Erstellung einer Präsentation
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Liebe Freunde,ich möchte gerne eine Diaschau auf einem Projektor, gespeist von meinem Laptop, vorführen.Das ist alles kein Hexenwerk, Windows bietet ja die Möglichkeit, einen Ordner beispielweise auf Knopfdruck als Diaschau ablaufen zu lassen.Ich aber hätte gerne die Diaschau etwas personalisiert, indem zu jedem Bild ein fest vorgegebenes Layout in Form eines Logos erscheint.Ich weiß nun von Powerpoint, daß man dort die Folien in einem bestimmten Design erstellen kann, welches dann auf alle Folien mit übernommen wird. Das hat aber den Nachteil, daß ich fast 1000 Folien erstellen muß.Geht das irgendwie auch einfacher?Viele Grüße und danke für Eure AntwortenMario
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also wenn du jede Seite anders darstellen willst, dann hast du praktisch jede Seite zu ändern.Willst du ein oder zwei verschiedene Arten von Layouts, dann geht das mit Powerpoint durchaus, ohne jedes Bild extra anzulangen.Als Alternative zu Powerpoint gibt es natürlich das OpenOffice (Impress hieß das glaube ich), dass fast identisch arbeitet.Ansonsten mal googlen nach "Diashow erzeugen"Als Beispiel gibts da (Shareware) http://www.mediakg.de/produc...cts/m_ge ... w.htmlHabs aber nicht explizit ausprobiert
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Mario, ganz einfach, aber vielleicht nicht so von Dir beabsichtigt:Stell eine Logotafel neben die Leinwand oder mal einen Rahmen mit Logo um die Projektionsfläche. Ähm, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber was muß Dir jemand angetan haben, um 1000 Dias anschauen zu müssen? Glaubst Du nicht, daß die Leute genervt sind, wenn sie auf oder nebem jedem Dia das gleiche Logo sehen müssen?Weniger ist mehr, glaub mir. Und ein Redner, der fuchtelt und auf dem Flipchart rumschmiert, erhält mehr Aufmerksamkeit als alle Powerpoint-Folien dieser Welt. Für weitere Ausschweifungen weiß ich leider zu wenig über Dein Projekt. GrußMichael
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Ihr beiden,vielen Dank für Eure Antworten.@PeterIch habe sowohl Powerpoint als auch Impress auf meiner Maschine. Kannst Du mir mal eine kleine Anleitung geben, wie ich das mit dem Logo auf jeder Folie mache?@MichaelKeine Sorge, es soll niemand vergewaltigt werden. Es handelt sich nur um eine ständig laufende Bilderschau auf einer Messe, der kein Vortrag angegliedert ist.Viele GrüßeMario
- Vette58
- Registriert:So 6. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Erstmal zu deiner Lösung mit Powerpoint.1. Erstellen einer neuen Präsentation2. Erstellen des Folienmasters mit deinem Logo etc. [Ansicht / Master / Folienmaster]Damit hast du dann schonmal deinen Rahmen fertig.Um nun nicht 1000 einzelne Folien mit jeweils einem Bild drauf anzulegen, könntest du dir auch folgendes Addin laden:http://www.microsoft.com/dow...63DB1A&d ... ng=DEDamit kannst du dann deine Bilder zu einer Diashow zusammenstellen.Vielleicht noch als Tip: Teil die 1000 Bilder in Paketen zu jeweils 100 und packe sie auf verschiedene Folien deiner Präsentation. Dann kann du den Bilderrahmen individueller gestalten und die Bewegung passiert nicht nur bei den Bildern.GrußUli
-
Hallo Uli,danke für den Tipp. Ich habe PP 2003 installiert. Das Add-in verweigert die Installation, da es offenbar nur unter PP 2000 läuft Viele GrüßeMario