Weihnachtsgeschenke

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

PeterHerzog
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Weihnachtsgeschenke

Beitrag von PeterHerzog » Mo 24. Dez 2007, 21:22

Das Christkind (komme aus dem Süden, daher Christkind und nicht Weihnachtsmann) hat mir ein nettes Buch gebracht.Lexikon der Automobile.Taschenbuch-Größe aber fester Einband und auf Oldtimer ausgerichtet.Nettes Christkind....Und einen Nintendo DS mit der Gehirnjogging Software.Habe das irgendwann mal so in den Raum geworfen, dass ich in das Alter komme, wo man das Hirn trainieren muss... Und schon wird einem sowas auf Hirn.. Auge gedrückt

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Th. Dinter » Mo 24. Dez 2007, 21:36

....das haste nu davontrotzdem: ein paar schöne Tage wünsche ich allen...grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Balilla38
Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Balilla38 » Di 25. Dez 2007, 10:55

Guten MorgenIch bin auch froh das dass Christkind bei uns immer so in Geberlaune ist, und ich immer wieder meine Modelleisenbahn ergänzen kann, diesmal war es die Dampflok BR 10, mit Geräuch und allem pi pa po, wunderbar.Wegen dem alter, nun ja das ist eben so, jedoch sollte man dieses Geniesen, bin seit einem Jahr im Vorruhrstand, und kann nur sagen Tollllll. Schöne WeinachtenErhard

ventilo
Weihnachtsgeschenke

Beitrag von ventilo » Di 25. Dez 2007, 11:37

bei mir lag unter'm Weihnachtsbaum "Mitomacchina", der Ausstellungskatalog zur Automobil Design Ausstellung in Italienein herrlicher (und 550 Seiten dicker) Wälzer für den ich mein Italienisch wieder etwas auffrischen muß....Frohe Festtage weiterhin ...

ford64

Weihnachtsgeschenke

Beitrag von ford64 » Di 25. Dez 2007, 12:11

Zitat:Original erstellt von PeterHerzog am/um 24.12.07 20:22:41Das Christkind (komme aus dem Süden, daher Christkind und nicht Weihnachtsmann) Gottseidank! Bei uns müsste er eigentlich Nikolaus heißen, aber der gräßliche kommerzielle Coca-Cola-Mann hat mittlerweile alle Aufmerksamkeit auf sich gezogen.Rote Mäntel, weiße Rauschebärte, es ist zum Weglaufen...

PeterHerzog

Weihnachtsgeschenke

Beitrag von PeterHerzog » Di 25. Dez 2007, 12:48

Zitat:Original erstellt von ford64 am/um 25.12.07 11:11:20Gottseidank! Bei uns müsste er eigentlich Nikolaus heißen, aber der gräßliche kommerzielle Coca-Cola-Mann hat mittlerweile alle Aufmerksamkeit auf sich gezogen.Rote Mäntel, weiße Rauschebärte, es ist zum Weglaufen...Der Nikolaus kommt (bei uns) mit dem Krampus gemeinsam am 6.Dezember.Und am Abend zuvor ist Krampustag. Da laufen die "Schirchperchten" und "Moorperchten" und verdreschen die kleinen frechen Kinder. Für die Nordlichter, die sowas nicht kennen:http://www.krampusse.com/oder mit besserem Titelbild:http://www.perchten.net/Und das sind Infos über "unsere" also aus meinem Dorf:http://www.ruperti-pass.de/Damit mal "Bildung" hier ins Forum kommt

gnagflow

Weihnachtsgeschenke

Beitrag von gnagflow » Di 25. Dez 2007, 15:17

au ja, ist ja interessantWeihnachtsgrüße von der anderen Seite der Saalach.wolfgang

Odinchile

Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Odinchile » Di 25. Dez 2007, 15:24

Was Ihr für ein Glück habt, das Ihr in einem 'Kulturland' seit.Hier in Chile heisst der Weihnachtsmann, 'Viejito Pasquero' und das ganze Fest 'Pasqua', nur ganz selten 'Navidad', was ja richtig wäre.Als alter Deutscher, komme ich mir ganzschön blöd vor, wenn ich mir das übersetze. Das ist das alte Ostermännchen und wir feiern gerade Ostern. Wobei man bedenken sollte, das Ostern, auch Ostern ist. 95% der Chilenen, haben das bis heute noch nicht begriffen.Selbst der oberste chilenische Kirchenhirte, wünscht per Fernsehansprache 'frohe Ostern'.GrussJörg

gnagflow

Weihnachtsgeschenke

Beitrag von gnagflow » Mi 26. Dez 2007, 09:51

@odinchilealso hab ich da jetzt etwas nicht richtig gelesen oder etwas nicht verstanden?Trotzdem schöne und friedliche Weihnachtssgrüße an dichWolfgang

Gordini
Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Gordini » Fr 28. Dez 2007, 23:40

Das Christkind kommt am 24. Dezember.Der "rote" Weihnachtsmann ist ein amerikanisches Kommerzprodukt von Coca-Cola und soll den heiligen Nikolaus, der am 6 Dezember die Geschenke bringt aus den Köpfen der Kinder vertreiben. Das sind gezielte Schläge gegen die christliche Religion, es ist doch extrem uncool zu behaupten, man feiert am 24.12 mit der Familie die Geburt Christi, stattdessen transportieren die Eltern lieber diesen Weihnachtsmann-Blödsinn aus dem Kaufhaus direkt ins eigene Kinderzimmer.GrüßeChristophBeitrag geändert:28.12.07 23:14:48

Antworten