Promis (naja) und Oldtimer
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jetzt kann der Nachrichtensprecher seine eigenen Nachrichten verkünden:Zitat:Jan Hofers Irrfahrt auf Berliner Schienen . . .Na bei dem alten U-Bahn und Trambahngleisgewirr kann man sich schon mal verfahren...Zitat:Seinetwegen haben eine ganze Reihe von Berlinern den Anfang der "Tagesschau" verpasst: Halb so schlimm, war ja nicht die Lindenstraße oder GZSZ. Wen interessieren schon Nachrichten?Zitat:Jan Hofer (55), Chefsprecher der ARD-Nachrichtensendung, steuerte mit seinem Mercedes-OldtimerMit nem SUFF wär das nicht passiert.Zitat: in eine Straßenbahnbaustelle, blieb im Gleisbett stecken und hielt den gesamten (Bahn-)Verkehr auf.Wenn mir sowas passieren würde, hieße es nur "Frau am Steuer" und ich krieg einen fetten Strafzettel; nix von wegen Zeitungsbericht.Zitat:Es ist gegen 19 Uhr am Mittwochabend, als Jan Hofer mit seinem schönen Mercedes Ponton, Baujahr 1958, die Köpenicker Wendenschlossstraße entlangfährt. Leider übersieht der NDR-Mann dabei mehrere Verkehrsschilder, Sowas hätte zu meinen Zeiten dazu geführt, sofort durch die Fahrprüfung zu fallen.Zitat:die eine Baustelle im Gleis ankündigen. Hofer fährt einfach weiter der Straßenbahn hinterher - dann beginnt die angekündigte Baustelle, der Straßenbelag hört auf, geht ins Gleisbett über.Soll vorkommen. Deswegen fahren Gleisfahrzeuge meistens auf Gleisen, und Straßenfahrzeuge meistens auf Straßen.Zitat: Und da rumst es. Den Schuß vorher hat er offensichtlich nicht gehört. Ich wette, er fährt auch in einen Fluß wenn sein Navi sagt daß da ne Brücke ist.Zitat:Welche Gedanken den Nachrichten-Anchorman derart vom Wege abgebracht haben, vermag nur er selbst zu beantworten.Wen interessiert das?Zitat:Der Hamburger Hofer hat den Mercedes mit den Achsen auf die Gleise gesetzt. Hat schon Wolfgang Ambros gesagt: Da Hofa wars!Zitat:Nichts geht mehr, weder vor noch zurück. Hofer reagiert fassungslos: "So ne Frechheit von den Berlinern da einfach die Straße aufhören zu lassen"?Zitat:"Ich habe das Baustellenschild nicht gesehen, fuhr einfach hinter der Tram her", schildert der Sprecher der Berliner Zeitung "BZ". "BZ" war dabei. Wenigstens hat er seinen eigenen Fehler zugegeben und es nicht auf die böse Tram geschoben, die so dicht vor ihm gefahren ist.Zitat:Glücklicherweise ist dem TV-Profi nichts zugestoßen.Deutschland kann aufatmen!Zitat:Bleibt die Frage, was nun? Wird es wieder eine Tagesschau geben? Werden nun alle Gleisbereiche asphaltiert?Zitat:Mittlerweile ist der Straßenbahnverkehr unterbrochen worden.Also ich weiß nicht, über so nen alten Benz kann man doch mit ner gscheiten Trambahn sicher drüberrumpeln.Zitat: Die Berliner Verkehrsbetriebe richten für Dutzende von müden Berlinern, die sich ihren Feierabend gefreut haben und jetzt an der Haltestelle warten müssen, schnell einen Pendel-Ersatzverkehr mit Bussen ein.Hoffentlich bleiben wenigstens die auf der Straße!Zitat:Doch die Bergung des auf rund 100 000 Euro teuren geschätzten Oldtimers Ein Ponton für Einhunderttausend? Nach dem Crash ist er sicher nur mehr die Hälfte wert.Zitat:gestaltet sich schwieriger als erwartet. Obwohl Fachkräfte von Feuerwehr und Polizei vor Ort sind, gelingt es ihnen nicht, das schwere Gefährt von den Schienen zu ziehen. Aber den Unterboden und die Achsen haben sie