Tapeten effektiv entfernen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wir müssen bei unserer neuen Wohnung in Bamberg (123 qm) großflächig die alten Tapeten (Rauhfaser) ablösen.Ich kenne jetzt nur die Methode die Tapeten mit einer Nagelrolle zu perforieren, anzufeuchten und dann abzuschaben.Gibt es irgendeine mechanische Lösung die effektiver und schneller ist?Kann man z.B. mit einem Exzenterschleifer oder Bandschleifer oder einem speziellen Tapetenhobel die einfach runterschleifen.Was ist von den Dampfgeräten zu halten?Dann gibt z.B. auch Schabervorsätze für Dreieckswinkelschleifer.Helfen die?
-
- Registriert:Sa 20. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Rene,wenn Du die Tapeten nicht nur anfeuchtest, sondern regelrecht einweichst (wir nehmen dazu Seifenlauge), solltest Du das Meiste abziehen können; das erspart eine Menge Kratzarbeit hinterher.Klebige Grüße,Helmut
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo René, ich hab gehört, das soll ganz prima mit einem Dampfreiniger gehen. GrußMichael
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, mit Dampfreiniger habe ich nur SCHXXX erlebt. Bitte ganz viel mit "Witschequast" nass machen bis der Putz erreicht ist. Dann geht es relativ gut. Gruß. Rolf