tanke mit Karte und nun?Wenn ich dieses Verhalten mal hochrechne, bei jedem zweiten tanken, multipliziert mit der Anzahl Fahrzeuge in Deutschland..........hübsches Nebeneinkommen für die Mineralölindustrie, den Staat, oder? Sind zwar immer nur ein paar Cent, aber die Menge macht es!Was soll sowas?Ich fahre(mit dickem Hals)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Do 22. Mär 2007, 16:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo er ka, das ist mir auch schon längere Zeit aufgefallen. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht wenn man reklamiert wird das akzeptiert. Da fragt man sich dann schon.........................................GrußWolfgang
-
- Registriert:Sa 31. Mär 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe mich auch schon gewundert, daß an der Kasse ein höherer (krummer) Betrag genannt wurde, obwohl ich doch an der Zapfsäule einen glatten Betrag angezeigt bekam. Wenn anderen das auch so geht, dann brauche ich jetzt nicht mehr an mir selbst zu zweifeln. Vielen Dank !Mir ist aber auch schon aufgefallen, daß z.B. in Baumärkten der Preis an der Kasse ein paar Cent höher ist, als der Preis, der am Regal angezeigt wird. An der Ware ist ja nur noch ein Strichcode. Je weiter die Ware von der Kasse entfernt ist ("nee, dafür laufe ich jetzt nicht zurück" und vielleicht habe ich mich ja doch geirrt), desto höher ist der Preis an der Kasse. Viele GrüßeStöffi
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Merkwürdig! Mir ist das noch nie passiert. Habe vorhin beim Tanken auch nochmals explizit darauf geachtet und es war alles in Ordnung. Kann das mit der Gesellschaft zusammenhängen? Ich tanke seit Jahren fast ausschließlich bei Jet.Viele GrüßeMario
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Mario am/um 03.09.08 19:34:29Ich tanke seit Jahren fast ausschließlich bei Jet.das ist eine der Marken die ich immer versuche zu meiden hab dieses Phänomen aber auch noch nicht feststellen können, werd demnächst mal darauf achten.
Hatten sie nicht früher immer erzählt, die Jet-Tankstellen hingen irgendwie mit der DDR zusammen?
-
- Registriert:Mi 2. Apr 2008, 21:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...und HEM-Tankstellen mit Gadafi!?
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bei HEM tanke ich auch nicht, ebenso bei Eller-Montan!
Zitat:Original erstellt von SEAT am/um 03.09.08 21:59:24Hatten sie nicht früher immer erzählt, die Jet-Tankstellen hingen irgendwie mit der DDR zusammen?Stimmt, der Jet-Sprit war so "flüchtig"...