noch ein Adobe-Problem
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ich habe ein .pdf, welches sich nicht öffnen lässt.Ich bekomme zwei Fehlermeldungen:"Adobe Reader konnte die Datei nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist (z.B. wenn die Datei als eMail verschickt wurde und nicht korrekt dekodiert wurde)"und"Datei beginnt nicht mit %PDF-"Bei "Eigenschaften" steht, daß die Datei den Reader 8.1 bräuchte, ich habe aber (nur?) 8.0 -Könnte dies des Pudels Kern sein?Weiter habe ich die Fehlermeldungen mal in Google eingegeben: in diversen Foren wurde diese Frage schon öfters gestellt, aber nie beantwortet. Und über "Dekodierung" oder "Reparatur von PDF-Dateien" findet man leider absolut nichts Brauchbares.Ich kann mir schlecht vorstellen, daß im Informationszeitalter ein .pdf mit einer Datenmenge von 25MB Größe reiner Schrott sein soll, nur weil evtl. irgendwo ein paar kleine Fehler dabei sind.
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
noch ein Adobe-Problem
"update":Habe den 8.0 deinstalliert und mir die neueste Version vom acrobat reader geholt. Die Datei lässt sich aber immer noch nicht öffnen...
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
noch ein Adobe-Problem
Kann es ein, daß (a) die Datei in Wirklichkeit eine komprimierte Datei ist (Dateiendungen sind nur ein Name, sagen grundsätzlich erstmal wenig über den tatsächlichen Inhalt aus). Hast Du (ich nehme an in Windoof) die kompletten Dateinamen angezeigt?(b) keine PDF sondern eine andere Datei ist (Wort, Postscript etc)Falls Du einen Hex-Editor oder so hast, kannst Du ja mal den Anfang der Datei ansehen, ob das wirklich eine korrekte PDF ist. Wenn der Acrobat allerdings schon meckert, daß die ersten 4 Bytes nicht stimmen, sehe ich eher schwarz.PDFs lassen sich vermutlich ähnlich "gut" reparieren wie kaputte Wort-Dateien. Das ist eben der Segen der modernen Informationsgesellschaft.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
noch ein Adobe-Problem
Hole dir mal zB textpad ( http://www.textpad.com ) und öffne damit die Datei.Sobald da nichts richtig lesbares drin steht, wird es automatisch im Binärmodus geöffnet. Das soll heißen, dass er dir ordentlich anzeigt, wie es in der Datei drin aussieht, ohne dass du sonderbare Sonderzeichen am Bildschirm siehst. (PDF werden im normalmodus geöffnet )Die ersten 10 Byte sind jetzt ausschlaggebend. Schreib die mal hier rein und man kann eventuell sagen, um was es sich handelt.PDF hat als Beispiel folgendes in der ersten Zeile:%PDF-1.2Eine Exe hat MZ am AnfangEine Bilddatei (JPG) hat die Buchstaben JFIF an 7-10 Stelleusw. usw.
-
noch ein Adobe-Problem
Hallo Zoe und Peter Herzog,mit "textpad" lässt sich zumindest schon mal etwas öffnen, auch wenn ich damit als Laie nicht viel anfangen kann. Die ersten zehn Zeichen lauten:BM(schwarzes Kästchen)/(noch sechs schwarze Kästchen)Die schwarzen Kästchen kann ich hier nicht darstellen.Danke und Gruß