Hilfe ,Bilder von der SD Karte verschwunden

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Willi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Willi » Do 19. Jul 2007, 19:25

Hallo,mein Sohn war diese Woche in Brüssel und hat viel photografiert. Als er gestern kam, habe ich die Karte in meinen Cardreader gesteckt . Es kam das Inhaltsverzeichnis und in der Vorschau kamen ca. 10 Bilder, von weiteren 100 Bildern nur der Dateinamen ohne Vorschau. Nichts gedacht und nur verwundert wollte ich ein Vorschau-Bild öffnen ( Windows Viewer) , es kam aber nichts. Bei mir gingen immer noch nicht die Alarmglocken an, also kurz einen Bildbetrachter installiert (xnview ) . Wieder versucht zu öffnen und seither ist das Verzeichnis leer (anderes Verzeichnis mit wenigen Daten sind noch da) . Irgendwo muß noch was sein, es wird mir auch angezeigt , daß ca 100MB von 256MB frei sind, obwohl die angezeigten Dateien nur ca. 10kb sind.Gibt es noch Möglichkeiten oder weg ist weg ?Bei einer HD würde ich jetzt spiegeln und ein fdisk /mbr machen , aber bei einem USB Stick ?Gruß Willi

Stöffi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Stöffi » Do 19. Jul 2007, 20:48

Hallo, auf keinen Fall überschreiben !Datenrettungsprogramme gibt es z.B. auf der Seite von Computerbild oder bei Google "Datenrettung" eingeben.Sollte dies nicht funktionieren, kann ich Dir ein paar kleine Programme schicken, die ich durch googlen gefunden habe. Einfach ein paar ausprobieren, dann kommen die Bilder auch zurück.Viel Erfolg !GrußStöffi

GP700

Beitrag von GP700 » Do 19. Jul 2007, 21:37

Hallo Willi, schau mal hier, das hatten wir bereits erfolgreich gelöst:http://forum.oldtimer-info.d...afp?xid=853004#853004http://www.z-a-recovery.com/...very.com/download.htmHerzliche Grüße aus der Eifel, René

Willi

Beitrag von Willi » Do 19. Jul 2007, 22:31

Hallo,weiß ich daß das mal war , nur habe ich nichts gefunden .Das waren noch Zeiten: 40MB per Modem !!!!orginal erstellt von GP700 am 11.12.04 Hallo allerseits,nach Download von 17 verschiedenen Recovery Programmen (ca. 40MB Daten über Modem-Verbindung) habe ich es geschafft, eines zu finden, welches auch in der kostenlosen Version Erfolge präsentiert.Alle Bilder von der Speicherkarte sind wieder da. Erfolg brachte "Zero Assumption Digital Image Recovery".All diese Programme habe ich mal vorsichtshalber auf CD gebrannt, falls noch einmal Bedarf besteht, wewndet Euch vertrauensvoll an mich.Herzliche Grüße aus der Eifel, RenéNachtag : Habe meine Bilder wieder . Google und einer Freeware Dank einfach kurz und schmerzlos. SD Karte ist auch schon zerlegt, meine Söhne können immer noch nicht verstehen, wie denn da die Bilder drauf sind (waren) . Gruß WilliBeitrag geändert:19.07.07 22:36:14

Antworten