Normalbenzin, der Preis und spinnen die jetzt?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmal,da stehe ich gestern an der Tanke um mein Eisenschwein im Heck mal mit Super zu beschweren und sehe den Preis, 1,329 Euro, naja nicht billig aber normal, gleich daneben sehe ich wie mein Gegenüber mit einem Fiesta Normalbenzin tankt und der Preis: 1,329 Euro. Was ist das???? Gleicher Preis für Super und Normal?? An der Kasse habe ich einfach mal meinen "Leerguttankwart" darauf angesprochen und was erzählt der mir? Morgens war Normalbenzin 2 Cent teurer als Super, wurde wieder zurückgenommen und gerade jetzt sind die Preise gleich. Nach dem Sinn gefragt meinte er nur er mache die Preise nicht, die werden von der Zentrale gesteuert, er kann nicht mal etwas an der Anzeige einstellen und er meint auch die wollen schlicht und einfach das Normalbenzin abschaffen um Platz für, so glaubt er, E85 zu schaffen, oder gar für eine Dieselalternative. Auf sein Nachfragen hat er noch keine Antwort bekommen.Irgendwie habe ich im Moment einen Adlerblick auf die Preisanzeigen der Tankstellen und es ist seltsamer Weise überall fast gleich, selber Preis für Normal oder nur 1-2 Cent unter Super.Die bringen mich wirklich noch soweit das ich mir meinen Sprit für die Oldis selbst panschen muss, geht wohl kein Weg daran vorbei, oder? Was soll ich im Oldi mit Super?Ich fahre(die spinnen)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
In richtigem Geld wären das 2,66 DM
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was genau ist so erschütternd an der Sache? In Luxemburg ist seit Jahren der Preis für Super und Normalbenzin gleich--ohne dass irgendjemand ans Abschaffen von Normalbenzin denkt...GrußTanja
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat: .... oder? Was soll ich im Oldi mit Super?Ich fahre(die spinnen)freundlich grüssender kafahren Begründet wird es von der Mineralölindustrie mit erhöhter Nachfrage im $- Raum *Wahrer Grund dürfte sein, dass Normalsäulen verschwinden sollen (werden).In einigen Ländern (nagelt mich jetzt bitte nicht fest):Italien , Schweiz,Frankreich( noch weitere) gibt es schon jetzt kein Normalbenzin mehr.GrußBJ43* Teilweise dürfte sogar etwas dran sein. Es gibt dort USA/Asien noch wesentlich mehr Fahrzeuge, die mit Normalsprit laufen. Raffineriekapazitäten sind weltweit zu knapp, da wird der Sprit hier in Europa via Rotterdam zugekauft. Beitrag geändert:15.08.07 11:39:09
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ich tank eh immer SuperPlus oder dieses 100er-Zeugs...Beitrag geändert:15.08.07 12:04:03
Zitat:Original erstellt von piksieben am/um 15.08.07 11:01:27In Luxemburg ist seit Jahren der Preis für Super und Normalbenzin gleich--ohne dass irgendjemand ans Abschaffen von Normalbenzin denkt...Nicht ganz... ich habe jetzt auch schon Tankstellen im kleinen Großherzogtum gesehen, bei denen es kein Normalbenzin mehr gibt...Gruß,Thomas
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von citroeni am/um 15.08.07 11:48:51ich tank eh (..) dieses 100er-Zeugs...[/i]Selbst schuld... Die Stifte heute haben echt zu viel Geld für sinnlosen Kram... Steffen
-
- Registriert:Do 11. Aug 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,in Brüssel konnte ich vor zwei Wochen an mehreren Tankstellen auch nur noch zwischen 95er und Diesel wählen...
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von StevieP2 am/um 15.08.07 12:33:11Zitat:Original erstellt von citroeni am/um 15.08.07 11:48:51ich tank eh (..) dieses 100er-Zeugs...[/i]Selbst schuld... Die Stifte heute haben echt zu viel Geld für sinnlosen Kram... Steffenneneich brauch damit messbar weniger Sprit und sie läuft besser!Ist eben ein Hochleistungsaggregat das natürlich auch Hochleistungskraftstoff braucht
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Die Stifte heute haben echt zu viel Geld für sinnlosen Kram... SteffenHalt ein Bunt (GOLD)Stift Beitrag geändert:15.08.07 13:03:03