Rauchverbot im Vereinen?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

RA-Wilke

Rauchverbot im Vereinen?

Beitrag von RA-Wilke » Mi 14. Nov 2007, 15:54

Aber wie ich sehe hast du ja schon die Geruchsoffensive gestartet und betrittst Gaststätten ohne Schuhe...

Leines
Beiträge: 281
Registriert: Di 3. Aug 2004, 00:00

Rauchverbot im Vereinen?

Beitrag von Leines » Do 15. Nov 2007, 10:01

Servus,Eh klar, wir leben doch nur vom Kindergeld . Da muss man doch irgendwo sparen!Hmm, daran liegt es also, dass immer gleich einen Raum für uns alleine haben!Grüße Leines

Mario
Beiträge: 4593
Registriert: So 10. Dez 2000, 01:00

Rauchverbot im Vereinen?

Beitrag von Mario » Do 15. Nov 2007, 11:23

Hallo Leines,eine nette Familie hast Du, gratuliere.In Bayern müßtest Du jedoch glatt als "Büchsenmacher" verschrien sein, oder? Viele GrüßeMarioselbst "Büchenmacher"

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

Rauchverbot im Vereinen?

Beitrag von 1300VC » Do 15. Nov 2007, 12:16

Die Gehirnleistungsfähigkeit einiger intoleranter Mitglieder der Raucherfraktion scheint schon bedenklich unter Ablagerungen gelitten zu haben.Wer einigermassen sozial verträglich mit Mitmenschen umgehen kann, wird an einer Tatsache nicht vorbeikommen:Ein Nichtraucher tut Nichts, aber auch gar Nichts, um einen Raucher in seinem Dasein zu beeinträchtigen, wenn er den normalen körperlichen Abstand einhält.Es ist zweifelsfrei und unbestreitbar der Raucher, welcher einen mitanwesenden Mitmenschen mittels Qualm nötigt, diesen ebenfalls zu inhalieren.Und der Raucher, welcher nun sagt "der Nichtraucher muß ja nicht bei mir in der Nähe stehenbleiben" soll sich bitte weiter oben den zweiten Absatz erneut durchlesen.Es ist eigentlich sehr simpel; aber Logik setzt bei der Qualmarettenfraktion scheinbar sehr früh aus. Es gibt keine "militanten Nichtraucher"; es gibt eigentlich nur asoziale Raucher. Dies im Sinne von unsozial.Denn wer keine Rücksicht im Sinne des Verursacherprinzips nehmen mag, qualifiziert sich in meinen Augen automatisch für eben genannte Fraktion. Denn es geht hier nicht primär nur um den Geruchsfaktor; es geht um Nötigung zur Beeinträchtigung fremder Gesundheit.Jeder, der seine Mitmenschen als solche reflektieren und respektieren möchte, wird dies akzeptieren.Chris.Beitrag geändert:15.11.07 11:18:38

arondeman
Beiträge: 3972
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 01:00

Rauchverbot im Vereinen?

Beitrag von arondeman » Do 15. Nov 2007, 12:21

Gut gesprochen, 1300VC.In diesem Sinne empfehle ich all denen, die auf die Einnahme gewisser Wirkstoffe nicht verzichten können, den Umstieg auf Schnupftabak.

Leines
Beiträge: 281
Registriert: Di 3. Aug 2004, 00:00

Rauchverbot im Vereinen?

Beitrag von Leines » Do 15. Nov 2007, 12:31

Tja Mario, entsprechende Schilder waren zu finden. Danke für's Kompiment! Ich kann ganz gut aushalten mit der Bande. Nicht nur aber auch mit kleinen Kindern genieße ich es, dass fast alle Wirtschaften rauchfrei sind. Andererseits, warum solle es nicht auch Raucherkneipen geben? Lustig finde ich die Heizpilzgeschichte:Rauchen ist Umweltschädlich:Bei einer durchschnittlichen Betriebsdauer von 36 Stunden in der Woche setzt ein Heizstrahler bis zu vier Tonnen Kohlendioxid im Jahr frei Ganzer Artikel: http://www.taz.de/1/zukunft/...c=HL&cHa ... 00845Grüße Leines

Hurvinek
Beiträge: 1856
Registriert: Di 12. Feb 2002, 01:00

Rauchverbot im Vereinen?

