PC über-> AV out-> Video in ->VHS Videorec. nur Schwarzweiß
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 22. Dez 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,habe mal ein vermutlich seltsam anmutendes Anliegen.Ich habe an meinem PC die AV Out Buchse der Grafikkarte mit der Video In Buchse meines VHS Videorecorders verbunden (mittels Cinch Kabel).Dar an den Videorecorder angeschlossene Fernseher dient so als 2. Bildschirm. Unter Anzeige/Eigenschaften kann amn das dann auch entsprechend einstellen.Nun wollte ich die "Diashow" Funktion der Windows Bild und Faxanzeige nutzen, um Fotos vom PC direkt auf den VHS Recorder aufzunehmen.Das ganze funktioniert auch, aaaaber:"Die Fotos werden von VHS Rekorder nur in schwarz/weiß aufgenommen", obwohl meine Digitalbilder doch farbig sind.Was kann da die Ursache sein? Beste Grüße9er-fam
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wahrscheinlich falsch Norm PAL / NTSC (never the same colour)
-
- Registriert:Mi 3. Okt 2007, 22:02 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Aber dann müsste der Fernseher auch das Bild in B/W anzeigen.Hat Dein VCR evtl. keinen Composite-Eingang, sondern Video und Sync getrennt (SVHS)? Dann brauchst Du ein anderes Kabel vom PC zum VCR.Gruß,Boris
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich hab schon danach gegoogelt, aber nicht das gefunden, was ich suchte.Das Phänomen hatte ich auch mal und hab es damals erklärt bekommen.Irgendwie mit RGB und Yxx also 2 verschiedene Normen (angeblich).Das eine Signal vermittelt RotGrünBlau das andere Crominanz, Luminanz irgendwie so. Irgendwas mit Frequenzen und so Zeugs.Und wenn das eine auf RGB aufbaut das andere auf dem anderen System dann kommt das Minimum raus, also schwarz weiß.Irgendwie so. Bin da selbst kein Fachmann und habs vom Freund, der einen kennt usw.