Bilder hochladen?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

SEAT

Beitrag von SEAT » So 25. Nov 2007, 18:09

Hallo,ich habe gestern und heute mehrfach versucht, ein Bild in meine Oldtimer-Info-Galerie hochzuladen (jpg-Format, ca. 170KB). Leider erscheint nach dem Upload immer wieder die Forums-Hauptseite, das Bild hingegen fehlt. Funktioniert da irgendetwas auf meinem PC oder in der Forensoftware nicht - oder gibt es Größenbeschränkungen für Bilder?Gruß,Thomas

Gordini
Bilder hochladen?

Beitrag von Gordini » Mo 26. Nov 2007, 11:46

Hallo, ich kenne das Problem, diese Tatsache hängt meistens mit der Größe der Fotos zusammen, in deinem Fall eher nicht. Ich habe es schon öfters den Verantwortlichen angezeigt, passiert ist noch nix!Eine einfache Fehlermeldung nach dem Motto:Sie versuchen gerade Fotos hochzuladen, das von Ihnen gewählte Bilderformat entspricht nicht dem bla,bla,bla.-Bitte wählen sie eine andere Auflösung und versuchen Sie es erneut.Vielen Dank für ihr Verständnis.Ihr Oldtimer-Info Teamkönnte Wunder bewirken und viel Zeit und Ärger ersparen.Mit freundlichen GrüßenChristoph

PeterHerzog
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Bilder hochladen?

Beitrag von PeterHerzog » Mo 26. Nov 2007, 12:28

Christophs Antwort ist zwar nett, aber falsch.Da stimmte was anderes nicht. Ich kümmere mich darum.

PeterHerzog
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Bilder hochladen?

Beitrag von PeterHerzog » Mo 26. Nov 2007, 12:36

Zitat:Original erstellt von SEAT am/um 25.11.07 17:09:08Hallo,ich habe gestern und heute mehrfach versucht, ein Bild in meine Oldtimer-Info-Galerie hochzuladen (jpg-Format, ca. 170KB). Leider erscheint nach dem Upload immer wieder die Forums-Hauptseite, das Bild hingegen fehlt. Funktioniert da irgendetwas auf meinem PC oder in der Forensoftware nicht - oder gibt es Größenbeschränkungen für Bilder?Gruß,ThomasBitte versuche es nochmal und schreib mir, ob der Fehler noch auftritt. Wenn ja, dann muss ich mir deinen Account mal "ausleihen" Mit meinem gehts "leider" ohne Probleme

Gordini
Bilder hochladen?

Beitrag von Gordini » Mo 26. Nov 2007, 12:36

Zitat:Original erstellt von PeterHerzog am/um 26.11.07 11:28:27Christophs Antwort ist zwar nett, aber falsch.Da stimmte was anderes nicht. Ich kümmere mich darum.Nee, nee, die Anwort ist vollkommen richtig, der entscheidene Hinweis fehlt und nur darum geht es hier.Was da falsch läuft, interesseiert den Endverbraucher nicht.GrüßeChristoph

SEAT
Bilder hochladen?

Beitrag von SEAT » Di 27. Nov 2007, 00:47

Hallo Peter,ich weiß zwar nicht, WAS Du gemacht hast, aber es hat auf alle Fälle etwas genutzt... das Bild ging ohne Probleme auf den Server.http://foto.oldtimer-info.de.../user/SE ... 2.JPGDanke und Gruß,ThomasEdit: Nur leider verlinkt der "Daumennagel" nicht auf das Bild in Vollauflösung....Edit2: Und nach meinem ersten Editieren ist auch der "Daumennagel" weg ??Beitrag geändert:26.11.07 23:47:49Beitrag geändert:26.11.07 23:48:33

BJ43

Bilder hochladen?

Beitrag von BJ43 » Di 27. Nov 2007, 00:53

N`abend Thomas,dein Bild kommt groß, wenn man anklickt,guckst du ( hoffe es funktioniert auch hier )übrigens, schönes Bild!GrußBJ43

SEAT
Bilder hochladen?

Beitrag von SEAT » Di 27. Nov 2007, 01:22

Komisch... bei mir erscheint es nach Klick auf den Link in meinem obigen Beitrag(der bis zum ersten edit ein "Thumbnail" war ) nur in 204x294 pixel...Gruß,Thomas

PeterHerzog

Bilder hochladen?

Beitrag von PeterHerzog » Di 27. Nov 2007, 08:49

Also die Software hat definitiv noch eine Nachbearbeitung verdient. Jetzt heißt es suchen.Ich habe nämlich nichts geändert, sondern nur den Cache geleert, also die Maschine einfach ihre Arbeit nochmal machen lassen. (Programme kompilieren)Letztlich war das was Ähnliches mit Bob´s Problem. Als wenn ab und an mal auf der Festplatte ein Bit kippt. Das sind die tollsten Fehler. Die Hin und Wieder, scheinbar ohne Grund, nach einer gewissen Zeit, ohne Vorwarnung auftreten. Jeder Programmierer ist begeistert, wenn sowas auftritt.

BelAir54

Bilder hochladen?

Beitrag von BelAir54 » Fr 30. Nov 2007, 00:54

Hallo zusammen,ich habe auch das Bilderproblem.Da ich keinen Hinweis gefunden hatte, wie groß (klein) die Bilder sein müssen, hatte ich einfach zum Test eins geladen. Jetzt sehe ich aber keins meiner Bilder, auch nicht die nachträglichen, die der Max-Größe entsprechen.Kann vielleicht jemand meinen Ordner löschen?Danke

Antworten