Ökostrom günstig?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ELO
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ökostrom günstig?

Beitrag von ELO » Fr 20. Jul 2007, 13:55

Hallo zusammen,soeben ist mir eine Strompreiserhöhung für September ins Haus geflogen.Nach etwas Recherche ist mir der Stromlieferant Lichtblick ins Auge gefallen.Dieser ist günstiger und setzt zu 100% auf regenerative Energien.Ist dieser Anbieter bekannt? Ich habe noch nie etwas von diesem gehört.Ich bin Energiekostensparer Michael

Umweltsünder
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ökostrom günstig?

Beitrag von Umweltsünder » Fr 20. Jul 2007, 14:12

Hallo ELO,bin seit 6 Jahren (inkl. 1 x umziehen) bei Lichtblick und bin sehr zufrieden. Ganz einfach. Sind auch von Stiftung Warentest mit gut beurteilt worden.Kann ich nur empfehlen.grusschristian

ELO

Ökostrom günstig?

Beitrag von ELO » Fr 20. Jul 2007, 14:17

Hallo Christian,Danke für die schnelle Antwort.Wie sieht es bei denen mit Preiserhöhungen aus.Kommen diese auch regelmäßig oder sind sie eher preisstabil, da nicht von Öl und Kohle und sonstwas abhängig sind?Viele GrüßeMichael

Umweltsünder

Ökostrom günstig?

Beitrag von Umweltsünder » Fr 20. Jul 2007, 18:44

Haloo ELO,...also, wenn ich mich recht erinnere habe ich auch eine bekommen, aber sehr moderat und es ist lange her, das ich die letzte bekommen habe. Das dumme ist bei diesen Alternativanbietern ja, das sie die Leitungen der Schweinekonzerne nutzen müssen und dafür zahlen müssen. Ausserdem kaufen die den Strom ja auch bei der Strombörse ein. Das ist ja ein Strommix und große Teile bestehen ja leider immer noch aus „Dreck”-Strom und wenn die Schweineanbieter mehr für ihren „Dreck”-Strom verlangen, dann...Aber wie gesagt: Ich bin mit dem Unternehmken sehr zufrieden (absolut unaufdringlich, hin und wieder kommt so ne Zeitschrift ins Haus mit Infos...) und ich zahle halt für Alternative Stromerzeugung und unterstütze nicht einen von den Schweinekonzernen. Sicher gibts noch den einen oder anderen billigeren, aber das weiß man wieder nicht wo der Saft herkommt...grusschristian

Antworten