dabei hoffentlich ordentlich ramponiert.Zitat:Jan Hofer, der die ganze Zeit über bei seinem Wagen bleibt, bangt mit: "Ich hänge sehr an dem Auto, schraube seit zwölf Jahren selbst daran herum." Dann sollte er auch etwas vorsichtiger damit umgehen, nein?Zitat:Vorsichtshalber, um das gute Stück nicht weiter zu beschädigen, montiert der Nachrichtensprecher sogar die vier Radkappen des Daimlers ab.Rofl. Die Radkappen, yeah right. Die haben bei der ganzen Geschichte wahrscheinlich am allerwenigten abbekommen.Zitat:Die Zeit vergeht. Trotz eines luftigen Kurzarmhemds schwitzt Jan Hofer, aus Sorge um seinen Wagen. Der ärmste. Die "müden Berliner, die sich ihren Feierabend gefreut haben und jetzt an der Haltestelle warten müssen" schwitzen sicherlich gar nicht.Zitat:Schließlich ist die Rettung in Sicht Das Sprengkommando naht?Zitat:- nach mehr als einer Stunde des Wartens und Zerrens an dem Auto rückt ein Abschleppkran des ADAC an. Die Gelben Engel wissen vor Ort sofort, wo sie mit geübten, präzisen Handgriffen ansetzen können. Komisch, wenn fernsehwirksam Falschparker weggehoben werden, geht das innerhalb von Minuten. Wenn ein Fernsehfritze sein Auto auf den Trambahngleisen steht, dauert es Stunden. Muß man das verstehen?Zitat:Nach wenigen Minuten ist der Gleisspuk vorbei, und der dunkelblaue Mercedes steht wieder da, wo er hingehört.Bei jemanden der auf alte Autos aufpaßt? Zitat: Neben den Schienen.Achso. Und da Hofa neben der Rolle.Zitat:Als das Gefährt wieder flott ist, setzt Jan Hofer seine Fahrt fort.Ich hätt erstmal geschaut, ob nach der ganzen Aktion die Ölwanne noch dran ist.Zitat: Auf der Straße.Ins nächste Unheil.Ist schon blöd wenn Sommerloch ist und man als Fernsehfritze sowas anstellt.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
Die immense Bedeutung dieser Nachricht hat mich dazu veranlasst, einmal einen zielsicheren Blick in den virtuellen Giftschrank (d.h. Blöd-Zeitungs-Website) zu tun - und siehe da, der 100 Kiloeuro teure Ponton hat's sogar auf die Titelseite geschafft! Wobei man ehrlicherweise zugestehen muss, dass die Bild damit mehr Klasse zeigt als die Motor Klassik, die ja (siehe anderer Beitrag) lieber /8-Benze auf dem Titel zeigt Zitat:- nach mehr als einer Stunde des Wartens und Zerrens an dem Auto rückt ein Abschleppkran des ADAC an.Das lag nicht daran, dass der ADAC so langsam war. Man mußte ja auch der angereisten Journalistenschar neben einem Pressebriefing über den Wert des Fahrzeugs (unter besonderer Berücksichtigung der Radkappen) ausreichend Gelegenheit geben, das Drama fotografisch zu dokumentieren:http://www.bild.t-online.de/...auto,geo=2373576.htmlSo gesehen können wir doch zufrieden sein, dass in der Welt indessen nichts schlimmeres passiert ist...Gruß,Thomas
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat: Zitat:Es ist gegen 19 Uhr am Mittwochabend, als Jan Hofer mit seinem schönen Mercedes Ponton, Baujahr 1958, die Köpenicker Wendenschlossstraße entlangfährt. Leider übersieht der NDR-Mann dabei mehrere Verkehrsschilder, ,die eine Baustelle im Gleis ankündigen. Hofer fährt einfach weiter der Straßenbahn hinterher - dann beginnt die angekündigte Baustelle, der Straßenbelag hört auf, geht ins Gleisbett über. Und da rumst es. Verträumt der Stimme seines NAVIGATIONSGERÄTES(hat ja auch so eine hübsche Stimme, die Kleine] gefolgt ?
