HDTV am Computer
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Es wurde ja irrsinnig viel Werbung für HD-Ready oder Full-HD gemacht. Aber das Angebot für HD ist entweder als dürftig oder als überteuert anzusehen.Ich selbst habe einen HD-Ready Fernseher, aber da RTL/Pro7/ARD und Konsorten ja nur "normales" Fernsehen über mein Kabel schicken, hab ich zwar ein großes Bild, aber keineswegs die "superduper Auflösung"Trotzdem kann es den einen oder anderen mal interessieren, wie das aussieht. Wenn man schon nicht den neuen HD Fernseher am Computer anschliessen kann, dann kann man zumindest das Fealing am PC oder Notebook geniesen.Ich habe da einen sogenannten Podcast entdeckt, der (auf englisch) Tierdokus zeigt. Und das in HD-Ready Qualität (es gibt also etwas, was noch besser wäre)Wenn es jemand interessiert.Unter http://www.earth-touch.com ist es zu erreichen.Aber Vorsicht. Die Folge "week 11 2008" habe ich mir runtergeladen und sie hat sage und schreibe 475MB (fast ein halbes Gigabyte) bei lapidaren 10 Minuten Laufzeit.Es handelt sich um eine Bildschirmauflösung von 1280x720 Bildpunkten. Man braucht also auch einen 16:9 Bildschirm um es ordentlich ansehen zu können.Auch wenn der Aufwand relativ hoch ist... Die 10 Minuten Doku hat eine derart super Qualität, dass sogar meinem technikverwöhnter Sohn ein "Poah" entlockt wurde.
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HDTV am Computer
Nuja, ist ja "nur" 720p, sozusagen HD-mäßig sozusagen Halbgas. Trotzdem schon ein Riesenunterschied zum "guten" alten PAL. War es wenigstens p60 bzw. p50? Die höhere Zeitauflösung ist m.E. das einzige Argument für 720p, ansonsten bin ich eigentlich für Vollgas - die meisten Displays (na gut, zumindest die meisten Displays hier ) können das ja sowieso.Allerdings fällt einem die halbierte zeitliche Auflösung gerade in aktionsreichen Szenen schon mal negativ auf.Trotzdem schöner Link mit netten Filmen... werde ich morgen wohl mal eine kleine Saugaktion starten Merci!UlliPS: Schaue HDTV tatsächlich nur am Rechner - habe mir bisher kein HD-Player anschaffen wollen (Stichwort Formatkrieg), mittlerweile tendiere ich eher zum Mediaserver im lokalen Netz... aber schauen wir mal, wann die momentan vorhandenen Geräte den Geist aufgeben, vorher passiert bei mir gerätemäßig voraussichtlich nix, dafür sehe ich einfach zuwenig fern.Beitrag geändert:22.03.08 22:31:53
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HDTV am Computer
Ich hoffe, du hast eine große Platte. Meinen Notebook habe ich da "aus Versehen" damit voll gemacht.
- Vette58
- Registriert:So 6. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HDTV am Computer
Ich habe mir letztes Jahr einen FullHD LCD-Fernseher gegönnt und betreibe diesen mit einer Playstation3 (integr. BluRay Player). Der Unterschied zwischen FullHD und normalem Fernsehbild ist wirklich gigantisch.Nun müssen nur die Filme noch günstiger werden Mittlerweile gibt es aber auch viele (auch günstige 250-350€ Monitore für den PC, die FullHD am PC ermöglichen. Allerdings benötigt man schon einiges an Rechenpower um ruckelfrei schauen zu können.GrußUli