Druckkopf reinigen

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

eddie
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Druckkopf reinigen

Beitrag von eddie » Mi 13. Feb 2008, 18:17

Hi!Mein Canon-Drucker (i455, Tintenstrahl) weigert sich, rot zu drucken.Ich vermute (besser: hoffe), daß der Druckkopf verstopft ist, da ich sehr selten Farbausdrucke mache.Eine Reinigung mit warmem Wasser und später mit Bremsenreiniger und Druckluft ließ ihn unbeeindruckt... Habt ihr noch eine Idee oder muß ich ihn verschrotten ?(ein neuer Druckkopf kostet fast soviel wie das Neugerät...)Grüße aus dem sonnig-milden Saarland

Ulrich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Druckkopf reinigen

Beitrag von Ulrich » Mi 13. Feb 2008, 18:52

Bremsenreiniger ist aber hart... Isopropyl löst für gewöhnlich die Tinte, wenn das auch nicht mehr hilft...Gerade für Wenigdrucker: schon mal an Laserdrucker gedacht? Da kann keine Tinte eintrocknen.

peterpan

Druckkopf reinigen

Beitrag von peterpan » Do 14. Feb 2008, 15:12

[quote]Original erstellt von eddie am/um 13.02.08 17:17:15Hi!Mein Canon-Drucker (i455, Tintenstrahl) weigert sich, rot zu drucken.Ich vermute (besser: hoffe), daß der Druckkopf verstopft ist, da ich sehr selten Farbausdrucke mache.Eine Reinigung mit warmem Wasser und später mit Bremsenreiniger und Druckluft ließ ihn unbeeindruckt... Bei meinem i455 hat die Bremsenreinigerkur gewirkt, jedenfallswar er dann ganz hinüber .Gruß PeterBeitrag geändert:14.02.08 14:14:39

Fusca

Druckkopf reinigen

Beitrag von Fusca » Fr 15. Feb 2008, 01:18

Oi gente,Frage von Kollegen: " Wie, Du hast keinen Drucker ? "Nee, hab ich nicht, weil ... Ich nutze so ein Teil zu selten. Hab in meiner aktiven Berufszeit auch einige " Tintenpisser " nutzen müssen. Immer wenn ich einen brauchte, waren sie eingetrocknet. Und heute ? Wenn ich wirklich mal was ausdrucken muß .....Wozu gibt es email oder USB-Stick und gute Freunde mit Drucker im BüroEin Laserdrucker ist sicherlich auch nicht glücklich, wenn er nur ein- oder zweimal im Jahr gebraucht wird.@die Büroixberrde hier: Gibt es heute Drucker, die auch eine längere Ruhezeit überstehen oder bleibe ich dann doch besser bei der USB-Stick- / email-Methode und dem Büro der Freunde ?Noch ein ganz anderes Thema:Gehöhre ich jetzt einer kriminellen Vereinigung an ????Zumwinkel war ja auch " AUFSICHTS- ( !!!! ) - ratsvorsitzender meiner Firma ...Eben gehört auf RTL : Was zählt, ist das nächste Quartal Nur mal so zur Info: Sitze seit 5 Jahren zu Hause, mit vollem Gehalt.tchauUwe

Ulrich

Druckkopf reinigen

Beitrag von Ulrich » Fr 15. Feb 2008, 12:31

Zitat:Original erstellt von Fusca am/um 15.02.08 00:18:26Wozu gibt es email oder USB-Stick und gute Freunde mit Drucker im BüroDie Methode ist wohl nur für Extrem-Wenigdrucker geeignet... oder für Leute mit geduldigen Freunden Zitat:Original erstellt von Fusca am/um 15.02.08 00:18:26Ein Laserdrucker ist sicherlich auch nicht glücklich, wenn er nur ein- oder zweimal im Jahr gebraucht wird.Da hatte ich aber noch nie Probleme. Ich hatte zuhause einen Laserjet 5L - der stand auch monatelang und druckte dann problemlos (mittlerweise habe ich zuhause gar keinen PC mehr).Ulli

Old Cadillac

Druckkopf reinigen

Beitrag von Old Cadillac » Fr 15. Feb 2008, 12:36

Ich würde auch immer wieder einen Laserdrucker kaufen. Die Kartuschen gibt es jetzt auch schon relativ günstig, zumindest gesehen zu den Tintendingern. Das Druckbild ist klasse und wasserfest. Teuer wird es nur bei Neukauf des Photoleiters, es sei denn man weiß wie man das Ding zurückstellt.. Tom

