Ab sofort: ADAC beendet Mitarbeit in der FIA!

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RA-Wilke » Mi 4. Jun 2008, 10:25

Nach der Entscheidung der FIA Max Mosley als Präsidenten beizubehalten hat der ADAC erklärt seine Arbeit in allen FIA-Gremien mit sofortiger Wirkung ruhen zu lassen:http://www.spiegel.de/sport/...0,1518,5 ... 0.htmlÜber die Entscheidung der FIA kann man geteilter Meinung sein, sie ist jedoch von einem demokratisch gewählten Gremium getroffen worden, dessen Meinung auch der ADAC als verbindlich anerkannt hat. Wenn man bei jeder Entscheidung, die einem nicht paßt, die Mitarbeit boykottiert, braucht man einem Verband gar nicht erst beitreten.Dies gilt auch wenn man darüber enttäuscht ist, daß der eigene Sportpräsident jetzt nicht wie geplant in den Posten des FIA-Präsidenten gehievt werden konnte!Aber bis der ADAC im Oktober seine 100.000 Oldtimerfahrer bei der FIVA vertritt kann er sein Demokratieverständnis ja noch etwas ändern...

PeterHerzog
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PeterHerzog » Mi 4. Jun 2008, 10:46

Auch wenn der ADAC-Webserver zur Zeit teilweise überlastet ist und aus bestimmten teilen Deutschlands anscheinend nicht erreichbar ist...Hier der Link zum Beitrag beim ADAC selbst http://www.adac.de/mitglieds...eID=20057&location=33

er ka

Beitrag von er ka » Mi 4. Jun 2008, 11:14

Hallo erstmal,na, da hat der ADAC ein Problem mit Max Mosley?Nur weil bekannt wurde wie der gerne mal ne Nummer schiebt?Das ist eine Affäre? Nicht wissen möchte ich wie es bei manchen, verklemmten Menschen zu geht, typisch streng katholisch und bayrisch, im dunklen, mit Socken an und Missionarsstellung unter dem an der Wand hängenden HG INRI?Von mir aus kann sich Max Mosley einen Hexenbesen wo auch immer reinstecken und damit über den Elektrozaun einer Kuhweide fliegen, wenn es ihm Spass macht. Nur was hat das alles mit seiner Tätigkeit zu tun? Würde er deshalb seine Arbeit schlechter machen? Oder machen die die Arbeit besser mit Socken an und Licht aus?Wenn sowas im Jahr 2008 noch ein Problem darstellt um eine Zusammenarbeit einzustellen verstehe ich es nicht, weil in meinen Augen das eine mit dem anderen absolut nichts zu tun hat.Bin ich zu tolerant, oder jemand anderes zu borniert?Ich fahre(ist mir sowas von egal)freundlich grüssender ka

Knochentreter

Beitrag von Knochentreter » Mi 4. Jun 2008, 11:47

Zitat:Original erstellt von er ka am/um 04.06.08 11:14:52Nur weil bekannt wurde wie der gerne mal ne Nummer schiebt?Naja. Zwischen dem und einer Naziorgie mit Nutten in KZ-Häftlingsgewand ergibt sich ein breites Spektrum an Möglichkeiten. Und - wenn man als Person in der Öffentlichkeit steht, trägt man eine gewisse Verantwortung. Auch Max Mosley.ABER: wenn sich die FIA dennoch hinter ihn stellt, stellt sich doch vielmehr die Frage, ob an den "Videos" eigentlich wirklich was dran ist. Der englischen Presse trau ich so manches zu...KT

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Mi 4. Jun 2008, 11:48

Vielleicht hat ja auch die von Mosley beauftragte Detektei, angeblich die beste Großbritanniens, merkwürdige Verflechtungen aufgedeckt, die manch ein Mitglied dazu bewogen haben entgegen seiner ursprünglichen Absicht FÜR Mosley zu stimmen...

ford64

Beitrag von ford64 » Mi 4. Jun 2008, 13:02

Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 04.06.08 11:47:50Naziorgie mit Nutten in KZ-Häftlingsgewand klingt irgendwie nach Russ Meyer...! sorry für's OT

Derby special

Beitrag von Derby special » Mi 4. Jun 2008, 13:05

Ist ja auch genauso phantasievoll erfunden wie die Meyer Filme !!! Grüße,Ralf

Pit Dralon

Beitrag von Pit Dralon » Mi 4. Jun 2008, 13:07

Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 04.06.08 11:47:50Naja.Zwischen dem und einer Naziorgie mit Nutten in KZ-Häftlingsgewand ergibt sich ein breites Spektrum an Möglichkeiten.ABER: wenn sich die FIA dennoch hinter ihn stellt, stellt sich doch vielmehr die Frage, ob an den "Videos" eigentlich wirklich was dran ist. Der englischen Presse trau ich so manches zu. eben. so wie es ein eher schmaleres, definiertes spektrum an "konventionellem sex" gibt, ist das spektrum an "experimentellem sex" breit, unbekannt, unpopülär und manchmal befremdlich. besonders wenn rollenspiele zu tragen kommen, sind gewisse themen beliebt, die machtverhältnisse aufgreifen: doktor/in -> patient/inlehrer/in -> schüler/inregisseur/in -> schauspieler/inkönig/in -> untertan/indompteur/in -> tierkidnapper/in -> geiselpolizist/in -> verhaftete/rgefängniswärter -> häftlingdie kommunikation der machtausübenden mit den opfern passt sich natürlich der situation an; also warum nicht demütigen, vorteile in aussicht stellen, mit (spielzeug)waffen drohen, die bestie an der kette führen und auspeitschen, auf deutsch zählen mit preußischem akzent? der phantasie sind keine grenzen gesetzt. oberste prämisse ist aber freiwilligkeit, diskretion, und die möglichkeit der "opfer", jederzeit aussteigen zu können ("mayday"). und bei der orgie 'mosley' an sich gab es doch nur freiwillige, die von dieser sache auf ihre art und weise profitiert haben. meine meinung, pit

jawolf30

Beitrag von jawolf30 » Mi 4. Jun 2008, 13:23

je mehr ich mich mit diesem Thema/diesen Themen: FIA, FIVA, DEUVET, OI, ADAC, CD, OICD, ASC, AvD etc. befasse - umso mehr komme ich zu diesem Fazit: Ihr habt alle einen an der Waffel !Mit OLDTIMERN, YOUNGTIMERN und deren INTERESSENVERTRETUNG hat dies alles nichts (mehr) zu tun. Gruß ???Jürgen

Bilbrud

Beitrag von Bilbrud » Mi 4. Jun 2008, 13:24

Ich habe da ne andere Meinung ...Mosley hätte gehen sollen.zu bedenken aber auch: wenn er deutscher wäre hätte sich Angela vor der ganzen Welt schriftlich entschuldigen müssen. ...Und ich geb Frank recht, ich denke die Detektei hat weniger an seiner Unschuld ,denn an Druckmitteln für die Wahl gearbeitet. dürfte bei den gelangweilten älteren Herren der FIA ja nicht schwer sein was zu finden!

Antworten