2 x Outlook Express auf einem PC ?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Maxe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Maxe » Di 4. Mär 2008, 15:12

Hallo an alle PC Experten,da ich jetzt meinen PC mit meier Frau teilen muss und sie Mozilla Thunderbird auf dem PC hat und ich meinen guten alten Outlook Express sehr vermisse würde mich interessieren:Kann man beide Versionen (Mozilla und Outlook) gleichzeitig betreiben und das so getrennt, das der eine nicht die Mails des anderen zwischen den eigenen Mails hat.Klartext:Mozilla ruft mails ab von dem einen User und dessen MailboxOutlook ruft mails ab von dem anderen User und dessen MailboxWenn es möglich ist, was muss ich tun damit ich meinen eigenen Mailkasten habe?Ich habe den alten PC noch hier. Wie bekomme ich die Mailadressen und Mails jetzt auf diesen PC?Gruss von einem PC AnwenderMaxeNachtrag: Ich hatte zwar Win 98 auf dem PC aber damals den Outlook vom Win95 behalten (gefiel mir besser). Der "neue" PC hat jetzt WinXPBeitrag geändert:04.03.08 14:14:52

Ulrich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ulrich » Di 4. Mär 2008, 15:46

Vorab: 1x Outlook Express ist schon zuviel...Zur Frage: Ja, klar, geht - wenn das zwei verschiedene Mailboxen sind. T-Online macht das ja z.B. auch, zwei Adressen, z.B. Heinzchen.Mueller@t-online.de und Lieschen-Mueller@t-online.de, aber nur ein Box, nämlich 0123456789@t-online.de. In einem solchen Fall müßte man das über das T-Online-Service-Portal einstellen, daß das zwei verschiedene Boxen sein sollen.Standardmäßig gilt aber normalerweise: eine Adresse, eine Box.Du brauchst jetzt für Eure Boxen die jeweiligen Zugangsdaten, normalerweise sind das:- Kontoname (muß nicht gleich der E-Mail-Adresse sein, kann aber)- Paßwort- Adresse des Eingangsservers (z.B. pop.example.com)- Adresse des Ausgangsservers (z.B. smtp.example.com)[/list]Wo Du was eingeben mußt, kannst Du beispielsweise hier für den Thunderbird und hier für Outlook Express finden.Die Mailadressen (Du meinst Dein Adreßbuch, nehme ich an?) und Mails weiß ich so auf die Schnelle nicht, da schon immer Outlook-Verweigerer... habe gerade kurz nachgesehen, im "Datei"-Menü gibts den Punkt "Exportieren... -> Adreßbuch" und "Exportieren... -> Nachrichten", darüber müßte es gehen (die exportierten Dateien dann auf dem neuen Outlook Express "Datei -> Importieren -->...", logischerweise).UlliBeitrag geändert:04.03.08 14:47:54

Willi

Beitrag von Willi » Di 4. Mär 2008, 16:49

Hallo Maxe,Ulli hat Dein Text zu schnell gelesenBei Outlook gibt es eine Sinnvolle Exportfunktion, bei Outlook Express nicht. Dort gibt es m.o.w. nur Export nach Outlook. Es gibt aber viel Freeware für den Express Export. Mozilla kann auch direkt aus Outlook Express oder Outlook importieren .Grundsätzlich könntest Du in OE 2 Benutzer anlegen, dann hat jeder seine Mails. Ansonsten laufen beide (Thunderbird und OE) brav nebeneinander , es dürfte auch ein 3ter Mailclient installiert werden.Gruß WilliBeitrag geändert:04.03.08 15:49:49

NattyDread

Beitrag von NattyDread » Di 4. Mär 2008, 21:38

Outlook Express (bei Win XP und Win 2000) speichert die Mails in sog. *.dbx-Dateien, liegen im Verzeichnis Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{xxxxxxx}\Microsoft\Outlook Express.Die kann man kopieren.Beitrag geändert:04.03.08 21:05:33

Maxe

Beitrag von Maxe » Mi 5. Mär 2008, 21:45

Ich danke euch drei für die Infos. Hat bestens geklapt ausser das ich jetzt den XP Outlook habe. Ich werd mich schon daran gewöhnen Gruß aus einer verschneiten, südlichen MetropoleMaxe

Antworten