Programme verschieben ??

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Programme verschieben ??

Beitrag von Old Cadillac » Fr 24. Aug 2007, 17:32

Hi Leute,bei einem Win 2000 Rechner würde ich gerne einige komplette Programme auf eine andere Partition der Festplatte verschieben, also von C nach D z.B. weil C gerammelt voll ist. Ist das MÖglich, so das auch die Verknüpfungen etc. noch funktionieren ?Oder kann man den Ort der Auslagerungsdatei ( virtueller Speicher ist nämlich oft nicht ausreichend ) auf D oder E legen ?GrüßeTom

Doroma
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Programme verschieben ??

Beitrag von Doroma » Fr 24. Aug 2007, 18:31

Hallo Tom,ein Verschieben kompletter Programmordner hätte zur Bedingung, dass ein unüberschaubarer Haufen von Registry-Einträgen geändert werden müsste. Außerdem müssten alle Shortcuts im Startmenü und auf dem Desktop angepasst werden. Am Ende finden dann evtl. die Programme ihre eigenen Programmteile nicht mehr. Besser Finger weg!1. Maßnahme: Die Auslagerungsdatei kann man unter Start-Einstellungen-Systemsteuerung-System-Leistungsmerkmale-Virtueller Arbeitsspeicher ändern. WICHTIG! Ich habe gerade W2K nicht am Laufen, es könnte dort etwas anders sein. Die Windowshilfe zeigt das Vorgehen unter "virtueller Speicher". Gib ihr von 50 % bis 150 % der Größe des RAM - sollte ausreichen.2. Maßnahme: Pakete wie Office, PhotoShop usw. installieren oft eine Unmenge von Vorlagen, Galerien und solchen Dingen, die man auch auf eine andere Platte verlegen kann. Dann muss man natürlich in den Programmen die Pfade neu einstellen.3. E-Mail, Browser: Den Speicherort der E-Mails kann man ebenso verschieben wie den der Temporary Internet Files beim Internet Explorer.Auf die Tour habe ich hier auch mal auf einen Schlag 250 MB Platz geschaffen. Für neue Programme am besten auf einer anderen Partition einen neuen Ordner "Programme" anlegen und den beim Installieren auswählen.- Muss jetzt essen, gibt sonst Mecker vom Boss - Ronald1958

Old Cadillac

Programme verschieben ??

Beitrag von Old Cadillac » Sa 25. Aug 2007, 11:01

Hallo Ronald,mein Problem ist einfach, daß der PC extrem langsam wird wenn ich ein bißchen was gemacht habe. Bis sich mal ein größeres Programm dann öffnet, kann ich erst mal einen Kaffee trinken gehen. Das ist einfach furchtbar. OK, ist ein altes Teil ( Celeron 800 MHZ mit 256 MB RAM ) aber mein noch viel älterer PC zu Hause ( Pentium 350 MHZ mit 1966 MB RAM ) ist da wesentlich flotter. Auch mit WIN 2000. Oder anders gefragt : Was bremst denn nun meine Kiste hier so aus ? GrüßeTom

bib

Programme verschieben ??

Beitrag von bib » Sa 25. Aug 2007, 12:40

256mb ram ist etwas wenig für win2000 oder xp.der ständige zugriff auf die auslagerungsdatei bremst ihn aus.wenn du ihn auf wenigstens 512mb erweiterst, sollte er normal laufen.mehr ram bringt mehr leistung als mehr MHz beim prozessor.gruß, peter

taunusschrauber

Programme verschieben ??

Beitrag von taunusschrauber » Sa 25. Aug 2007, 15:03

genau das gleiche wie bei mir,computer und ausstattung von 1999,windows me,isdn,tdsl,512mb arbeitsspeicher.trotzdem geht seit einiger zeit alles immer langsammer.habe alles mögliche von c nach d verschoben,was übrigens überhaupt kein problem ist,zb meine eigenen dateien mit tausenden fotos usw...(diese sind nun unter d in albums)trotzdem,mein pc war bis vor einem halben jahr wesentlich schneller.ich denke es ist eine verschwörung,dahinter steckt die telekom,die mir jetzt unbedingt tdsl-6000 verkaufen will.und deswegen haben sie tdsl-2000 "langsammer" gemacht.nur ein verdacht,aber alle anderen möglichkeiten scheiden aus,weil an meinem pc hab ich seit 1999 nichts verändert.

Gerrit
Programme verschieben ??

Beitrag von Gerrit » Sa 25. Aug 2007, 15:14

Zitat:Original erstellt von taunusschrauber am/um 25.08.07 15:03:00ich denke es ist eine verschwörung,dahinter steckt die telekom, ...... und nicht die Illuminaten oder die Prieure de Sion?

taunusschrauber

Programme verschieben ??

Beitrag von taunusschrauber » Sa 25. Aug 2007, 15:52

natürlich nicht,als letzter kreuzritter weis ich das !(geh et den gral putzen)

Old Cadillac

Programme verschieben ??

Beitrag von Old Cadillac » Sa 25. Aug 2007, 17:18

@ Peter,ist schon klar, mit dem Arbeitsspeicher aber warum ist mein PC zu Hause mit weniger RAM dann deutlich flotter ?GrüßeTom

bib

Programme verschieben ??

Beitrag von bib » Mo 27. Aug 2007, 17:58

Zitat:Original erstellt von Old Cadillac am/um 25.08.07 11:01:40OK, ist ein altes Teil ( Celeron 800 MHZ mit 256 MB RAM ) aber mein noch viel älterer PC zu Hause ( Pentium 350 MHZ mit 1966 MB RAM ) ist da wesentlich flotter. Auch mit WIN 2000. mit fast 2GB sollte er trotz des langsamen prozessors deutlich schnellersein als der celoron mit mehr als doppelt soviel MHz. ansonsten mal die bios einstellungen überprüfen, wenn das gut aufeinander abgestimmt ist,lässt sich da schon einiges gewinnen.wenn du nur eine festplatte hast ist es besser, diese in nur einer partition zu belassen,das sonst die schreib/lese köpfe weite strecken hin und her fahren müssen.2 festplatten bringen einen deutlichen geschwindigkeitsgewinn.gruß, peter

Old Cadillac

Programme verschieben ??

Beitrag von Old Cadillac » Mo 27. Aug 2007, 18:06

Hallo Peter,da hatte ich wohl einen Tatter an der "6". Ja, das wird wohl nur eine Festplatte sein. Ist C,D und E drauf als Partition. Die Gesamtgröße ist glaube ich knappe 40 GB. Aber an den Partionen kann ich wohl nichts mehr verändern, oder ? Ich meine da ist schon ganz schön was drauf an Daten. Wieso unterteilt man das überhaupt ?Hmm, Bios einstellen. OK, aber was ?Der ältere PC hat 8 GB und nur eben C und D als Laufwerk. GrüßeTom

Antworten