Seite 1 von 3

Aral...

Verfasst: Fr 30. Nov 2007, 15:35
von BJ43
Einheitspreis für Normal & Super !Wohin die Reise geht, dürfte jetzt klar sein.Normal verschwindet.Beitrag geändert:30.11.07 14:36:56

Aral...

Verfasst: Fr 30. Nov 2007, 17:14
von Old Cadillac
Gestern sah es hier danach aus, als wenn die einen Einheitspreis für Diesel und Normal wollen und für Super gleich mit. Tom

Aral...

Verfasst: Fr 30. Nov 2007, 17:36
von oldsbastel
Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 30.11.07 14:35:18Wohin die Reise geht, dürfte jetzt klar sein.Normal verschwindet.Das ist schon seit Jahren EU-weit im Gespräch.

Aral...

Verfasst: Fr 30. Nov 2007, 18:22
von StevieP2
Na.. da hat man ja bald wieder überall eine Zapfsäule frei, um den nächsten V-Power-100-Oktan-Schrott für teures Geld an Idioten zu verkaufen...

Aral...

Verfasst: Fr 30. Nov 2007, 18:26
von Box156
...auch wenn's schon laenger bekannt ist. Ich halte das fuer Noetigung der Kunden die kein Super brauchen oder wollen.FM

Aral...

Verfasst: Fr 30. Nov 2007, 18:33
von oldsbastel
Die Abschaffung geht von der EG-Kommission aus. Es geht dabei schlicht und ergreifend darum, dass die Verbrennung von Normal ineffizienter als von Super ist und zumindest bei modernen Motoren die Mehrkosten für den (bisherigen) höheren Preis durch den etwas geringeren Verbrauch mehr oder weniger auf Null aufgehen (Stichwort Kyoto-Protokoll). Mittlerweile würde die Rechnung sogar noch günstiger aussehen.Beitrag geändert:30.11.07 17:37:42

Aral...

Verfasst: Fr 30. Nov 2007, 18:39
von BUMI45
Wenn du die Drosselklappe immer voll auf hast, mag das zutreffen, weil dann die Verdichtung maximal ist. Sobald du drosselst, geht die Verdichtung in den Keller, der Wirkungsgrad auch und damit der spezifische Kraftstoffverbrauch. Gruß, Burgfried

Aral...

Verfasst: Fr 30. Nov 2007, 19:06
von eddie
Zitat:Original erstellt von BUMI45 am/um 30.11.07 17:39:34Wenn du die Drosselklappe immer voll auf hast, mag das zutreffen, weil dann die Verdichtung maximal ist. Sobald du drosselst, geht die Verdichtung in den Keller, der Wirkungsgrad auch und damit der spezifische Kraftstoffverbrauch. Gruß, BurgfriedÄäähm, Burgfried, diese Aussage würd ich nochmal überdenken! edit wegen falschem Namen...Beitrag geändert:30.11.07 18:07:28

Aral...

Verfasst: Fr 30. Nov 2007, 23:43
von BUMI45
Tat ich gerade, bin noch zu keinem anderen Ergebnis gekommen. Kannst Du mich aufklären? Gruß, Burgfried

Aral...

Verfasst: Sa 1. Dez 2007, 00:14
von Derby special
Seh ich das dann richtig, daß die Drosselklappe an eine automatische Brennraumverstellung angeschlossen ist ??? Grüße,Ralf