Die liebe Telekom

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PeterHerzog
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die liebe Telekom

Beitrag von PeterHerzog » Mi 19. Mär 2008, 16:09

Wir wurden heute von "fast exakt" 12 Uhr bis "fast exact" 15 Uhr komplett "Standleitungstechnisch" unterbrochen. Interessanterweise soll es angeblich ganz Dortmund "erwischt" haben. Nur dass wir 2 Leitungen haben, und nur eine davon betroffen war. Komisch, komisch....Wir bitten den Ausfall zu entschuldigen.

Willi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Die liebe Telekom

Beitrag von Willi » Mi 19. Mär 2008, 16:38

Hallo Peter,hast du in dieser Zeit Deine Massenmail losgesendet Deine Finger haben aber ganz schön lange gezittert Gruß Willi

PeterHerzog

Die liebe Telekom

Beitrag von PeterHerzog » Mi 19. Mär 2008, 16:52

Zitat:Original erstellt von Willi am/um 19.03.08 15:38:56Hallo Peter,hast du in dieser Zeit Deine Massenmail losgesendet Deine Finger haben aber ganz schön lange gezittert Gruß WilliDu wirst es nicht glauben, ich habe in den 3 Stunden tatsächlich mal eine Stunde lang "gar nichts" gemacht.Also Mittag essen und dann richtig mal Füße hoch. War gar nicht übel, sollte man jeden Tag mal machen.

Brummi

Die liebe Telekom

Beitrag von Brummi » Mi 19. Mär 2008, 18:14

Wir hatten in den letzten 3 Wochen mit der ganzen Email-Geschichte nur Probleme. Teilweise lagen mehrere Stunden zischen Absenden und Empfang. Letzten Donnerstag und Freitag ging gar nichts. Lt. Telekom sollte ein Spamangriff den Server der Telekom lahmgelegt haben. Am Freitag Morgen soll auf diesen Server ein neues Programm aufgspielt worden sein und dabei der Server abgeschmiert sein.Ich habe da ehrlich gesagt so meine Bedenken, ob das alles so stimmt, was diese Burschen erzählen.Wenn heute ein Bagger in eine Telefonleitung haut, geht das Telefon nach wenigen Stunden wieder. Denn da bringt jedes Gespräch Geld.Aber 3 Wochen Probleme mit Emails kann doch nicht sein. Da zumindest alle Firmen Flatrates haben, ist doch kein wirklicher finanzieller Verlust da, wenn die Emails nicht laufen.Eines hat mir jedoch zu denken gegeben:Die Umsatzsteuererklärung ist am 10. eines jeden Monats fällig und wird heute mit dem schönen Wort Elster (das Wort diebisch wurde wohl bewusst weggelassen) per Email übertragen. Diese Übertragung scheint wohl hervorragend geklappt zu haben, denn wenige Tage später wurde abgebucht. Viele GrüßeHaraldP.S. @ Peter: könntest Du den Server des Finanzamtes so um den 10. herum nicht mal zuzittern?

PeterHerzog

Die liebe Telekom

Beitrag von PeterHerzog » Mi 19. Mär 2008, 18:49

Zitat:Original erstellt von Brummi am/um 19.03.08 17:14:38P.S. @ Peter: könntest Du den Server des Finanzamtes so um den 10. herum nicht mal zuzittern?Wurde schon zu oft versucht. (In echt) Bringt leider nichts. Außerdem hab ich eine feste IP und bin somit sofort ausforschbar. Und andauernde Steuerprüfungen wären auf Dauer zu nervig Aber ich gebe es zu... Daran gedacht hab ich schon mal.

