Hilfe Windows XP
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 30. Mär 2006, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,ich bin der Verzweiflung nahe. Eigentlich schon drüber hinaus.Mein Rechner sagt, dass ich für einige Dinge keine Berechtigungen habe etwas zu ändern. Das Problem war so schlimm, dass ich keine Programme mehr benutzten konnte. Jetzt habe ich mittels Reparatur und Update Installierung über die XP Home Edition CD und anderer Wurschteleien den Rechner wieder zum Laufen gebracht. Was ich nicht kann ist einen Wiederherstellungspunkt zu setzen! Er sagt, dazu reichen meine Rechte nicht aus, ich soll mich an den Administrator wenden. Nur der weiß auch nicht weiter, weil ich bin's ja selbst. Es gibt keinen weiteren Benutzer auf diesem Rechner!Kurz gefragt, weiß jemand wie ich mir die Berechtigung von dieser Konservendose wiederholen kann? oder wo?Schöne GrüßeRagnar und Windows XP Home Editoin SP 2 und alle Updates und was man sonst nicht braucht.
-
- Registriert:Di 15. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hilfe Windows XP
Erfahrungsgemäss isr es besser(und nervenschonender), die Daten zu sichern und die Kiste komplett neu aufzusetzen.Ist zwar kein Workaround, funktioniert aber immer... GrüsseNattyDread
-
- Registriert:So 4. Jun 2006, 16:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hilfe Windows XP
Hallo,heißt "Es gibt keinen weiteren Benutzer auf dem Rechner", dass Du nur das Adminkonto hast und damit auch ins Web gehst?OHA!Führe mal einen kompletten Virenscan durch. Von sich aus nimmt auch XP jemandem keine Berechtigungen weg. Starte auch mal im abgesicherten Modus und prüfe alle Einstellungen und Berechtigungen. Ronald1958
-
- Registriert:Do 30. Mär 2006, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hilfe Windows XP
Hallo zusammen,neu Aufspielen war mir zu viel Arbeit, darum hab ich es so versucht und noch mehr Arbeit gehabt. Der Vorteil dabei ist, ich brauchte nur einige Treiber neu zu installieren und die Kiste läuft wieder. Viel wichtiger ist der Lerneffekt. Beim nächsten Mal finde ich die Reparatur und Updatekonsole schneller. @ Doroma: Ronald kannst du mir sagen wo ich bei den Berechtigugn nach schauen soll? Genau da hoffe ich den Fehler zu finden. Das Web läuft mit mir als einzigem Nutzer mit Virenscaner und Firewall seit Jahren problemlos. Zerschossen habe ich mir den Rechner wahrscheinlich beim Aufspielen des Audible Mangers (eine renomierte Firma). Beim Aufspielen hatte ich immer das Problem, das sich das Programm updaten wollte und und in dieser Schleife fest hing! Deisntallieren ging aus dem gleichen Grunde nicht. Also alles per Hand vernichtet und am Schluss Win Optimizer laufen lasssen, der noch eine ganze Menge Schrott gefunden hat und davon fast alles löschen konnte.ALso wo kann ich meine Berechtigungen überprüfen und ändern?Schöne GrüßeRagnar, der heute die erste Hofrunde auf der Simson Star absolviert hat!
-
- Registriert:So 4. Jun 2006, 16:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hilfe Windows XP
Zitat:Original erstellt von Ragnars-Frosch am/um 24.08.07 19:10:04@ Doroma: Ronald kannst du mir sagen wo ich bei den Berechtigugn nach schauen soll? Genau da hoffe ich den Fehler zu finden. Ragnar, der heute die erste Hofrunde auf der Simson Star absolviert hat! Ist heute schon etwas spät. Machen wir Samstag oder Sonntag - falls mir nicht jemand zuvorkommt. Fahr' lieber noch ein paar Runden auf der Simpson Star, die braucht keine Berechtigungen Bis dannRonald1958
-
Hilfe Windows XP
Hallo Ronald,ich war so frei und bin noch ein paar Runden gefahren.Nur auf dem Hof. Da der Rechner soweit läuft bis auf die Berechtigungen, dass ich ihn wiederherstellen darf, bin ich nicht mehr so in Eile.Schöne GrüßeVon Ragnar auf der Simson
-
Hilfe Windows XP
Hallo zusammen,ich bin wieder Chef im Ring !!Nach langem Suchen bin ich wieder schlauer. Also: Reparaturinstallation und danach Installation mit updates.Dann ging es halbwegs wieder. Die Berechtigungen habe ich mir mit einem rechten Mausklick auf das Programm Wiederherstellung besorgt. Dann "Eigenschaften" -> Verknüpfung -> erweitert. Dort im oberen Kästchen den Hacken raus. Dann konnte ich wieder zugreifen.Der Clou kommt jetzt: Die Updates habe ich dann nachgeholt und da war der Fehler wieder da. Diesmal konnte ich über den abgesicherten Modus Wiederherstellen. Dann habe ich die Updates Schritt für Schritt gemacht [/b]KB 938 828nimmt mir alle Berechtigungen. Schlau ist, dass dieses Update Windows XP stabiler machen soll.E-Mail an Microsoft habe ich geschrieben, mal sehen was da kommt.To be continuedRagnar (der wieder das Sagen hat)
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hilfe Windows XP
Zitat:Original erstellt von Ragnars-Frosch am/um 24.08.07 19:10:04Hallo zusammen,neu Aufspielen war mir zu viel Arbeit, darum hab ich es so versucht und noch mehr Arbeit gehabt. Schöne GrüßeRagnar, der heute die erste Hofrunde auf der Simson Star absolviert hat! Hallo Ragnar ,wiviel Zeit hast Du nun verbraten ? Du hast tatsächlich den Verursacher gefunden (KB 938828 ) ? Ich verrate Dir , daß es nur der Auslöser ist .Sichere Deine Daten und formatiere Deine Platte. Es lohnt sich immer noch ( und immer wieder )Gruß Willi
-
Hilfe Windows XP
Hallo Willi,also wenn das neu Aufspielen alles in allem etwa 2 Stunden dauert habe ich wohl das dreifache mit allem hin und her gebraucht. Meine Daten sind "sicher" auf einer anderen Festplatte, nur die ganzen Programme aufspielen dauert mir zu lange.Ich werde meine Festplatte spiegeln auf eine externe Platte. Wegen des Fehlers und des Updates habe ich Microsoft angeschrieben und warte jetzt nur auf eine Antwort.Was meinst du dammit, dass das Update nur der Auslöser war?Einen Virus oder Trojaner usw. dürfte ich nicht haben, Zonealarm, Antivir laufen ständig und der Spybot hat auch nichts gefunden.Schöne Grüße Ragnar
-
- Registriert:Do 15. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hilfe Windows XP
Hallo,Du wartest auf eine Antwort von Microsoft. Ich hoffe, Du bist noch jung und erlebst das noch.DurchhaltenFridolin