Das Wort "irgendwelchige"

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Woni

Beitrag von Woni » Fr 10. Aug 2007, 10:31

Hallo!Gerade war ich auf der Suche nach einem Wort, das es nicht gibt (ich habe es benutzt und wurde belehrt):irgendwelchigeMeister Google sollte mir bei der "Aufklärung", wo ich das Wort "aufgeschnappt" haben könnte, helfen Jetzt schaut mal, auf welche Seite man stößt http://www.stadtwache.net/do...og/dog_gilde_narr.phpNa danke!Gruß Yvonne
Ich bin ich und das ist auch gut so.

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von arondeman » Fr 10. Aug 2007, 10:36

Dann sagste das nächste Mal ebenETWELCHEDas Wort gibt es, es passt meistens auch (wenn ich deine "irgendwelchigen" richtig deute ), und es klingt genauso skurril!

BJ43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BJ43 » Fr 10. Aug 2007, 11:03

auch ganz nett Starckdeutschsagen sug süge gesagenstürzen starz stärze gestorzenschrillen schrull schrülle geschrullenBeispiel: Hullondüsche Tumautn Harrlüch! – dönckst tu, gauffßt die rauten Glantzind pfröschn Totumauten. Duch peim Ößßn marckstde dunn, dißß monn gurnüxx tschmarckn kunn; Sünd’z nonn Gorcken, sünd'z Tumautn, – Üst öss garr oin Heunarbrautn, pfrösch oss Hullondt ümmporturt? Hart monn düch woll arnngeschmuurt? (Matthias Koeppel)noch netter ist es , wenn Mathias Koeppel seine Starckdeutsch Gedichte vorliest. Mathias Köppel ist auch Malerhttp://www.matthiaskoeppel.d...eppel.de/mkoeppel.htm"Damals war`s (1974)"Beitrag geändert:10.08.07 11:22:36

Woni

Beitrag von Woni » Fr 10. Aug 2007, 13:12

Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 10.08.07 10:36:24Dann sagste das nächste Mal ebenETWELCHEDas Wort gibt es, es passt meistens auch (wenn ich deine "irgendwelchigen" richtig deute ), und es klingt genauso skurril! Etwelche hört sich richtig gut an... Habe ich gleich in meinen Wortschatz integriert!Danke

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Fr 10. Aug 2007, 14:59

Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 10.08.07 10:36:24Dann sagste das nächste Mal ebenETWELCHEDas Wort gibt es, es passt meistens auch Wo? Doch bestimmt nur im finstersten BaWü. Bei euch gibt es ja auch "Kärren" und die "Türe".

arondeman

Beitrag von arondeman » Fr 10. Aug 2007, 15:24

Kommt es nur mir so vor, oder fallen die "Beiträge" des Herrn Nichtmehroldsbastel aus dem finstersten Waldhessen zunehmend nur noch durch matt kalauernde Pubertiererei auf? Namentlich die, die hier in den letzten Stunden in diversen Threads gestreut wurden ... PS: Schau mal in den Duden oder "Wahrig" deines Vertrauens, dann findest du auch die näheren Einzelheiten zu "Etwelche". Beitrag geändert:10.08.07 15:30:27

cafe.in

Beitrag von cafe.in » Sa 11. Aug 2007, 13:38

Zitat:Original erstellt von Woni am/um 10.08.07 10:31:40Hallo!Gerade war ich auf der Suche nach einem Wort, das es nicht gibt Hallo Woni,im naßkalten Unterfränkischen müsstest Du eigtl. lfd. das Wort " fei" gehört haben. Im Duden wirst Du es aber nicht finden !mfg

Woni

Beitrag von Woni » Sa 11. Aug 2007, 21:44

[/quote]Hallo Woni,im naßkalten Unterfränkischen müsstest Du eigtl. lfd. das Wort " fei" gehört haben. Im Duden wirst Du es aber nicht finden !mfg[/quote]Ja, das ist "fei" so, daß man das hier öfter hört

Gordini

Beitrag von Gordini » Sa 11. Aug 2007, 23:06

...ich dacht ich pissue mir in die Hosenen... Christoph

Antworten