Frage an die Maler: Weißeln - Temparatur??

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
fliermann
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von fliermann » Sa 5. Jan 2008, 12:51

Hallo,ich möchte am Sonntag einen Teil meiner Halle weißeln. Angesichts der Minustemparaturen bin ich am überlegen, ob das eine gute Idee ist. Hat die niedrige Temparatur sonst noch irgendwelche Nachteile, außer daß die Farbe natürlich länger zum Trocknen braucht??GrußFrank

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Old Cadillac » So 6. Jan 2008, 01:44

Hallo Frank,soweit ich weiß ist der größte Nachteil, daß die Farbe schwerer zu verarbeiten ist und in der Tat lange zum trocknen braucht. Dadurch kann sich auch Staub, Dreck und was sonst noch so in der Luft rumfliegt auch an der Farbe festsetzen. 5 Grad C ( plus ) sollen nicht unterschritten werden. Bei Farben mit Wasseranteil könnte ich mir vorstellen, daß das Wasser gefriert. Also insgesamt ist das Arbeiten mit Farbe bei Minustemperaturen wohl eher nicht empfehlenswert. GrüßeTom

TRAX

Beitrag von TRAX » So 6. Jan 2008, 17:09

Hi Frank,bei Minus- Temeraturen habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Das Zeug (Baumark- Brühe ) kam wieder runter. Hängt aber bestimmt von der Art und Qualität des Materials und/oder des Untergrunds ab.Ich empfehl Dir, mal im Maler- und Lackierer- Forum nachzufragen.http://www.creative-parc.de/index.phpDie Jungs können Dir bestimmt fachmännischen Rat geben.GrüsseTom

Antworten