Speichern von Fernsehsendungen aus dem Internet

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Leines
Beiträge: 281
Registriert: Di 3. Aug 2004, 00:00

Speichern von Fernsehsendungen aus dem Internet

Beitrag von Leines » Do 15. Nov 2007, 10:13

Servus,Mein Lieblingssender Arte hat seit neuestem viele Sendungen für sieben Tage im Netz. Darunter meine Lieblingssendung karambolage. http://plus7.arte.tv/de/1697480.htmlGibt es eine Möglichkeit diese Sendungen auch auf dem PC zu speichern?Danke für Eure HilfeGrüße Leines

Doroma
Beiträge: 576
Registriert: So 4. Jun 2006, 16:28

Speichern von Fernsehsendungen aus dem Internet

Beitrag von Doroma » Do 15. Nov 2007, 16:33

Hallo Leines,das sind Adobe Flash-Dateien. Ich habe schon mehrere Programme ausprobiert, die angeblich Flashdateien auf den PC herunterladen und in ein Mediaplayer-taugliches Format wie MPEG oder AVI konvertieren können. Kannste alle in die Tonne hauen!Ronald1958

PeterHerzog
Beiträge: 1674
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 01:00

Speichern von Fernsehsendungen aus dem Internet

Beitrag von PeterHerzog » Do 15. Nov 2007, 16:49

Zitat:Original erstellt von Leines am/um 15.11.07 09:13:00Servus,Mein Lieblingssender Arte hat seit neuestem viele Sendungen für sieben Tage im Netz. Darunter meine Lieblingssendung karambolage. http://plus7.arte.tv/de/1697480.htmlGibt es eine Möglichkeit diese Sendungen auch auf dem PC zu speichern?Danke für Eure HilfeGrüße LeinesAm besten eine TV-Karte kaufen (Gibts teilweise schon für seeehr kleines Geld) (~25€) und die Sendung direkt aufzeichnen. Zeichnet dann auch so auf, dass man es auf DVD brennen kann und sich es ordentlich ansehen kann.

ericstrip
Beiträge: 1012
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 00:00

Speichern von Fernsehsendungen aus dem Internet

Beitrag von ericstrip » Do 15. Nov 2007, 23:00

Für YouTube-Filme kannst Du auch mal http://vixy.net/ ausprobieren, da brauchst Du dann gar kein Programm und kriegst es gleich in einem gängigen Format Deiner Wahl... aber ob das auch mit den arte-Sachen geht...? Müßte mal mal ausprobieren, aber ich muß jetzt leider erst einmal ins Bett.

Leines
Beiträge: 281
Registriert: Di 3. Aug 2004, 00:00

Speichern von Fernsehsendungen aus dem Internet

Beitrag von Leines » Mo 19. Nov 2007, 10:01

Servus,Danke an Alle, ich habe schon befürchtet, dass es schwierig werden könnte.@Peter: Das mit der TV Karte scheitert daran, dass ich nicht bei Zeiten dran denke. Sonst könnte ich die Sendung ja gleich auf den Festplattenrecorder aufzeichnen.@Eric: Danke für den Tipp, ich werd's ausprobieren und berichten!Grüße Leines

ericstrip
Beiträge: 1012
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 00:00

Speichern von Fernsehsendungen aus dem Internet

Beitrag von ericstrip » Di 20. Nov 2007, 15:43

Hmm, ich habe es vorhin mal versucht, da ging es leider nicht und aus dem Seitenquelltext bin ich auch nicht schlau geworden... Vixy ist wohl doch eher speziell was für YouTube (dafür kann man es aber gut brauchen, z.B. wenn man ein YouTube-Video auf dem iPod haben und schauen will).

Antworten