coole Tastaturen

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PeterHerzog
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
coole Tastaturen

Beitrag von PeterHerzog » Mi 5. Mär 2008, 13:38

habe bemerkt, dass es Leute gibt, die zwar Oldtimer besitzen, aber doch nicht ganz unempfänglich für Technik sind, speziell was das Design angeht.Für diejenigen gibts extra coole Tastaturen.Aber seht selbst:http://www.artlebedev.com/ev...thing/optimus-tactus/

1300VC
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

coole Tastaturen

Beitrag von 1300VC » Mi 5. Mär 2008, 17:44

Zitat:Original erstellt von PeterHerzog am/um 05.03.08 12:38:07habe bemerkt, dass es Leute gibt, die zwar Oldtimer besitzen, aber doch nicht ganz unempfänglich für Technik sind, speziell was das Design angeht.Hehe, Peter, für den Spruch dürfte Dir hier Schelte sehr sicher sein..... Beitrag geändert:05.03.08 16:44:51

PeterHerzog

coole Tastaturen

Beitrag von PeterHerzog » Mi 5. Mär 2008, 18:15

Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 05.03.08 16:44:34Hehe, Peter, für den Spruch dürfte Dir hier Schelte sehr sicher sein..... Aber ich hab mitbekommen, dass ein guter alter Motor, komplett ohne Elektronik läuft und läuft und läuft...Aber so mancher eben doch einen Ipod oder sonst was "Neumodisches" sein eigenen nennt.

ericstrip

coole Tastaturen

Beitrag von ericstrip » Fr 7. Mär 2008, 11:10

Mit Deinem Eingangsposting meinst Du offenbar auch mich - so sehr mich der moderne Automobilbau kaltläßt, so sehr erfreue ich mich hingegen in anderen Bereichen durchaus am Fortschritt. Computer und Artverwandtes fallen dabei ganz klar in diese Kategorie, das Ding muß komfortabel zu bedienen, leise und handlich sein und ich möchte mit möglichst wenig Aufwand damit große Dinge vollbringen können. Gut aussehen sollten technische Geräte, an und mit denen man viel Zeit verbringt, meiner Meinung nach ohnehin.Die Tastatur ist schon sehr stylish, erinnert mich etwas an eine Kreuzung aus meinem Beocenter 9300 und einem iPhone, damit spielen kann man sicherlich auch vortrefflich... aber um häufig Texte zu tippen wäre das für meinen Geschmack wohl nichts, ich benötige dafür Haptik, Hub und Druckpunkt richtiger Tasten und mag mich in diesem Bereich daher mit Touchscreenlösungen nicht ganz anfreunden... so ein modernes Grafiktablett zum Malen und Photoshoparbeiten wäre hingegen ein Touchscreenprodukt, das mir gut gefallen würde.

PeterHerzog

coole Tastaturen

Beitrag von PeterHerzog » Fr 7. Mär 2008, 13:49

Hast natürlich Recht. Ohne Druckpunkt und das Gefühl beim Tippen ist das nichts.Hab da aber auch eine gefunden, die auf den Tasten kleine OLED-Bildschirme hat. Und beim Preis hats mich fast umgehauen

ericstrip

coole Tastaturen

Beitrag von ericstrip » Fr 7. Mär 2008, 15:09

Ja, jetzt habe ich mir das von Dir angesprochene Keyboard auch angeschaut - die Idee finde ich super!Each key is a stand-alone display that shows the function currently assigned to it.Optimus’s customizable layout allows convenient use of any language—Cyrillic, Ancient Greek, Georgian, Arabic, Quenya, hiragana, etc.—as well as of any other character set: notes, numerals, special symbols, HTML codes, math functions and so on to infinity.Aber 371.43 € sind 'ne Menge Holz...(Dieses - nur schick, aber ohne besondere Funktionen - hier kostet 49 € und ist trotz des Ultraflach-Designs erstaunlich angenehm beim Tippen:http://store.apple.com/Apple...ccessories&nplm=MB110Es fehlt aber leider der Apfel auf der Apfeltaste... )

PeterHerzog

coole Tastaturen

Beitrag von PeterHerzog » Fr 7. Mär 2008, 15:18

Bei einer Tastatur ist das aber leider alles rausgeworfenes Geld, solange sie nicht echt eine Erleichterung beim Tippen oder Arbeiten bringt.Inzwischen wissen wir, warum die Tastaturen von damals Beige, weiß oder Grau zu schwarz gewechselt haben... (So wie auch die Telefone)Jede Toilette ist sauberer als die Tastatur, die man vor sich hat.

ericstrip

coole Tastaturen

Beitrag von ericstrip » Fr 7. Mär 2008, 15:56

Daher ist die neue Apple-Tastatur schon ein hygienischer Fortschritt - das (im Neuzustand ebenfalls schick anzusehende, aber nach oben gnadenlos offene und unten auch noch transparente) Vormodell hieß nicht umsonst im Volksmund "Krümelschublade"... die neue kann man echt wesentlich besser sauberhalten, weil alles so bündig abschließt.Aber ich habe eh keine externe Tastaturen, da ausschließlich Notebook-Nutzer, noch ohne bündig abschließende Tasten - bei mir fällt der Siff gleich in den Rechner.

Maxe

coole Tastaturen

Beitrag von Maxe » Fr 7. Mär 2008, 16:04

hmm, irgend etwas hab ich da wohl falsch verstanden ..... *grübel* Und dann noch der ewige Sex am Arbeitsplatz. Ich finde das eklig . Ich versuche dasd jetzt mal mit der Ameisenzucht in der Tastatur damit die Krümel endlich da raus kommen.Macht was ihr wollt, ich hol mir jetzt ein Ü-EiGruß Maxe Beitrag geändert:07.03.08 15:05:50

bib

coole Tastaturen

Beitrag von bib » Fr 7. Mär 2008, 23:49

meine tastatur ist baujahr 1985. das einzige teil welches meine vielen rechnerüberlebt hat.(neben einem 5 1/4" diskettenlaufwerk von 1988)es ist eine ibm at-tastatur mit ps/2 anschluss.das ist die mit der gewölbten platine.sie hat damals 500dm gekostet. für mich ein kompletter lehrlings-monatslohn.aber es hat sich gelohnt...gruß, peter

Antworten