Fusca

Die liebe Telekom

Beitrag von Fusca » Mi 19. Mär 2008, 23:41

Das kommt davon, wenn man die Leute mit Ausbildung und Erfahrung nach Hause schickt. Nur weil ein Jungakademiker " BWL " oder wer auch immer auf einmal das Sagen hat.Ich darf es nicht sagen, mache es aber trotzdem....Ich sitze seit 5 Jahren bei vollem Gehalt zu Hause !!!!!!!!!! Bis zur Rente / Pension sind es ja " nur noch 15 Jahre "tchauUwe, Ex-CCIE ( CISCO CERTIFIED INTERNETWORK EXPERT )

Mario

Die liebe Telekom

Beitrag von Mario » Do 20. Mär 2008, 09:07

Zitat:Original erstellt von Fusca am/um 19.03.08 22:41:10Ich sitze seit 5 Jahren bei vollem Gehalt zu Hause !!!!!!!!!!Sei doch froh.Viele GrüßeMarioauch gerne bei vollem Gehalt zuhause sein wollend

PeterHerzog

Die liebe Telekom

Beitrag von PeterHerzog » Do 20. Mär 2008, 09:37

Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 20.03.08 08:07:51Sei doch froh.Ich verstehe ihn. Hab auch nicht die Möglichkeit bei vollem Gehalt zu Hause zu sitzen. Das macht vielleicht ein Jahr lang Spaß, aber dann will (ein normaler Mensch) doch wieder etwas tun und seinen Beruf(ung) aufüben.Das sehe ich an mir selbst. Durch eine Krankheit hab ich sogar einen Schwerbehindertenschein mit 100% mit aGTrotzdem arbeite ich so viel ich kann (manchmal mehr wie andere) um mir sozusagen selbst in den A... zu treten und nicht zu Hause zu veröden.Wenn jemand Arbeitswillig ist und nicht kann oder darf, dann ist das auch eine miese Sache.

arondeman

Die liebe Telekom

Beitrag von arondeman » Do 20. Mär 2008, 10:04

Nur mal so am Rande:War das nur bei mir so, dass das Forum den gesamten gestrigen Abend und auch heute morgen noch um ca. 7.30 h schon wieder komplett unerreichbar war? (Mit den gleichen Symptomen wie gestern tagsüber)Irgendwie häuft sich das und irgendwer scheint den Herrn Herzog da gar nicht zu mögen. Zum "bei vollem Gehalt zu Hause sitzen".Den Frust verstehe ich auch - und auch, dass einem da die Decke auf den Kopf fällt und sich das Gefühl des Unnützseins einschleicht. Aber andererseits: Wenn das wirklich "mit vollem Gehalt" ist - was will man denn dann in UNSEREM Hobby noch mehr? Da KANN einem doch die Decke gar nicht auf den Kopf fallen. Sollte mir mal passieren - Mensch, da würde restauriert auf Teufel komm raus und ich hätte endlich mal Zeit, mein komplettes Ersatzteillager von hinten bis vorne aufzuräumen und piekfein mit jedem einzelnen Teil in Hab-acht-Stellung zu ordnen! Und am Haus gäb's da ja auch noch was zu tun ... GrüßeS.

PeterHerzog

Die liebe Telekom

Beitrag von PeterHerzog » Do 20. Mär 2008, 10:45

Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 20.03.08 09:04:45Nur mal so am Rande:War das nur bei mir so, dass das Forum den gesamten gestrigen Abend und auch heute morgen noch um ca. 7.30 h schon wieder komplett unerreichbar war? (Mit den gleichen Symptomen wie gestern tagsüber)Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir lief es ohne Probleme. Ich sitze aber auch bei der Telekom als Provider und in letzter Zeit haben die nach aussen hin manchmal Mist gebaut. Die "Google ist weg" Aktion ist heute noch ungeklärt.Zitat:Irgendwie häuft sich das und irgendwer scheint den Herrn Herzog da gar nicht zu mögen. Ich reagiere inzwischen schon ziemlich genervt, wenn Netzwerke ausfallen Da bemüht man sich, schlägt sich Nächte um die Ohren, weil Hacker angreifen, Hardware "spinnt" oder man selbst mal Bockmist machte und dann dreht einem ein Dritter den Saft in der Leitung auf 0...

Antworten