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ein Ponton für Einhunderttausend? Nach dem Crash ist er sicher nur mehr die Hälfte wert.@ Zoe,jaaa, das ist ja auch ein 220 S..... MIT Faltschiebedach...Mein 55er Buick liegt in der gleichen Preisklasse...GrüßeTom
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der Markt ist verrückt......Ich schüttel schon den Kopf wenn so ein Preis für nen 59er Eldorado Biarritz Convertible ausgerufen wird. Surreal sowas.Für maximal 10 Prozent davon bekomm ich in den USA ein bildschönes 70er Convertible; OK, über Geschmack kann man streiten, aber vom Fahrerlebnis deutlich über dem eines 59er angesiedelt.....Und dann haut Dir jemand die Tür in die Seite und das wars dann mit dem 100 Kiloschleifen-Glanz. Oder man fährt die Kiste auf einen Schienenstrang Da geht der schöne Buchmacherwert dahin.....Zoe
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....laß´ Dich nicht verwirren Zoe, wenn er die Hälfte dafür kriegt(ohne Prominentenbonus!!), dann ist er überbezahlt.Selbst der sehr viel seltenere 220SE erreicht diesen Preis (50tsd)nicht. Die DB-Fahrer träumen da davon.....Normalerweise hätte man dieses Fahrzeug garnicht mehr groß abgeschleppt, da die Bergungskosten über dem Zeitwert liegen.....Denn der Herr Hofer hat letztens ja im Fernsehen verkündet, daß die Türen nix mehr taugen und auch ansonsten viel Blecharbeit ansteht!! Er hat sich extra ein Mig-Schweißgerät gekauft!! Also maximal Zustand 4 .grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
Keine Sorge Thomas, auch wenn ich über sowas den Kopf schüttel, mir selber geht diese Preisrederei ziemlich am Allerwertesten vorbei. Gehört zu den Dingen die ich nicht verstehen muß und auch nicht werde (etwa die Kategorie wie Paris Hilton's aktuelle Medienexzesse).Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 24.08.07 16:31:07Denn der Herr Hofer hat letztens ja im Fernsehen verkündet, daß die Türen nix mehr taugen und auch ansonsten viel Blecharbeit ansteht!! Er hat sich extra ein Mig-Schweißgerät gekauft!! Also maximal Zustand 4 .grußthomasAuweh; wenn Da Hofa schon selber das MIG Schweißgerät ansetzt Da wird sich dann irgendwann jemand eines Tages mehr oder wohl weniger über ein Restaurationsobjekt freuen, das einmal in "prominenter" Hand war Da lob ich mir dann doch meinen Guten Alten Big Blue; dem hat sein Erstbesitzer wenigstens mal ein Loch in den Kotflügel geschossen aber den Service am Auto hat jemand gemacht, der was davon versteht. Entsprechend gut fährt er sich auch (morgen hoffentlich nach Tu Felix Austria).Zoe
-
- Registriert:Mi 8. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also ehrlich, mir tut die arme Sau leid !!Wem passieren nicht mal peinliche Fehler? Und dann gleich das Fernsehen, Radio, Zeitung, Absperrung, Gaffer und und und...Hat aber Haltung bewahrt, der Mann, hatte sogar nochwas sympathisches.Und ob der Benz jetzt 100000 Euro wert ist oder nur 20, who cares, die Journalisten bauschen halt alles auf.
Zitat:Original erstellt von daggi5 am/um 24.08.07 21:16:03Also ehrlich, mir tut die arme Sau leid !!Wem passieren nicht mal peinliche Fehler? Und dann gleich das Fernsehen, Radio, Zeitung, Absperrung, Gaffer und und und...Das sehe ich genauso und bin froh, dass mich kein Schwein kennt
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...mir passieren schon peinliche Fehler, und sicher nicht zu wenig. Aber daß deswegen der Straßenbahnverkehr stundenlang lahmgelegt wäre, eben nicht. Das ist der Unterschied.Wäre nur mal interessant, was die Polizei/Staatsanwaltschaft macht?? Bei Otto-Normalverbraucher wären das die diversen Vergehen nach StVO sowie gefährlicher Eingriff in den Schienenverkehr etc....Schadenersatzforderungen der BVG usw.... Normalerweise kostet das richtig.....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........