Frage an die Maler: Weißeln - Temparatur??
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich möchte am Sonntag einen Teil meiner Halle weißeln. Angesichts der Minustemparaturen bin ich am überlegen, ob das eine gute Idee ist. Hat die niedrige Temparatur sonst noch irgendwelche Nachteile, außer daß die Farbe natürlich länger zum Trocknen braucht??GrußFrank
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Frank,soweit ich weiß ist der größte Nachteil, daß die Farbe schwerer zu verarbeiten ist und in der Tat lange zum trocknen braucht. Dadurch kann sich auch Staub, Dreck und was sonst noch so in der Luft rumfliegt auch an der Farbe festsetzen. 5 Grad C ( plus ) sollen nicht unterschritten werden. Bei Farben mit Wasseranteil könnte ich mir vorstellen, daß das Wasser gefriert. Also insgesamt ist das Arbeiten mit Farbe bei Minustemperaturen wohl eher nicht empfehlenswert. GrüßeTom
-
- Registriert:So 14. Mär 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Frank,bei Minus- Temeraturen habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Das Zeug (Baumark- Brühe ) kam wieder runter. Hängt aber bestimmt von der Art und Qualität des Materials und/oder des Untergrunds ab.Ich empfehl Dir, mal im Maler- und Lackierer- Forum nachzufragen.http://www.creative-parc.de/index.phpDie Jungs können Dir bestimmt fachmännischen Rat geben.GrüsseTom