Stufenlos schalten beim Fahrrad

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
BUMI45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BUMI45 » Di 8. Apr 2008, 17:17

Moin, heute machte ich Probefahrt mit einer stufenlosen Schaltung "Nuvinci" in einem Fahrrad. Beim Googeln fand ich nur Angebote und eine Verkaufsskizze, auf der zu erkennen war, dass das Teil mit verschiebbaren Kugeln arbeitet. Eine andere stufenlose Schaltung soll ein "Raumfahrtingenieur Hettlage" zur Serienreife gebracht haben. Diese Version soll mit einem variablen Zahnrad arbeiten. Hat jemand Hinweise, wo ich Informationen zu solchen Systemen finden kann? Gruß, Burgfried

Gerrit

Beitrag von Gerrit » Di 8. Apr 2008, 17:28

Hallo Burgfried,für "Eckart Hettlage" findest Du bei Google ca. 52 Ergebnisse.Unter Anderen diesen: http://www.hettlagedrive.de/funktion/GrußGerrit

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable