Navi &Gehirn

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Fusca
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Navi &Gehirn

Beitrag von Fusca » Mi 26. Mär 2008, 00:38

Oi gente,bevor man das Navi einschaltet, sollte man auch das Gehirn einschalten.Soeben aus der Mopo ( für die Nicht-Hamburger: Hamburger Morgenpost ) kopiert######TONNDORF Sie nahm das Navi wörtlich - und landete im GleisbettJK"Demnächst rechts abbiegen." Das war wohl das Letzte, was die junge Frau aus Jenfeld gestern gegen 20.15 Uhr zu hören bekam, eher ihre Fahrt auf dem Gleisbett endete.Die 37-Jährige fuhr mit ihrem Auto die Straße Am Pulverhof (Tonndorf) Richtung Stein-Hardenberg-Straße entlang. Kurz vor dem Bahnübergang "Am Pulverhof" meldete sich ihr Navigationsgerät und riet ihr, bei der nächsten Möglichkeit rechts abzubiegen. Gesagt, getan. Doch anstatt in die Straße hinter dem Bahnübergang zu fahren, bog sie direkt auf dem Bahnübergang rechts ab. Und da stand sie nun - mitten im Gleisbett.Ein Bahnmitarbeiter, der die Szene beobachtet hatte, veranlasste umgehend eine Streckensperrung. Folge: Die Strecke musste 20 Minuten gesperrt werden, vier Züge hatten dadurch Verspätung. Frau und Navi blieben jedoch unverletzt.(MOPO vom 26.03.2008 / SEITE 18)######Technik kann ja ganz hilfreich sein, wenn man weis, damit umzugehen.Also: Bei Fahrten mit Navi nicht nur den Ohren, SONDERN auch den Augen vertrauentchauUwe

Zoe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Navi &Gehirn

Beitrag von Zoe » Mi 26. Mär 2008, 09:02

Naja da ist die Trine nicht die erste. Da gabs schon mal nen Knilch der mit seinem Auto in einen Fluß gefahren ist und sicher noch viele andere Fälle die nicht so bekannt geworden sind.Mit all den anderen elektronischen Helferlein im Auto wird die Kunst des Autofahrens bald vergessen sein, und niemand wird mehr:- ordentlich bremsen können- in den Rückspiegel schauen- selber die Spur halten- einparken können- den Blinker betätigen- im Ernstfall das Auto abfangen können.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Rene E

Navi &Gehirn

Beitrag von Rene E » Mi 26. Mär 2008, 09:09

Phoenix
Navi &Gehirn

Beitrag von Phoenix » Mi 26. Mär 2008, 09:50

Moin,bin letzten Winter mal mit einem jungen Kollegen gefahren der bisher nur neue Autos mit Fahrhilfen unter sich hatte. Es lag Schnee und mein Gesicht war ebenso weiß, vor Angst!Er ist gefahren wie sonst auch, die kleinen Helfer waren dabei pausenlos im Einsatz.... GrußWilly

threelitre

Navi &Gehirn

Beitrag von threelitre » Mi 26. Mär 2008, 11:49

Vermutlich mache ich da etwas falsch, wenn ich das Navi nur als verbesserte Landkarte betrachte... Und mit dem 'modernen' Auto (1990) sowieso - es hat zwar ABS, aber wenn ich fahre, dann kommt das nie zum Einsatz.Gruss,Alexander

fridolin

Navi &Gehirn

Beitrag von fridolin » Mi 26. Mär 2008, 23:50

Hallo,bei manchem Unfall frage ich mich oft wie das möglich war. Wenn die Elektronik das Auto immer weiter in den Grenzbereich bringt ohne das ich das merke, dann treffen mich die Gesetze der Physik um so unerbittlicher. Vielleicht sollte in der Fahrschule Fahrsicherheitstraining (ohne Elektronik) Pflicht werden. Dass schafft etwas Respekt vor den Kräften, die da so am Werke sind.GrüßeFridolin

ericstrip

Navi &Gehirn

Beitrag von ericstrip » Do 27. Mär 2008, 10:02

Demnächst wird einem ja sogar das Kucken und Bremsen im Stadtverkehr abgenommen, sinnigerweise erscheint diese Technologie erstmals in einem SUV:http://www.heise.de/autos/Vo...kehr--/artikel/s/3203Was ist nur aus Volvo geworden?

Brummi

Navi &Gehirn

Beitrag von Brummi » Do 27. Mär 2008, 18:55

Man kann gar nicht so dumm denken, wie es teilweise kommt.In unserem Ort gibt es eine Fußgängerunterführung um eine Straße zu unterqueren. Man muss einige Stufen hinuntergehen, um in diese Unterführung zu kommen.Da kommt ein Ortsfremder daher und fährt mit seinem Auto diese Stufen hinunter, weil er geglaubt hat, es wäre die Einfahrt zu der in der Nähe liegenden Tiefgarage. Dies ist kein Aprilscherz, die Tageszeitungen standen damals voll davon.Viele GrüßeHarald

BUMI45

Navi &Gehirn

Beitrag von BUMI45 » Do 27. Mär 2008, 22:48

Moin, kürzlich fuhr ich mit meinem Fahrzeug auf eine vorfahrtberechtigte Straße zu. Da sagt die Tussi im Navi tatsächlich, ich möge rechts abbiegen - obwohl von links ein vorfahrtberechtigtes Fahrzeug kommt. Glücklicherweise höre ich nicht immer auf Frauen. Gruß, Burgfried

Rene E

Navi &Gehirn

Beitrag von Rene E » Do 27. Mär 2008, 23:12

Zitat:Original erstellt von BUMI45 am/um 27.03.08 21:48:55Glücklicherweise höre ich nicht immer auf Frauen.Deswegen haben türkische Navigationssysteme ausschließlich männliche Stimmen."Eh halt Maul du alden Kartoffelschlampe! Eh fahr isch oda was? Isch schör, isch masch disch Messa!"

Antworten