Flitzpiepen aus Berlin planen neuen Anschlag auf Otto Normalverbraucher

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wokri
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von wokri » So 25. Nov 2007, 18:32

Hallo liebe Freunde des Altmetalls,unsere gewählten Volks(ver)treter planen einen neuen Anschlag auf Otto Normalverbraucher. Nachdem sie mittels Schäuble die Rente erst ab 77 gefordert hatten, Datenspeicherung bis zum Umfallen, Raucherverbot, Ausatmen-Verbot - kommt noch, jetzt den Rußpartikelfilter für Kaminöfen.<b>"Regierung plant Rußfilterpflicht für KaminöfenErschienen am 25. November 2007Die Bundesregierung will die Besitzer von Kamin- und Kachelöfen zum Einbau von Rußfiltern verpflichten, um den Feinstaub-Ausstoß zu verringern. Die Vorschrift solle auch für Pellet-Heizungen, also mit Kleinholz befeuerte Anlagen, gelten, teilte das Umweltministerium am Sonntag mit. Das Kabinett könnte im Januar über die dazu erforderliche Änderung der Emmissionsschutzverordnung entscheiden."</b>(Nachrichten-Service t-online)Nachdem man sich wiederholt dagegen gewehrt hat endlich mal auf die Industrie los zugehen, so den CO2-Ausstoß bei Neu-PKWs zusenken, versucht man nun Erfolge vorzuweisen, indem man wieder einmal auf den einschlägt, der sich garantiert kaum wehren kann.TOLL!WettertwokriBeitrag geändert:25.11.07 17:33:25

Jan Christopher
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jan Christopher » So 25. Nov 2007, 19:33

Bei der rasant steigenden Zahl von Kaminöfen (wenn ich so in meinen Verwandten- und Bekanntenkreis schaue) fände ich Rußpartikelfilter o.K.GrußJan

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » So 25. Nov 2007, 19:44

Die Kosten für diese Umrüstung betragen "lediglich" zwischen 1200,- und 1500,- Euros. Soll aber eine Übergangsfrist bis 2014 geben. Kann man schon mal rechtzeitig sparen. ich sags ja : Kann man machen was man will, irgendwie bekommen "die" einen immer und dann heißt es zahlen bis das Konto blutet.GrüßeTom

fridolin

Beitrag von fridolin » So 25. Nov 2007, 21:50

Hallo,darauf habe ich gewartet. Warum darf man wohl in London nur noch Gaskamine betreiben? Wir hatten auch schon einmal die Platte, dass der Diesel gefördert werden muß, weil er umweltfreundlich ist. Die in Berlin können Zickzack im Kreise laufen, denn ankommen an einem vernünftigen Ziel tun sie ja eh nicht.Viele GrüßeFridolin

BJ43

Beitrag von BJ43 » So 25. Nov 2007, 22:09

Gibt es denn schon Filter für Kamine & weiß man ob diese überhaupt funktionieren? Nachrüstfilter für Diesel funktionieren ja scheinbar überhaupt nicht.Grundsätzlich halte ich aber einen Einbau von Filtern für sinnvoll.Laut Meldung sollen die bereits vorhandenen Kamine/ Holzheizungen mehr Feinstaub in die Luft blasen, als alle Dieselfahrzeuge zusammen & diese werden ja zunehmen.GrußBJ43Beitrag geändert:25.11.07 21:10:54

Fusca

Beitrag von Fusca » So 25. Nov 2007, 23:48

Oi BJ43,habe selber einen Kamin. Mußte dafür extra einen Außenluftkanal installieren. Und nun soll ich den Kaminabzug mit Watte oder ähnlichem Zeug zustopfen ??????Ach, so mal nebenbei: Wie sollen denn die Feinstaubfilter für die alljährlich stattfindenden Osterfeuer aussehen ?Wie installieren die Kleingärtner diese Filter, wenn sie ihre Gartenabfälle verbrennen ?Wer bringt eigentlich Länder wie Brasil & Co dazu, eine vernünftige Sperrmüllentsorgung zu installieren ?Ja, ich habe es selbst erlebt und vorher nicht glauben wollen .... daß eine Couchgarnitur mal so eben auf dem Acker nebenan " heiß entsorgt " wurde.Da fällt mir noch was ein: Es gibt noch viele Wohnungen mit Ofenheizung. Das ist also kein Luxus wie mein Kamin, sondern in dieser Jahreszeit eine Notwendigkeit. Und nun kommt der Schornsteinfeger und stellt fest, der Schornstein zieht nicht mehr, weil irgend so ein Idiot eine Filtermatte eingebaut hat. Der Schornstein wird stillgelegt, die Bewohner erfrieren, produzieren kein CO2 mehr, schonen die Rentenkasse .....Teilweise etwas sarkastisch, aber um es mit den Galliern zu sagen " DIE SPINNEN, DIE RÖMER "tchauUwe

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 26. Nov 2007, 00:42

Unsere Volksverräter lassen keine Gelegenheit aus uns zu gängeln und zu schröpfen, weil sie wissen, daß sie es mit dem deutschen Michel machen können.Die haben garantiert zweimal Schmiergeld kassiert.Einmal von der Heizöl-Mafia die es nicht gerne sieht, daß wir nicht mehr bereit sind beliebig hohe Ölpreise zu bezahlen aber auch bereit sind den CO2 Ausstoß zu minimieren, denn Holz ist über eine gewisse Zeitspanne (Lebensdauer des verheizten Baums) CO2-neutral.Zum Anderen werden die Russfilterhersteller kräftig geschmiert haben.Aber egal. Ihr mault hier jetzt ein wenig stammtischmäßig rum und ansonsten werdet ihr brav und bieder zahlen oder wieder den Ausbeutern von der muslimisch-saudischen oder amerikanisch-imperialistischen Ölmafia das Geld in den gierigen Rachen stopfen.Generalstreik gibt es...............nur 100 km westlich von hier

BJ43

Beitrag von BJ43 » Mo 26. Nov 2007, 00:47

Hallo Uwe,grundsätzlich sind wir uns in zwei Punkten einig.a) Hatte ich ja schon geschrieben:" Gibt es denn schon Filter für Kamine & weiß man ob diese überhaupt funktionieren?Nachrüstfilter für Diesel funktionieren ja scheinbar überhaupt nicht.b) Wiedermal ein Schnellschuss, der hier in Berlin durchgepaukt wird, ohne die FUNKTION / WIRKUNG zu kennen,daraus folgt:Der Hausbesitzer wird erst einmal verpflichtet bis zum Stichtag X einen Filter einzubauen.c) Ich für mein Teil werde den Kaminfilter erst in der letzten Minute nachrüsten.GrußBJ43Beitrag geändert:25.11.07 23:49:13

BUMI45

Beitrag von BUMI45 » Mo 26. Nov 2007, 11:22

Moin, weiß jemand, nach welchem Verfahren ein Feinstaubfilter im Naturzug arbeiten könnte? Gruß, Burgfried

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 26. Nov 2007, 11:42

Wir sollten den Umweltschutz berücksichtigen und die amtierende Regierung bei einer Revolution nicht erschießen. Mündungsfeuer, auch aus wassergekühlten Maschinengewehren, erzeugt Feinstaub. Also Aufhängen oder Köpfen.

Antworten