Video bearbeiten

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
fridolin
Beiträge: 308
Registriert: Do 15. Feb 2001, 01:00

Video bearbeiten

Beitrag von fridolin » Mi 28. Mai 2008, 22:14

Hallo,gibt es eine preiswerte Möglichkeit Videos zu bearbeiten (schneiden, keine anspruchsvollen Effekte)Viele GrüßeFridolin

ericstrip
Beiträge: 1012
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 00:00

Video bearbeiten

Beitrag von ericstrip » Mi 28. Mai 2008, 22:25

Ich denke mal, daß Du eine Windows-Version ohne den Movie Maker hast (der ist wohl nur bei manchen Versionen dabei), denn beim Mac hättest Du ja immer iMovie dabei. Sind beides gute Programme für Einsteiger.Ich habe mal von Leuten gehört, die das hier für einfache Sachen benutzen:http://www.zdnet.de/download...rg/1/s/de0D1S-wc.htmlIst kostenlos, aber wohl auf englisch. Ich habe es zwar noch nie probiert, aber vielleicht klappt es ja damit.Beitrag geändert:28.05.08 22:28:17

herbert.m
Beiträge: 41
Registriert: Do 3. Apr 2008, 17:48

Video bearbeiten

Beitrag von herbert.m » Mi 28. Mai 2008, 23:06

Gute Freeware gibts hier:www.dvdvideosoft.com

fridolin
Beiträge: 308
Registriert: Do 15. Feb 2001, 01:00

Video bearbeiten

Beitrag von fridolin » Fr 30. Mai 2008, 22:56

Hallo,vielen Dank. Dass schöne Wetter und die Rapsblüte haben mich dazu gebracht, schöne Strecken als Video aufzuzeichnen. Da gibt es dann aber immer Passagen, die zu lang sind und geschnitten werden müssen. Professionelle Überblendtechnik braucht es dazu aber nicht. Ich werde das mal versuchen.Viele GrüßeFridolin

Antworten