GEZ bietet interessante interessante Informationen an !!??
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
könnte man zumindest meinen nach der Interpretation der AGB eines Versenders für Kosmetika.Hi Leute,also man fasst es ja nicht wie dreist oder doof manche Firmen oder Mitarbeiter sein können. Meine Süße hat sich Ihre Bestellungen immer in meine Firma senden lassen weil bei uns dann keiner zu Hause war und wir den Paketen immer hinter her fahren mussten. Damals als sie sich bei der Firma registrierte, hat sie aus Versehen anstelle ihres ersten Vornamens, den zweiten angegeben was sie sonst nie macht. Hier passte das irgendwie mit der Länge des Doppelnamen nicht.. na ja, war also ein echtes Versehen und passierte in der Form auch nur einmal. Deshalb wissen wir, daß der Brief den ich neulich in die Firma bekam auch nur anhand der Adressinfo dieses Versenders an uns gesendet worden sein kann. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, es sei denn noch ein dritter hängt da mit drin.In der AGB des Versenders steht : Wir verarbeiten Ihre Daten zur Bestellabwicklung und Pflege der laufenden Kundenbeziehung. Anderen Unternehmen stellen wir Ihre Adressdaten nur zur Verfügung, wenn diese Ihnen interessante Informationen zusenden wollen.Offenbar hielt man die GEZ für ein solches Unternehmen denn in meine Firma flatterte ein Brief der GEZ adressiert an meine Freundin und zwar ohne den Firmenzusatz, sondern als Privatperson, ob man denn auch alle seine Geräte angemeldet hat und mit entsprechender Aufforderung zur detailreichen Angabe. Haben die Säcke doch die Adresse verhökert. Oder ein einzelner Mitarbeiter der Provision der GEZ bekommt ?Auch so kann man Kunden vergraulen...GrüßeTom
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich gebe gerne lustige Bezeichnungen in das Firmenfeld oder sonstige irrelevanten Zusatzfelder ein. Wenn man nachhält, welche Bezeichnungen das waren kann man nachvollziehen, wer die Adresse verhökert hat, wenn man unerwünschte Werbung bekommt.Das klappt wirklich. Die verkauften Adressen, werden einfach übernommen. Da denkt keiner nach.Da kommt dann auch schon mal Readers-Digest Werbung an das Reichssicherheitshauptamt z.Hd. Herrn Obersturmbannführer René E in der Adolf-Hitler Straße 6 an. (Original: Adolfstraße)oder Versicherungsangebote für den Abschnittsbevollmächtigten René E des Ministeriums für Staatssicherheit Abt. Aufklärung und Desinformation. Oder Werbung für "Harold & Maude Eventbestattungen"
Ja, das stimmt, so mache ich das auch immer.An meiner Einfahrt steht: Für GEZ-Mitarbeiter ist das betreten des Grundstücks verboten. Zuwiederhandlungen werden als Hausfriedensbruch angezeigt.Scheinbar trauen sie sich wirklich nicht!GrüßeChristoph
Interessant: http://www.gez-abschaffen.de...uehrenbeauftragte.htmChristoph
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hm, wenn die selbständig sind, müssen sie doch ein Gewerbe anmelden? Oder sind das Freiberufler?Tom, hast Du eine Vorlage für das Schild? Ich hatte vor ein paar Wochen ungebetenen Besuch im Betrieb. Sie wollte mich auch privat verhören und hat mir nicht geglaubt, daß ich keine Auskunft geben will. "Ja, das wird dann von München aus geregelt.". "Is recht." Tür zu. GrußMichael
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tom,kannst du mir bitte den Kosmetika-Händler nennen? Paradoxerweise habe ich vor wenigen Wochen ähnliche Post in ein Geschäft bekommen, an dem ich als GmbH-Gesellschafter betetiligt bin. Ich würde da gerne mal nachhaken.
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Olds,Du hast eine PM ( hoffentlich ).Tom
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe die Firma angeschrieben. Ich bin auf die Antwort gespannt.
-
Genau DAS habe ich auch vor. Das Blöde ist nur, es könnte ja auch eine dritte Firma sein die die Adresse von XY bekommen hat und die dann die Adresse an die GEZ weiter gegeben haben. Aber mal eine Reaktion abwarten. Ob es auch ein Mitarbeiter sein kann der die Adressen weitergibt und Prämien einheimst ?GrüßeTomBeitrag geändert:28.11.07 17:18:36
-
Und, Olds... haste Antwort bekommen ? Bei mir überlegt man wohl noch....Tom