Grosse Glotze? Dick, dünn, überhaupt?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Knochentreter
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 00:00

Grosse Glotze? Dick, dünn, überhaupt?

Beitrag von Knochentreter » Mi 28. Mai 2008, 17:16

Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 28.05.08 15:31:39... kann man auch Altersmilde zeigen und sich von B&O Qualität überzeugen lassen.Das machen die Geräte von ganz alleine.Bei mir stehen Plattenspieler aus den 70ern, CD-Player aus den 80ern und besagter Beovision aus den 80ern und verrichten tunlichst ihren Dienst. Über das Design lässt sich immer streiten, ich glaube jedoch mit der Bezeichnung "schwul" bist Du in der Minderheit...,KT

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

Grosse Glotze? Dick, dünn, überhaupt?

Beitrag von Rene E » Mi 28. Mai 2008, 17:30

Das war Ende der 80er bis Mitte der 90er die vorherrschende Meinung unter den Hifi-Fanatikern die ich so kannte. Die schwörten dann eher auf REVOX oder auf Sachen die nach gar nix aussahen, aber gut waren.

ericstrip
Beiträge: 1012
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 00:00

Grosse Glotze? Dick, dünn, überhaupt?

Beitrag von ericstrip » Mi 28. Mai 2008, 18:42

Ich habe ja nix dagegen, wenn die Sachen auch gut aussehen... Sicherlich gibt es genügend Geräte derselben Preisklasse, die in den Meßwerten von HiFi-Magazinen besser abschneiden und natürlich haben die Neukäufer der B&O-Sachen diese vor allem gekauft, weil sie gut aussahen und einfach zu bedienen waren (weshalb sie bei den echten Nerds auch so verhaßt sind) - aber ordentliches Zeug ist es trotzdem, mir gefällt's - und gebraucht kann auch ich es mir leisten.

Knochentreter
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 00:00

Grosse Glotze? Dick, dünn, überhaupt?

Beitrag von Knochentreter » Mi 28. Mai 2008, 19:49

Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 28.05.08 17:30:26Die schwörten dann eher auf REVOX oder auf Sachen die nach gar nix aussahen, aber gut waren.Ohh, OK, wenn Du mit solchen Geschützen auffährst - mein Vergleich orientierte sich an HomeUse-Klump. Grundig, Sony, Philips und so...Revox einschalten ist Götterdämmerung.Einspruch beendet.Viel Spass,KT

Benutzeravatar
Vette58
Beiträge: 731
Registriert: So 6. Mai 2001, 00:00

Grosse Glotze? Dick, dünn, überhaupt?

Beitrag von Vette58 » Mi 28. Mai 2008, 20:41

Dann baue ich mal eine Gegenposition auf Ich habe bis vor 6 Monaten, wenn überhaupt mal, immer nur auf meinem 20 Jahre alten 51cm Röhrenfernseher geschaut.Dann habe ich eine Full HD Fernseher (LCD 37") zusammen mit einer Heimkinoanlage sowie einer PS3 (als Blu-ray Player) angeschafft. Ich kann euch sagen, der Unterschied ist gigantisch! Wer sich zum Beispiel mal die BBC Doku "Planet Erde" in Full HD angeschaut hat, möchte dieses Erlebnis nicht mehr missen.Klar geht in D beim Fernsehen in hoher Auflösung noch nicht viel, aber das wird kommen.Einen Nachteil hat das ganze aber: Ich kaufe nun alle Nase lang Filme auf Blu-ray Wer mag, kann gerne mal probeschauen kommen GrußUli

Zoe
Beiträge: 1399
Registriert: Do 7. Jun 2001, 00:00

Grosse Glotze? Dick, dünn, überhaupt?

Beitrag von Zoe » Mi 28. Mai 2008, 20:46

Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 28.05.08 19:49:39Revox einschalten ist Götterdämmerung.Kann ich bestätigen Leider such ich immer noch nach dem passenden Revox Plattenspieler Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Zoe
Beiträge: 1399
Registriert: Do 7. Jun 2001, 00:00

Grosse Glotze? Dick, dünn, überhaupt?

Beitrag von Zoe » Mi 28. Mai 2008, 20:54

@Vette:Ich glaube nicht daß HDTV in .de so bald abheben wird. SAT1 und PRO7 haben die HDTV Übertragung wieder eingestellt, die öffentlich-unrechtlichen schieben und schieben. So schnell wird das nix Ein Freund in USA hat einen Riesen-Rückprojektionsfernseher in HDTV und das ist schon ein tolles Seherlebnis. Aber mangels Software..... Ich mein, wenn ich mir jetzt nen neuen Plattschirm kaufen würde, würde ich schon sehen daß einen echten Full-HD kaufe, denn wer weiß wie es in 10 Jahren aussieht. Nur für den kurzfristigen Bedarf aus dem Äther oder dem All gibts wenig (außer Premiere) das das entsprechende Material bereitstellt.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Zoe
Beiträge: 1399
Registriert: Do 7. Jun 2001, 00:00

Grosse Glotze? Dick, dünn, überhaupt?

Beitrag von Zoe » Mi 28. Mai 2008, 21:01

Sorry fürs Megaposten grad eben, aberRENE, gick doch mal hierhttp://cgi.ebay.de/Fernseher...WQQrdZ1QQcmdZViewItemhttp://cgi.ebay.de/Fernseher...WQQrdZ1QQcmdZViewItemZoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

ericstrip
Beiträge: 1012
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 00:00

Grosse Glotze? Dick, dünn, überhaupt?

Beitrag von ericstrip » Mi 28. Mai 2008, 21:10

@RKV: http://de.wikipedia.org/wiki/NerdIm HiFi-Bereich sind das die Gestalten, die in den entsprechenden Fachgeschäften darüber debattieren, welche Sorte Goldkabel den Strom am harmonischsten fließen läßt um die Anlage der absoluten klanglichen Perfektion noch ein Stück näher zu bringen. Und um sich die Kabel kaufen zu können, gibt es dann zwei Monate lang nur Nudeln mit Ketchup...Und natürlich sind Revox und der ganze High-End-Bereich noch einmal ein ganz anderer Schnack. Mich fasziniert so etwas durchaus (es gibt da echt geile Sachen - allerdings zu unfaßbaren Preisen), für meinen Alltag wäre das allerdings derbe übertrieben. Zum bewußten, kontemplativen Musikhören fehlen mir Zeit und Gelegenheit, Platz für ein soundoptimiertes Musikzimmer habe ich auch nicht. Und um mit meiner Tochter zu Hüsker Dü herumzupogen, brauche ich keinen Transrotor-Plattenspieler, dafür reicht auch der kleine Project, den ich habe. Beitrag geändert:28.05.08 21:36:18

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

Grosse Glotze? Dick, dünn, überhaupt?

Beitrag von Rene E » Mi 28. Mai 2008, 22:19

Einer dieser Nerds war mein Physik-Lehrer in der Oberstufe. Und die 3 jährige Tochter hat irgendwann seine Schlitzhochtöner mit seinem Autoschlüssel bearbeitet Dann hat er Betonboxen im Keller gegossen um anschließend festzustellen, daß sie 250 kg wiegen und er keine ID hat, um sie in den 2. Stock zu bekommen, woraufhin der Keller zum Phonoraum umgebaut werden mußte Ne ne, mein Plattenspieler ist von AKAI und der Verstärker ein Pioneer der unter dem Namen "Wangine" über Conrad als Altmodell vertrieben wurde. Alles aus den 80ern wo die Technik noch gut, aber die Musik Scheiße warBeitrag geändert:28.05.08 22:21:00

Antworten