neuer Klapprechner mit XP?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mein Aldi Klapprechner scheint gestern gestorben zu sein. Vermutlich ist die CPU hin.Da sich eine Reparatur wohl nicht lohnen wird muß jetzt wohl ein neuer her. Aber, ich bin ja durch und durch altmodisch und möchte dieses blöde VISTA nicht. Ich kenne das von einem Freund der von Rechnern nicht viel Ahnung hat und dem ich bei seinem neuen Aldi-Klapprechner helfen mußte.Gibt es noch irgendwo günstige Komplettangebote für Klapprechner mit Windoofs XP als Betriebssystem?
-
- Registriert:Do 6. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
MS hat den Vertrieb von XP vor einigen Monaten eingestellt und die Händler vor ein paar Tagen/Wochen angewiesen, den Abverkauf einzustellen. Bleibt Dir nur noch der Gebrauchterwerb.Alternativ einen Klapprechner ohne BS kaufen und XP draufbügeln?Jens
- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Da mein Reisenotebook den Blitzeinschlag in einem Motel in den USA nicht überlebt hat, brauchte ich auch Ersatz. Und ja: auf Vista kann ich gut verzichten.Ich habe mir über das Internet/Ebay-Sofortkauf einen Anbieter gesucht, der Rechner in der von mir gewünschten Konfiguration OHNE OS anbietet und mir dann für wenig Geld ein XP Pro-Lizenz dazugekauft. Was zusammen billiger war als die Aldi-Angebote und das Gerät ist prima.Da meine speziellen Anforderungen (13-Zoll-Schirm) wahrscheinlich nicht zu Deinen passen, wird Dir mein Lieferant wohl nichts nützen. Also: Google/Ebay ist Dein Freund. Mit dem Angebot aus dem Internet kann man dann durchauch auch mal zu lokalen PC-Händler gehen und sehen, wie dessen Angebote so aussehen. Restbestände von XP sind sicher noch zu bekommen.Wenn Du aber ohnehin schon eine Voll-Lizenz hast, dann kannst Du die auf Dein neues System übertragen. Aldi hatte aber wohl nur OEMs, vermute ich. GrußDieterBeitrag geändert:29.08.08 08:56:36
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Privra am/um 29.08.08 08:54:54MS hat den Vertrieb von XP vor einigen Monaten eingestellt und die Händler vor ein paar Tagen/Wochen angewiesen, den Abverkauf einzustellen.(...)Stimmt schon wieder nicht mehr, Jens. Für diese neuen 300 Euro-Notebooks von ASUSTEC, hat MS das XP noch mal ausgemottet. Die Dinger haben zu wenig Leistung für's Vista. (Quelle: Spiegel 35/25.8.08)Es fragt sich halt, ob dem René das kleine Ding ausreicht.....
-
- Registriert:Di 18. Mär 2008, 10:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kauf doch einen ohne OS do solltest von deinem alten Aldi Rechner ja noch eine Lizenz haben warum willst du unbedingt Bill 2 mal bezahlen. Aber darauf achten das eine TreiberCD für XP dabei ist.Gruß Alex
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von alex0469 am/um 29.08.08 09:28:20Kauf doch einen ohne OS do solltest von deinem alten Aldi Rechner ja noch eine Lizenz habenDer hatte eben nur OEMIn bin jetzt im Zwiespalt. Der Klapprechner den es am Donnerstag bei Feinkost-Albrecht geben wird, ist eine ziemliche Ansage für den Preis. Was kostet eigentlich eine WIN XP Lizenz und kann man den Rechner so ohne weiteres zurückstufen?
-
- Registriert:Sa 16. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Rene,dort habe ich meinen erstanden: http://www.one.de/shop/Der Rechner war für Vista vorgesehen, die Treiber gabs aber auch als Download für XP.Mal so als Preisvergleich zu Albrecht Feinkost...Eine XP-Lizenz sollte eigentlich in einem größeren Internet-Auktionshaus preiswert zu finden sein.
-
- Registriert:Di 18. Mär 2008, 10:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auch eine OEM Lizenz ist eine gültige Lizenz, die sogar getrennt vom Rechner verkauft werden darf, besorg dir eine normale XP CD und installiere mit deiner OEM Lizenznummer und gut ists.http://www.jurpc.de/rechtspr...rechtspr/20000220.htmBGH 6. Juli 2000 – I ZR 244/97Gruß AlexBeitrag geändert:29.08.08 11:22:07Beitrag geändert:29.08.08 11:23:32
-
- Registriert:So 4. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloBei meinem Aldi Klapprechner vom letzten Jahr, war Vista nicht so einfach zu löschen..Externes Diskettenlaufwerk und Fachmann war nötig..( ich Computerlaie )..kann nur an und aus )Also mal so eben XP drüberziehen war nicht möglich..Kollege sagte so was wie bei medion haben sie das Bios gesperrt, und man kann die Festplatten nicht umstellen auf ...( welches Format man auch immer benötigt ). ging nur über ein externes Diskettenlaufwerk, mit Startdiskette.Also evtl. vorher schlau machen, oder einfach mehr Ahnung haben als ich )Gruß Michael
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ab und an mal, bekomme ich ein paar Infos "hintenrum" über meine alten Bekanntschaften aus der Zeit, als ich noch für MS Roadshows machte usw.Da gibts das "Gerücht" dass Vista, ähnlich wie Windows ME ein Zwischenschritt sein soll.Angeturnd durch die Musik-Verschlüssungs-Schei.. (DRM) wurde in jeder Funktion des Vista-Betriebssystems die Abfrage der DRM eingebaut. Also bevor jemand auf eine Textdatei zugreift, wird zu erst mal nachgesehen ob nicht eventuell ein DRM-Quatsch greift und man nicht drauf zugreifen darf usw.Das das natürlich die gesamte Performance in den Keller zieht... ist wohl logisch. Vista soll deshalb von Windows 7 schnell abgelöst werden, wo der Code "angeblich" entschärft wird. DRM hat sich ja als relativer Flop rausgestellt. Viele DRM-Server wurden bereits eingestellt bzw. werden in Kürze abgedreht.Yahoo dreht seinen angeblich Ende September ab, ( Klick hier ) Da ich selbst auch ein Vista im Zugriff habe und mich über die fehlende Performance meines Rechner auch ärgere... Nehmt XP, wenn nur irgendwie möglich. Nicht das es stabiler wäre, aber es ist wesentlich schneller.Und lasst die Finger weg vom Office 2007 (Word, Excel Outlook usw.) Das ärgert mich fast noch mehr, weil es nicht nur schlechter bedienbar, sondern auch noch langsamer geworden ist.Im Falle von Schreiben, Rechnen, Präsentieren empfehle ich inzwischen Open Office.1. Kostenlos http://de.openoffice.org2. Kann alles was man braucht3. kann auch Word und Excel-Formate lesen und schreibenEs gibt aber auch gutes in Vista. Durch die Benutzerkontenverwaltung ist es gegen Fremdzugriffe (Schadsoftware) geschützt(er).Die Fremdhersteller von Software, müssen ordentlicher Programmieren, damit es unter Vista auch läuft und nicht gegen Zugriffsrechte verstösst. (Nero war so ein Kandidat)Es sieht schnieckig aus, wenn man die Glas-Oberfläche einschaltet. Die selbe Grafikschei.. wie beim AppleUnd vor allem... Dadurch, dass die MS-Jungs die gewohnten Funktionen wieder an andere Stellen gepackt haben, bleibt man geistig jung, weil man wieder neu lernen muss um die neue Oberfläche zu durchforsten um eine Kleinigkeit umzustellen, die unter XP nach 10 Sekunden erledigt war