Die MK 'mal wieder.....

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Hurvinek
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die MK 'mal wieder.....

Beitrag von Hurvinek » Mi 15. Aug 2007, 21:04

Hab' heute an der Tanke die MK-Ausgabe 09/2007 durchgeblättert. Kann ja wohl nicht wahr sein, dass da schon wieder ein Benz in der Titelgeschichte auftaucht, oder? In der Mitte irgendwo ein Auktionsbericht, Austro Daimler sowie Gräf&Stift(!) erhielten keine Gebote - na gut, kann passieren - aber abgebildet werden, na was.....? Genau, zwei Benze! Waren wahrscheinlich die beiden einzigen Benze, die zum Verkauf standen, wäre nur einer da gewesen, gäb's wohl auch nur ein Bild..... Also, kurz weitergeblättert..... dann auf der letzten Seite die Vorschau auf Heft 10.... Mercedes G-Klasse! Ich kann mich vor lauter Vorfreude kaum beruhigen und lege das Heft wieder weg..... für die gesparten CHF 7.60 geh' ich morgen Kaffee trinken.

eddie
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Die MK 'mal wieder.....

Beitrag von eddie » Mi 15. Aug 2007, 21:34

Aber Olli, das ist doch ein superseltener /8er Benz! Und über den Käfer war glaub ich seit mindestens 2 Ausgaben kein größerer Bericht mehr drin! Sei doch nicht so kleinlich!Ich hab mich auch wie jedes Jahr riesig über die tollen Promifotos von der Silvretta Classic gefreut... (sind das eigentlich seit Jahren dieselben oder schicken die da jedesmal nen Fotografen hin??)Wenn nicht immer mal wieder so schöne Berichte wie über den Edsel und die Piaggio Ape drin wären, hätt ich das Abo wohl schon längst gekündigt; aber ich geb ihnen noch bis Jahresende eine Schonfrist(also MK-Redakteure: legt euch für mich nochmal so richtig ins Zeug, vielleicht schafft ihr dieses Jahr noch eine Ausgabe OHNE Benz, Porsche oder Käfer auf dem Titel).

arondeman

Die MK 'mal wieder.....

Beitrag von arondeman » Mi 15. Aug 2007, 23:36

Zitat:Original erstellt von eddie am/um 15.08.07 21:34:25(also MK-Redakteure: legt euch für mich nochmal so richtig ins Zeug, vielleicht schafft ihr dieses Jahr noch eine Ausgabe OHNE Benz, Porsche oder Käfer auf dem Titel). Träumer!! Wenn ich mir da so vorstelle, dass die Franzosen im Gazoline-Forum gerade darüber quengeln, dass sich in ihrer bevorzugten Oldtimerpostille die Fortsetzungsstory mit der Vollrestaurierung des DB-Panhard doch etwas arg in die Länge zieht, weil man für den Neuaufbau der kompletten GFK-Karosserie jetzt doch schon ein bisschen arg viele Fotos aufgewandt hat, und das all diejenigen, die eben keinen derartigen Wagen haben, doch etwas anödet ... ... ich verstehe das ja irgendwo, aber wenn ich mir das anschaue, dann war es anscheinend doch richtig, dass ich sie mal dezent darauf hingewiesen habe, wie hervorragend vielseitig der Oldtimerblätterwald bei denen trotz allem doch ist, wenn man das mit dem thematischen Schmalspurgeschreibsel hierzulande vergleicht ... Felix Gallia - du weißt gar nicht, wie gut du es hast!

Gordini
Die MK 'mal wieder.....

Beitrag von Gordini » Do 16. Aug 2007, 10:20

Ich sage nur, Retroviseur und LA VIE DE L'AUTO, einfach nachmachen und fertig ist eine gute Zeitschrift.Diese Zeitschrift: http://www.classicmotors-mag...agazin.de/inhalt.html habe ich probeweise am Flughafen gekauft, im Urlaub durchgeblättert und beschlossen dem Herausgeber eine Chance zu geben. Super Berichte, ich hatte die Ausgabe mit der Abarth-Story und fand die einfach nur gut. GrüßeChristophPs. Ich hoffe es lag nicht nur an der Urlaubslaune. Beitrag geändert:16.08.07 10:37:19

arondeman

Die MK 'mal wieder.....