Beitrag von Hurvinek » Do 15. Nov 2007, 13:05

Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 15.11.07 11:21:37Gut gesprochen, 1300VC.(...)Kaum! Nur - wie bei manchen Soziopathen üblich - plattes, gutmenschelndes, politsch zwar dem Zeitgeist entsprechendes, aber trotzdem inkorrektes Geschwurbel von einem, der meint, er müsse nun auch noch seinen Schwanz hier 'reinhalten, obwohl zum Thema seit Wochen alles gesagt ist.Leider gibt's hier kein Smiley mit ausgestrecktem Mittelfinger, das würde an dieser Stelle gut passen.

arondeman
Beiträge: 3972
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 01:00

Rauchverbot im Vereinen?

Beitrag von arondeman » Do 15. Nov 2007, 13:19

Wovon sprichst du??Wenn du mich vollqualmst, darf dich dich dann - wenn ich z.B. einem Priem zusprechen würde - anspucken?? Den Smiley, den du suchst, gibt's übrigens durchaus:http://www.smileygarden.de/ Ganz und gar gutmenschenfreie, aber dennoch nicht wehrlose Grüße S.

Leines
Beiträge: 281
Registriert: Di 3. Aug 2004, 00:00

Rauchverbot im Vereinen?

Beitrag von Leines » Do 15. Nov 2007, 14:00

Servus natürlich dreht sich diese Diskussion im Kreise. Was habt Ihr bei dem Thema erwartet?'Das Recht meine Faust zu schwingen endet an der Nase meines Nachbarn.'Solange Raucher nicht akzeptieren, dass Passivrauchen wirklich eine Belästigung und Belastung für Nichtraucher ist, wird sich nix ändern.Wen dieser Thread nervt, der braucht ihn doch bloß nicht zu lesen. Kein Grund sich hier gegeseitig mit Stinkefingern zu versehen, oder?Grüße LeinesPS: zur Deeskalation ein Bahnstreik-Commic!

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

Rauchverbot im Vereinen?

Beitrag von 1300VC » Do 15. Nov 2007, 17:50

Zitat:Original erstellt von Blues Brother am/um 15.11.07 12:05:46Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 15.11.07 11:21:37Gut gesprochen, 1300VC.(...)Kaum! Nur - wie bei manchen Soziopathen üblich - plattes, gutmenschelndes, politisch zwar dem Zeitgeist entsprechendes, aber trotzdem inkorrektes Geschwurbel von einem, der meint, er müsse nun auch noch seinen Schwanz hier 'reinhalten, obwohl zum Thema seit Wochen alles gesagt ist.Leider gibt's hier kein Smiley mit ausgestrecktem Mittelfinger, das würde an dieser Stelle gut passen.Was ist ein Soziopath ?Nun, ich kenne Dich nicht, um es objektiv beurteilen zu können, daher ein "wenn" im nachfolgenden Satz. Man könnte ja zum Zeitpunkt des Verfassens geistig abgelenkt gewesen sein.Denn "wenn" Dein Beitrag Deinem Intellekt sowie Deinem Verhaltensmuster tatsächlich so entsprechen sollte, dann spricht dieser kommentarlos für sich.Chris.P.S. Ähnlich wie bei Möchtegern-Rennfahrern, denen die Strasse "plötzlich" ausgeht, ist Dein Kommentar zum Beitrag: Erst geht das Talent aus, dann die Strasse.Aber Hauptsache die Ausrede sitzt perfekt.Beitrag geändert:15.11.07 17:03:56

Antworten