Wie hacked man ein mit WPA2 gesichertes WLAN

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

PeterHerzog
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PeterHerzog » Mi 5. Mär 2008, 13:30

Das wird heutzutage auf Youtube in Videos gezeigt.Also... verwendet Passwörter, die mind 8 Byte lang sind und auf keinen Fall ein lesbares Wort ergeben.Wer der (US)englischen Sprache mächtig ist und die besonderen IT-Ausdrücke versteht:http://www.youtube.com/watch...m/watch?v=3iwdsGJBAdcBin jedenfalls ein wenig schockiert, was da abgeht.

Gordini

Beitrag von Gordini » Mi 5. Mär 2008, 14:16

Was ist das? Schreib doch mal was dazu damit die Leute wissen, was das ist!Ich habe keine Ahnung! Ist nicht meine Welt. ChristophBeitrag geändert:05.03.2008 13:20:08

PeterHerzog
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PeterHerzog » Mi 5. Mär 2008, 14:22

Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 05.03.08 13:16:50Was ist das? Schreib doch mal was dazu damit die Leute wissen, was das ist!Ich habe keine Ahnung! Ist nicht meine Welt.Es macht nur Sinn, wenn es Leute sich ansehen, die sich mit der Materie beschäftigen. Also ist es zwecklos etwas zu erklären, wenn es von denen nicht verstanden wird.Hat nichts mit Autos zu tun und man kann es nicht mit Hammer, Schraubenzieher oder Steckschlüssel bearbeiten.

Gordini

Beitrag von Gordini » Mi 5. Mär 2008, 14:56

Kann es uns, also die dummen, auch betreffen?

PeterHerzog

Beitrag von PeterHerzog » Mi 5. Mär 2008, 15:02

Es kann nicht mein Job sein, dir alles breit zu erklären.Schau dir das Video an, dann weißt Du worum es geht.Wenn Du es nicht verstehst, dann hat es auch wenig sinn, wenn ich es erkläre, weil ich auch nur die gleichen Begriffe benutzen kann.Es gibt hier im Forum genug Leute (wie ich per Email mitbekommen habe), die es verstehen und dann darauf reagieren können.Zitat:Kann es uns, also die dummenWenn Du dich als "zu Dumm" bezeichnest, dann will ich das nicht kommentieren, weil mir das nicht zusteht. Aber andere auch in den Topf zu werfen, steht Dir nicht zu

Gordini

Beitrag von Gordini » Mi 5. Mär 2008, 15:09

"Dumm", war sarkastisch gemeint, hätte ich wissen müssen!Ist nicht jedermanns Sache.P.s. Ich hatte "dummen" geschrieben, von "zu Dumm", du meinst sicherlich "zu dumm" war nicht die Rede.Wenn Du zitierst dann bitte richtig! Einen schönen Tag noch!!Beitrag geändert:05.03.08 14:44:42

1300VC

Beitrag von 1300VC » Mi 5. Mär 2008, 17:51

....Christoph, verwende ganz einfach so wenig als möglich Funkübertragung, also kein WLAN, Bluetooth etc. So´n Scheiß kommt mir nicht ins Haus; erstens wegen der Strahlung, zweitens weil ich immer davon überzeugt war und bin, daß es immer Spezialisten geben wird, die es hacken können. Egal, wie der Sicherheitsstandard auch heißt.Und da ist nun mal der Abgriff von Funkwellen etwas einfacher, als per Kabel. Chris.

Gordini

Beitrag von Gordini » Mi 5. Mär 2008, 18:01

Chris, danke schön. So´n Scheiß habe ich nicht.GrüßeChristophBeitrag geändert:05.03.08 17:10:17

dorea27

Beitrag von dorea27 » Do 6. Mär 2008, 01:26

Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 05.03.08 14:09:21Ich hatte "dummen" geschrieben, von "zu Dumm", du meinst sicherlich "zu dumm" war nicht die Rede.Beitrag geändert:05.03.08 14:44:42Und Du hast sicherlich "Dummen" gemeint. (Glashaus und so...)Du meine Güte - was geht denn hier ab? Kennt Ihr Euch im richtigen Leben und mögt Euch da auch nicht, oder hat dieses ständige Herzog/Gordini-Hickhack zu IT-Fragen einen besonderen Sinn?DoreaBeitrag geändert:06.03.08 00:26:37

goggo

Beitrag von goggo » Do 6. Mär 2008, 10:23

Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 05.03.08 16:51:26....Christoph, verwende ganz einfach so wenig als möglich Funkübertragung, also kein WLAN, Bluetooth etc.So´n Scheiß kommt mir nicht ins Haus; erstens wegen der Strahlung, zweitens weil ich immer davon überzeugt war und bin, daß es immer Spezialisten geben wird, die es hacken können. Egal, wie der Sicherheitsstandard auch heißt.Und da ist nun mal der Abgriff von Funkwellen etwas einfacher, als per Kabel.Chris.Die frage ist nur wer will da reinhacken.. ich seh das etwas entspannter

Antworten