BUMI45

Druckkopf reinigen

Beitrag von BUMI45 » So 17. Feb 2008, 12:47

Moin, ich gehöre selbst auch zu den Wenigdruckern. Seit der Studienzeit meiner Kinder sind ein HPlaserjet 4 und ein riesiger Laserjet 5Si angeschlossen. Bei beiden macht der Papiertransport Probleme. Nun möchte ich mir für 3 -4 X pro Jaht einen Brief drucken einen neuen Drucker hinstellen. Kann mir jemand eine Empfehlung geben? Gruß, Burgfried

PeterHerzog

Druckkopf reinigen

Beitrag von PeterHerzog » So 17. Feb 2008, 16:06

@eddiEs war vor ein paar Jahren, als mein Sohn von seiner Mutter einen neuen Drucker zu Weihnachten geschenkt bekam.Ich sagte noch "nimm bloß nicht so ein billiges Zeugs", aber meine Ex, natürlich schlauer als ich, kaufte ein Billigangebot, dass 30 Euro billiger war, als der, den ich empfohlen hatte. Interessanterweise auch ein Canon Drucker.Den HP, den ich empfohlen hatte, den haben wir immer noch und der war damals schon ein Jahr älter, als das Gerät, das mein Sohn bekam. Sein Canon ist schon seit langem den gleichen Tod gestorben, den Du beschreibst, weil die Druckköpfe verstopften usw. Bei ihm blieb letztendlich ein dünnes Blau übrig. Also ähnliche Symptome. Und die Preise sind, wie Du schon beschrieben hast, Hirnrissig extrem im Vergleich zu einem Neugerät.Wenn Bremsenreiniger nichts geholfen hat (Länger einwirken lassen, damit der Kapilareffekt es richtig reinzieht) dann hast Du vermutlich verloren. Im Bremsenreiniger ist doch Azeton drin, oder? Damit bekommt man es frei, wenn überhaupt.Ach ja. Falls jemand "Pelikan" Druckerpatronen sein eigen nennt. Bitte nicht wegwerfen, ich würde die abnehmen.Da sind nämlich kleine programmierbare Chips drin, die man wiederverwenden kann.

gagamohn

Druckkopf reinigen

Beitrag von gagamohn » So 17. Feb 2008, 17:34

Zitat:Original erstellt von BUMI45 am/um 17.02.08 11:47:59Moin, ich gehöre selbst auch zu den Wenigdruckern. Seit der Studienzeit meiner Kinder sind ein HPlaserjet 4 und ein riesiger Laserjet 5Si angeschlossen. Bei beiden macht der Papiertransport Probleme. Nun möchte ich mir für 3 -4 X pro Jaht einen Brief drucken einen neuen Drucker hinstellen. Kann mir jemand eine Empfehlung geben? Gruß, BurgfriedHallo Burgfried,die HP Laserjet sind unkaputtbar, wenn Du Probleme mit dem Papiereinzug hast, bau das Ding auseinander und besorg die bei HP http://h20141.www2.hp.com/hp....asp?cc=DE&lang=DEdie Roller neu und bau die ein. Nach der Reinigung wird er wie neu drucken. Ich habe schon einge zerlegt und wieder manieren beigebracht, selbst einen LJ4 der schon im E-Schrott lag hat nach Reinigung wieder gedruckt.Zur Reinigung der Innereinen nehme ich Glasreiniger, damit bekommst Du die Spiegel in der Lasereinheit wieder suaber.Trau Dich ran, es ist einfacher als man glaubt.Auf der Seite kann man an Hand von Explosionszeichnungen die Teile sehen. GrussBernd

BUMI45

Druckkopf reinigen

Beitrag von BUMI45 » So 17. Feb 2008, 18:13

Hallo Bernd, eine zusammengebaute Sache fordert mich schon zum Zerlegen auf, nur weil sie da ist. Ich habe beide Drucker mehrfach zerlegt, ohne der Störung auf die Spur zu kommen. Auf der von Dir genannten Seite landete ich, nachdem ich an der Verkleidung 2 Nasen abgebrochen hatte und die Schraube unter dem Display nicht finden konnte. Das Papier wird im "Paper input unit" nicht weiter gereicht, ich finde die Ursache nicht. Das Teil kostet offenbar um 350 Euer und das schreckt mich ein wenig. Brauchen würde ich den Drucker schon, weil es hier im Mai in den Kommunalwahlkampf geht. Für das Geld könnte ich natürlich schon eine Menge drucken lassen, hätte aber nicht die Möglichkeit, schnell zu reagieren.Eine Frage zu dem von Dir genannten Spiegel: Wenn der Druck verwischt und schmierig ist, ist die Ursache der Spiegel und wenn ja, wo finde ich den? Ich kann mich nicht erinnern, einen gesehen zu haben. Gruß, Burgfried

Antworten