Tester für Internetkalender gesucht
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich selbst bin bereits auf Outlook 2007 umgestiegen und habe keine alten Programme mehr am Rechner, daher kann ich nicht alles so testen, wie ich gerne möchte. Und Apple habe ich auch nicht rumstehen.Hat jemand von euch "etwas anderes" als Outlook (nicht die Expressversion) im Gebrauch ?Oder verwendet einer der Apple-User einen Kalender, der das "Internet-Kalender-Format" versteht? Nennt sich ICS oder ab und an kommt auch mal VCS als "Kürzel" vor.Also für diejenigen hab ich hier einen webcal-Linkwebcal://www.oldtimer-info.de/termine/oldtimerinfo.icsWer einfach nur Outlook sein eigen nennt (die große Version, wo auch ein Kalender drin ist)Der kann hier draufklicken:http://www.oldtimer-info.de/...mine/oldtimerinfo.icsDie Datei einfach öffnen, wenn der Browser es anbietet.Oder Abspeichern auf der Festplatte und aus Outlook heraus die Kalenderdatei dann öffnen.Die nächsten 100 Einträge ab dem aktuellen Datum kommen da rüber.Mein Outlook integriert die Kalendereinträge nicht in den eingebauten, sondern macht eine extra Kalenderansicht draus, die sozusagen darüber geblendet wird. Dadurch kann man auch alles wieder löschen, ohne die privaten Einträge zu berühren.Mir gehts hauptsächlich um die Umlaute. Beispielsweise am 5.April gibt es einen Eintrag, der sich "Frühlingserwachen am Meilenwerk" nennt. Sehen die Apple-User auch die Umlaute ordentlich?Vielen Dank im Vorraus.PS:Im angehängten Bild sieht man, wie das bei mir dann aussieht. Auch dass man manchmal echt ein Problem bekommen kann, weil so viele Veranstaltungen teilweise übereinander liegen und man die Qual der Wahl hat.
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Peter,vermutlich ist es zu alt ? Mein Outlook 2000 kann die Datei nicht importieren, steht da...GrüßeTom
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mit iCal (Version 2.0.5 unter Mac OS 10.4.11) läuft es bei mir schon einmal wie beschrieben. Auch mit Umlauten.Sehr hübsch!Beitrag geändert:28.03.08 13:59:16
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hier noch ein Bild (ich habe übrigens ganz einfach den Anklick-Link für die Outlook-User verwendet):Beitrag geändert:28.03.08 14:05:13
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Old Cadillac am/um 28.03.08 13:38:14Hallo Peter,vermutlich ist es zu alt ? Mein Outlook 2000 kann die Datei nicht importieren, steht da...2000 sollte es aber können. Ich versuche einen Rechner aufzutreiben, der 2000 und Outlook hat.Danke
-
Zitat:Original erstellt von ericstrip am/um 28.03.08 13:56:03Mit iCal (Version 2.0.5 unter Mac OS 10.4.11) läuft es bei mir schon einmal wie beschrieben. Auch mit Umlauten.Sehr hübsch!:)Fein. Danke.Wenn mich nicht alles täuscht, stammt das ICS Format ursprünglich sogar aus der Mac-Welt. Ist dann irgendwann mal zu einem RFC gemacht worden.Bin mir nicht ganz sicher, wo der Unterschied zwischen ICS und VCS liegen soll. Das eine nennt sich iCalendar, das andere vCalendar. Das iCalendar stammt eindeutig vom Mac. Das "i" verwendet auch mein Outlook. Im Netz findet man aber auch das "v". Wobei keine Unterschiede auf den ersten Blick zu erkennen sind.
-
@Old CadillacSchau mal hier:http://support.microsoft.com...soft.com/kb/823199/deDa schreibt Microsoft selbst:Microsoft hat bestätigt, dass es sich hierbei um ein Problem bei den in diesem Artikel genannten Microsoft-Produkten handelt Aber es gibt da einen Link zu einem Outlook-Hotfix, mit dem es dann gehen soll.
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von PeterHerzog am/um 28.03.08 14:11:12Zitat:Original erstellt von Old Cadillac am/um 28.03.08 13:38:14Hallo Peter,vermutlich ist es zu alt ? Mein Outlook 2000 kann die Datei nicht importieren, steht da...2000 sollte es aber können. Ich versuche einen Rechner aufzutreiben, der 2000 und Outlook hat.DankeIch habe es noch mal probiert mit Speichern und dann importieren aber : "Der Vorgang kann nichts ausgeführt werden".GrüßeTom
-
Ich war soeben mal unten beim Schwiegervater, der hat noch ein zehn Jahre altes Powerbook G3 mit Jaguar (10.2.8) drauf - auch mit dessen älterer iCal-Version hat es super geklappt. Wenn er Palm Desktop oder wie das damals hieß, installiert hätte, hätte ich auch noch die OS 9-Tauglichkeit testen können... aber 98% aller heute ernsthaft in Betrieb befindlichen Macs können somit wohl schon einmal etwas damit anfangen, iCal gehört ja zum System.
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sunbird bzw. Lightning (beide probiert):CAL_UTF8_DECODING_FAILEDEin Fehler ist beim Dekodieren einer iCalendar(ics)-Datei als UTF-8 aufgetreten. Überprüfen Sie, dass die Datei, inklusive Symbolen und akzentierten Buchstaben, mit dem UTF-8-Zeichensatz kodiert ist.Zeichensatzprobleme, wie es scheint... sieht so aus, als ob UTF-8 erwartet würde, aber was anderes kommt.*erstmal RFC rauskramen*Laut RFC 2445 Kapitel 4.1.4 wird UTF-8 angenommen, so nichts anderes angegeben ist (ist nicht, oder ich habe es übersehen).Scheint also tatsächlich ein Zeichensatzproblem zu sein. Vielleicht kannst Du ja Outlook zwingen, UTF-8 auszugeben?!?UlliPS: Es gibt auch eine portable Version von Sunbird. Die die dort herunterzuladende exe ist nur ein Entpacker, such' Dir ein Verzeichnis aus (z.B. auf einem USB-Stick) und Du kannst Sunbird von dort starten. Ideal dafür, seine Programme auf einem USB-Stick mitzuführen und überall ausführen zu können (passendes OS und Rechte vorausgesetzt).Netter Nebeneffekt, den ich hier gerne mitnehme: Ich benutze diese Versionen zum Ausprobieren, da sämtliche Dateien im angegebenen Verzeichnis landen, nichts in der Registry, nichts unter "Dokumente und Einstellungen"...PS2: wenn ich mich recht entsinne, ist iCal (also ics) der Nachfolger von vCalendar (also vcs). Es gibt auch noch eine xml-konforme Variante, die aber wohl niemand benutzt...Beitrag geändert:28.03.08 14:57:58