Telekomwerbung mit Nessun Dorma
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 4. Jun 2006, 16:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe anfangs geglaubt, dass der aktuelle Werbespot der Telekom nichts weiter als ein gut gemachtes Filmchen sei: Man nehme einen Mann mit eher nichts sagendem Gesicht, lasse ihn durch einen Tenor synchronisieren und zeige in kleinen Ausschnitten ergriffene Zuschauer. Es ist jedoch so, dass Paul Potts - so heißt er - wirklich Tenor ist und bei der britischen Talentshow "Britains's Got Talent" auftrat und dieser von den Werbestrategen als Grundlage verwendet wurde.Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_PottsShowausschnitt: http://www.youtube.com/watch...m/watch?v=1k08yxu57NA(4 Min)Werbespot: http://www.youtube.com/watch...m/watch?v=GCqzmVHS2RQ Ronald1958
Und was noch witzig ist: Paul Potts war früher Telefonverkäufer, insofern macht er natürlich Werbung für das richtige Produkt. Ich erwische mich auch immer dabei, daß ich mir diese Werbung im Fernsehen bis zum Ende ansehe und das nicht nur wegen der Arie.
-
- Registriert:So 4. Jun 2006, 16:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich bin ja in höchstem Maße werberesistent und von den meisten Spots eher angefressen. Wenn einer jedoch gut gemacht ist, sehe ich ihn auch gern immer wieder. Ein Beispiel ist auch der von Volkswagen mit der Schlussbotschaft "Erst wenn ein Auto das alles für jeden zugänglich macht, dann ist es Das Auto".Hier ist der russische Werbespot - sehr nett gemacht:http://www.youtube.com/watch...m/watch?v=vb2kHShbkk0
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich finde die VW-Werbung mit dem neuen CLS-Coupé (oder wie dieses Ding heißt) sehr genial. Haben Sie die Frau mit dem Tiger gesehen? Was die Telekomwerbung betrifft: Schön gemacht, aber mich als Puccini-Fan kratzt es doch irgendwie, dass man die von mir aus berühmteste Tenorarie der Welt im Werbefernsehen vernudelt. Wenn der Spot läuft, wird bei mir deshalb konsequent der Ton abgeschaltet Ganz abgesehen davon dass der Herr Potts zwar ganz gut singen kann, mich persönlich aber nicht nachhaltig vom Hocker reißt Grüße,Freddy
Dann mußt du dir unbedingt mal die Version aus dem "Pavarotti & Friends for the Children of Bosnia" Konzert anhören, wo Pavarotti im Duett mit Michael Bolton singt und ihm - entgegen aller Erwartungen - das hohe C zum Schluß der Arie überläßt.
-
Zitat:Original erstellt von FREDDY am/um 31.07.08 20:15:14Was die Telekomwerbung betrifft: Schön gemacht, aber mich als Puccini-Fan kratzt es doch irgendwie, dass man die von mir aus berühmteste Tenorarie der Welt im Werbefernsehen vernudelt. (...)Ganz abgesehen davon dass der Herr Potts zwar ganz gut singen kann, mich persönlich aber nicht nachhaltig vom Hocker reißtGrüße,FreddyNachdem Jahre lang alles immer bunter, kreischender, hektischer war, geht es in der TV-Werbung heute um das Wecken von Emotionen oder um Situationen aus dem alltäglichen Leben. Die Emotion kann dabei aus der Gänsehaut wie beim Telekom-Spot bestehen oder darin, dass mehrere Generationen angesprochen und Erinnerungen geweckt werden wie in dem VW-Spot, in dem es vom ersten Bully über den Golf I bis heute geht. Bei anderen Spots setzt man darauf, dass sich die Zuschauer mit den Darstellern identifizieren wie bei Arcor, wo Jan und Franka Strip-Poker per WLAN spielen. Ein ganz normales Paar in einer ganz normalen Wohnung und in einer amüsanten Situation.Was Potts angeht: Man darf nicht jeden an Pavarotti messen und es gibt viele, weitgehend unbekannte Opernsänger an zahlreichen Häusern, die vom regionalen Publikum immer wieder gern gesehen und gehört werden.Ronald1958
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dieser Spot ist einfach sympathisch; die Stimme von Mr. Potts erreicht nicht nur die Ohren, sondern die Seele und dieser klassische Underdog-Effekt läßt diesen Mann einfach die Sympathien der Zuseher erobern. Es ist einfach authentisch, wie er rüberkommt, finde ich. Aber auch die Ehrlichkeit in den Gesichtern der Jury - vorher und nachher - ist ein Punkt, der für Sympathie sorgt.Dagegen finde ich die VW Passat CC-Werbung völlig künstlich und völlig uninteressant. Wie das Auto auch...Aber so unterschiedlich ist eben die Wirkung von Marketing-Aktionen.Chris.
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
So sehr ich einen newcomer-Opernsänger, dem sicher seinerzeit von ebenso überbezahlten wie nutzlosen Pädagogen mangelnde Musikalität bescheinigt wurde, auch den Erfolg wünsche - ich muss Freddy doch Recht geben: Auszüge aus Giacomo Puccini's "Turandot" als Werbehymne zu mißbrauchen ist höchster Kulturfrevel.Schande über die Marketing-schergen der Telekom!!!!Gruß, Simon (der die Arie jüngst vor zwei Monaten bei der Opera Classica Europa mit Michael Vaccaro miterleben durfte, in einem angemesseneren Rahmen als einer Casting-Schau oder einer Reklame)
-
Zitat:Original erstellt von ford64 am/um 02.08.08 02:20:28Auszüge aus Giacomo Puccini's "Turandot" als Werbehymne zu mißbrauchen ist höchster Kulturfrevel.Schande über die Marketing-schergen der Telekom!!!!Wenn man es aus dieser Sicht betrachtet, hatten sie schon vor einigen Monaten einen Missgriff getan, als sie "Paint It Black" von den Rolling Stones unter einen Spot legten. Der Inhalt des Songs, das traurige Spiegelbild der Seele eines Mittzwanzigers, passte überhaupt nicht zur Werbebotschaft.Ich glaube, dass man ganz schön abgebrüht sein muss, um in der Werbung arbeiten zu können. Leute wie wir, die abwägen, hätten da keine Chance.Ronald1958
Ich sehe das ähnlich wie Chris/1300VC. Die Geschichte um Herrn Potts ist ein modernes Märchen, das sich tatsächlich so zugetragen hat. In Zeiten, wo man sonst nur liest, wer sich wieder irgendwo in die Luft gesprengt hat, dass unser Klima den Bach runtergeht, dass die Realeinkommen dank der hohen Energiekosten stetig sinken, dass unsere Freiheitsrechte immer mehr eingeschränkt werden etc tut es doch auch ganz gut, mal ein bißchen zu träumen. Ich gönne es dem Herrn Potts jedenfalls.Die Verwendung einer Puccini-Arie in der Werbung sehe ich nicht als "Frevel" an. Nicht zuletzt kommen so auch Leute, die normalerweise nichts mit Oper am Hut haben, in Kontakt mit der klassischen Musik. Wer weiß, vielleicht macht es ja den ein oder anderen neugierig auf mehr? Gruß,Thomas