Beitrag von arondeman » Do 16. Aug 2007, 10:51

Na ja ... RETROVISEUR ist im Laufe der Jahre auch viel zu sehr in Richtung des Themen- und Preisspektrums von "Motor Klassik" abgerutscht. Habe deswegen vor einigen Jahren mein Abo gekündigt. Nach der Gründung des Blattes 1988 war das längere Zeit noch anders, aber dann ... (Aber dafür gibt's ja GAZOLINE)CLASSICMOTORS besetzt ja mal eine interessante Nische, aber wenn ich mir die Themenauswahl auf der Homepage so anschaue, hat sie den gleichen Mangel wie die französische RETRO-COURSE: Schwerpunktmäßig bisschen arg "neu", vor allem in den ersten Heften! Was da vor ca. 1965 drin ist, ist ja schon die ziemliche Ausnahme. Obwohl ... die DS/ID-Sporthistorie ist ja schon mal ein sehr guter Ansatz. Wird ja vielleicht noch! (Was muss man tun, damit die auch über den Zweitplazierten im Gesamtklassement der Rallye Monte Carlo 1959 (und Klassensieger) berichten? )Wenn's sportlich UND alt sein darf, dann doch lieber gleich das:http://www.hopupmag.com/inde...p?/weblog/article/C2/

ventilo
Die MK 'mal wieder.....

Beitrag von ventilo » Do 16. Aug 2007, 10:58

Retroviseur kaufe ich nur wegen der Bilder - die französische Sprache beherrsche ich ja nicht....MK hat im deutschsprachigen Raum die besten Fotografen - und uninteressante Artikel finde ich in jeder Zeitschrift.Ich hatte allerdings gehofft, daß mit Erscheinen des Youngtimer Sonderhefts die Gebrauchtwagen aus der MK verschwinden.

Hurvinek

Die MK 'mal wieder.....

Beitrag von Hurvinek » Do 16. Aug 2007, 11:13

Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 16.08.07 10:58:52(...)Ich hatte allerdings gehofft, daß mit Erscheinen des Youngtimer Sonderhefts die Gebrauchtwagen aus der MK verschwinden.Das hatte ich auch erwartet, aber nix is'.... Meine Lieblingszeitschrift ist die "Motor Journal", ein Nischenprodukt aus Tschechien. Auf der Homepage kann man sehen, wie Titelbilder mit etwas gutem Willen auch aussehen könnten: 20er Jahre-Mopeds, Ackerpflüge(!), NSU-Halbkettenfahrzeug der Wehrmacht etc.....Hier einfach mal links in der Leiste die einzelnen Jahre durchklicken:http://www.motorjournal.cz/Ich find' das gut, ausserdem hilft mir das beim tschechisch lernen.

daggi5

Die MK 'mal wieder.....

Beitrag von daggi5 » Do 16. Aug 2007, 11:15

Hallo,falls mal jemand Einzelhefte französischer Oldtimer-Magazine bestellen will (oder sich einen Überblick verschaffen will) klappt ganz wunderbar hierhttp://www.journeaux.fr/GrüßeGerd

BJ43

Die MK 'mal wieder.....

Beitrag von BJ43 » Do 16. Aug 2007, 11:23

Kauft euch einen Mercedes ,dann ist die Oldtimer-Welt wieder in Ordnungund die Motor-Klassik schee GrußBJ43

Josef Eckert

Die MK 'mal wieder.....

Beitrag von Josef Eckert » Do 16. Aug 2007, 11:39

Ich frage mich überhaupt warum ich noch Oldtimer-Magazine kaufe. Die Beiträge sind meistens extrem oberflächlich und mit irgendwelchen Klischees angehaucht. Zumindest bei den Fahrzeugtypen die ich selbst genauer kenne. Interessant sind noch Produktvergleiche, Pflegeprodukte etc. Fahrzeug-Verkaufs-Anzeigen sind in die Internet-Plattformen abgewandert. Gerne lese ich auch die Veranstaltungs-Vorankündigungen/Informationen. Dann ist aber gut. Fachlich und szenemäßig interessante Informationen erhalte ich eigentlich hauptsächlich von den Marken-Clubzeitschriften, die ich aus England bekomme.Daher werde ich wohl meine Abo-Situation grundsätzlich überdenken. Oldtimer-Markt und Oldtimer-Praxis lohnen sich für mich eigentlich auch nicht mehr. Da sind mir auch zuviele Seiten mit den "ich fahr bequem Altautos" gefüllt. Dafür kaufe ich mir lieber ein paar nette Ersatzteile.GrußJosef

Antworten