Hacker und Co

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

PeterHerzog
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hacker und Co

Beitrag von PeterHerzog » Mi 27. Feb 2008, 18:42

Anscheinend versucht seit Montag (Sonntag Abend) irgendwer oder irgendwas den Forenrechner abzuschiessen.Auf alle Fälle hatten wir schon 2 mal heute einen Fall, wo ich dem Server auf die Beine helfen musste.Einmal um 12:31 und einmal um 16:38.Habe da auch gesehen, dass ein User Seine Nachricht ins Forum verloren hatten.Tschuldigung an Michael P. Ich bin auf alle Fälle dran rauszufinden, wie die Burschen es schaffen uns derart zu stören und werde Gegenmassnahmen ergreifen.Und wenn ich rausfinde wer es ist, schick ich ihm eine Email-Briefbombe

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Hacker und Co

Beitrag von Old Cadillac » Sa 1. Mär 2008, 12:47

Hallo Peter,die Hacker sind wohl teilweise immer noch erfolgreich, oder ? Zumindest war das Forum in den letzten 13 Stunden schon öfters nicht erreichbar.GrüßeTom

PeterHerzog

Hacker und Co

Beitrag von PeterHerzog » Sa 1. Mär 2008, 13:27

Ja. Die haben mir einfach den Service gekillt.Anders gesagt. Bevor der Server was rein lässt, stellt er sich tot.Und gerade jetzt spinnt das SMS-Gateway von T-Online, sodass ich keine SMS bekommen hatte.Wir haben eine Serverüberwachung gebaut, die eine SMS sendet, wenn der Server steht oder eine Fehlermeldung verursacht.Das hat mir schon so manche interessante Nacht beschert. 3 Uhr Früh und so Dinger. aber jetzt kam nichts und ich bekomme bei einer Test-SMS nur "no trans" von T-Online (oder ist das T-Mobile) zurück gesendet.

citroeni

Hacker und Co

Beitrag von citroeni » Sa 1. Mär 2008, 14:04

über tavig.oldtimer-info.de und über volvoniacs.oldtimer-info.de konnte ich das Forum erreichen.Über forum.oldtimer-info.de komischerweise nicht, da kam "service unavailable"scheiss hacker!

PeterHerzog

Hacker und Co

Beitrag von PeterHerzog » Sa 1. Mär 2008, 14:19

Ich bin schon etwas weiter gekommen.Über die Suchfunktion, versucht da jemand das Forum auszusaugen.Ich werde das mal weiter eingrenzen.

PeterHerzog

Hacker und Co

Beitrag von PeterHerzog » Sa 1. Mär 2008, 16:39

Ich glaube, die versuchen eine Eigenheit des InternetServices auszunutzen, den wir verwenden.Beim ApplicationPool den ich eingerichtet habe...Es heißt da explizit bei den "Health" Einstellungen:Zitat:Enable rapid-fail protectionSelect to configure IIS to remove this application pool from service and place it in a mode where the kernel-mode driver immediately returns a 503 Service Unavailable - out-of-service message to any requests to that application pool. Rapid-fail protection protects your Internet service from widespread interruptions by detecting and isolating application pools where worker processes are rapidly failing. Da das "Ab und zu" Ausfallen nur bei forum.oldtimer-info.de stattfindet und volvoniacs (im Moment) sogar mehr traffic macht wie das alte Forum, kann ich davon ausgehen, dass meine Programme in Ordnung sind.Also versucht jemand, irgendwas und die "health" Einstellungen machen dicht, wenn so eine "widesprad interruption" eintritt. Dann ist der Server zwar gesichert, aber es geht das Forum nicht mehr.Ich darf diese "protection" nicht einfach ausschalten, denn sonst hätte eventuell irgend einer der bösen Buben doch mal die Chance reinzukommen. Aber ich bin dran, das rauszufiltern wie der oder die, das schaffen.Kommt mir vor, wie ein virtueller Kampf der Eindringlinge vor den Toren Trojas. Nur dass ich den Trick mit dem Pferd schon kenne und es diesmal nicht gelingt Ich will euch nicht mit so technischem Krams langweilen, aber vielleicht ist einer dabei, dem es ähnlich gehen kann und er profitiert vielleicht dadurch. Und außerdem soll es zeigen, dass mir das Leben unserer Foren und Server nicht egal ist und auch am Wochenende sich jemand darum kümmert.

500cv

Hacker und Co

Beitrag von 500cv » Sa 1. Mär 2008, 16:54

hast du keine angst dass die idioten hier mitlesen und du deine "geheimnisse" nicht preisgeben solltest?

er ka

Hacker und Co

Beitrag von er ka » Sa 1. Mär 2008, 16:58

Hallo Peter,dann halte mal ein Auge drauf was ich Dir eben am Telefon sagte, vielleicht ist mein Gedanke richtig und er haut sich mit den Spuren welche er hinterlässt selbst in die Pfanne.Würde mir gut tun wenn es wirklich so ist, nicht nur das hier Ruhe einkehrt, sondern auch für weeny. Solche Dreckskerle würde ich am liebsten...........Ich fahre(die bestimmt nicht)freundlich grüssender ka

PeterHerzog

Hacker und Co

Beitrag von PeterHerzog » Sa 1. Mär 2008, 17:15

Zitat:Original erstellt von 500cv am/um 01.03.08 15:54:53hast du keine angst dass die idioten hier mitlesen und du deine "geheimnisse" nicht preisgeben solltest?Sagen wir es mal so... Für einen Hacker sind das keine Geheimnisse. Das steht offiziell und für jedermann nachzulesen in den Dokus bei Microsoft.Da ich meinen Schwerpunkt auf Datenbankprogrammierung gelegt habe und nicht "wie öffne ich fremde Computer", kann ich vermutlich von so einem Typen noch was lernen. Aber er kann dann mir nichts mehr mitteilen, wenn ich den treffe. Schreiben ist nicht mehr drin mit gebrochenen Fingern, Händen und Armen und ohne Zähne mit zertrümmertem Schädel spricht es sich so undeutlich.

Old Cadillac

Hacker und Co

Beitrag von Old Cadillac » Sa 1. Mär 2008, 17:21

Haben diese Kacker ääh, ich meine Hacker sonst nichts zu tun ? Ich wüsste gar nicht wann ich sowas machen sollte... laß die doch ne Eisenbahn oder ne Straße bauen... dann wird es produktiv. Oder sonst irgendwas sinnvolles machen.Tom

Antworten