Ende des Photoleiters nahe ? -> Laserdrucker
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Leute,habe gerade eben ein paar Bilder ausgedruckt mit meinem Farblaserdrucker. Die Farben sind zwar alle da aber alle Bilder total blaustichig was sie auf dem Monitor nicht sind. Habe ich in letzter Zeit nur gehabt, früher war das nicht so. Nun zeigt mir dieses Überwachungsdingsbums an, daß wohl bald mal der Fotoleiter getauscht werden müsste. Kann es daran liegen oder liegt das Problem völlig woanders ?aga, aga... Photoleiter soll es in der Überschrift heißen. Die Batterien von der Funktastatur sind wohl auch fällig... GrüßeTomBeitrag geändert:27.10.07 11:16:43
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mit Photoleiter ist die Trommel gemeint.Ui das wird teuer Die sollte normalerweise bis zu 20000 Blätter ausreichen. Diese Trommel wird zuerst negativ geladen (Hochspannung an einem Draht) und dann werden gewisse Bereiche wieder entladen indem ein Laserstrahl drauf gelenkt wird.An den noch geladenen Stellen haftet dann das Farbpulver. Das dann aufs Papier gewalzt und mit Hitze festgebrannt ergibt das Bild. Beim Farblaser eben 4 mal hintereinander.Es geht also um die Zentrale Stelle des Laserdruckers, an dem alles abhängt.Pech gehabt. Ohne Austausch wird es immer schlimmer werden.
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Peter,hmm, ich habe auch ne ganze Menge durch an Papier. Bei den Photoleitern habe ich eine Preisspanne zwischen 45 bis 245,- gefunden. Plus diese Resetdinger wobei ich nicht weiß was das bringen soll...Ist übrigens ein Epson C 900, jetzt ca. 4 Jahre alt.Grüße und danke für die Info.Tom
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Tom,guck und rechne mal: Bei alpha in Trier kann man sehr günstig bzw. sogar kostenlos alle möglichen Geräte leihen. Als Gewerbetreibender. Man muß nur die Verbrauchsmaterialien von denen beziehen. Ah, also da ist der Haken? Nein, isser nicht, denn die sind auch noch günstiger als woanders. Verreckt was, kriegste Ersatz. Wir haben mittlerweile nur noch unser Fax selbst gekauft, alle anderen Drucker sind geliehen. GrußMichael
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Old Cadillac am/um 28.10.07 08:56:17Hallo Peter,hmm, ich habe auch ne ganze Menge durch an Papier. Bei den Photoleitern habe ich eine Preisspanne zwischen 45 bis 245,- gefunden. Plus diese Resetdinger wobei ich nicht weiß was das bringen soll...Ist übrigens ein Epson C 900, jetzt ca. 4 Jahre alt.Ich bin selbst kein Profi bei den Dingern. Ich wende an, so wie du auch. Nur habe ich beruflich mit verschiedensten Arten schon zu tun gehabt. Daher weiß ich bei manchen, wie man ans Innere rankommt.Aber ich weiß zumindest, dass bisher jeder stöhnte, als es um Farblaser Trommeleinheit ging. 245,-- als Maximales... UiUiIch vermute mal es ist die Photoconductor Einheit gemeint. Die kostet bei Amazon 91,-- was ich für relativ günstig halte.Nur so nebenbei... Neu gibts den Aculaser 900 bereits für 352,--
-
@ Michael : Hmm, interessante Alternative. Muß man durchrechnen. Ich habe allerdings mal die Farbpulver nachgekauft und den Kram selbst befüllt. Das war dann wieder deutlich billiger als die Kartuschen neu kaufen.@ Peter : Vor 2 Jahren konnte man den sogar schon mal zu 250,- bekommen. Mit Verbrauchsmaterialien. Da war ich schon mal hart dran, meinen in die Ecke zu stellen weil ich ja neue Toner brauchte die viel teurer gewesen wären als ein neuer Drucker. Mit frischem Photoleiter ( die nennen das Ding bei Epson so ) und alles neu.Hatte aber die Pulver dann noch gefunden. Ist aber auch nicht das non plus ultra.GrüßeTom
-
Ich war schon mal drauf und dran mir einen Farblaser zu besorgen.Alleine durch Zufall wurde es ein Multifunktionales Gerät in Schwarz/weiß (Laser, Kopierer, Fax, Netzwerfähig)Ich habe es noch nicht bereut. Sogar die Toner sind von unserem örtlichen Refill-Unternehmen wesentlich billiger und einwandfrei.Ich wünsch dir "Billig"
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 28.10.07 09:34:19Hallo Tom,guck und rechne mal:Bei alpha in Trier kann man sehr günstig bzw. sogar kostenlos alle möglichen Geräte leihen.Michael:Gib mir doch mal die Adresse und Tel.-Nr.Zum einen brauchen wir immer wieder mal neue Rechner (im Moment auch gerade wieder), zum anderen bin ich am überlegen ob ich unseren Minolta-Farblaser austausche. Das Ding ist allerdings von den Abmessungen schon eher ein Tischkopierer und wiegt über 30 kg. Mir gehen bei dem Teil inzwischen einfach die Druck- und Folgekosten auf die Nerven. Den Drucker 1 x komplett mit Verbrauchsmaterial und Verschleißteilen bestücken kostet um die 1200 € bei Originalteilen. Der Satz Kartuschen alleine liegt schon bei ca. 600 €. Dazu kommen dann noch die Ölwalze, Photoleitertrommel, Transfereinheit, Resttonerbehälter ...Beitrag geändert:01.11.07 10:01:51Beitrag geändert:01.11.07 10:03:17
-
Hi Olds,ich bin zwar nicht Michael und das ist auch nicht die Adresse und Telefon aber evtl. hilft die Homepage ja auch weiter : http://www.alpha-trier.de/@ Peter : Danke !GrüßeTomBeitrag geändert:01.11.07 17:02:09
-
Hmm, also wenn ich so die normalen Schriftausdrucke sehe, die sind ja 100 % ok. Nur Photos werden so fies... kann es dann überhaupt an der Trommel liegen oder doch an was anderem ?Tom