Rätsel des Alltags - ReiseRuf

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Leines
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Leines » Mo 9. Jul 2007, 14:42

Wo ist er nur geblieben, der gute alte Reiseruf? So um diese Jahreszeit sind doch immer minutenweise Suchmeldungen über den Äther gegangen.'Familie Xlprft zur Zeit unterwegs mit einem gelb-grün gestreifen PKW in der Nähe von Hinterwieselharing wird gebeten sich sofort mit der Nachbarin in Verbindung zu setzen.' Das lieferte Stoff für alle möglichen Fantasien. Die Herberge abgebrannt? Die Katze gestorben? Die Opa Amok gelaufen? Ist der Reiseruf abgeschafft, weil alle Einbrecher der Umgebung zum Haus der Familie Ixlprft gefahren sind? Die sind ja schließlich in Urlaub. Da kann man die Hütte gefahrlos ausräumen?Oder wieder ein Opfer der modernen Handy-Informationsgesellschaft? Fragende Grüße Leines

Sierra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sierra » Mo 9. Jul 2007, 14:46

Hallo Leines, Reiserufe werden nur abgesetzt, wenn jemand gestorben ist. Ein Mensch, die Katze reicht nicht. Es gab bisher nur vielleicht eine Handvoll Ausnahmen. Hab ich vor Jahren mal irgendwo gelesen. Ja, der Reiseruf ist durchaus ein Opfer der neuen Kommunikationstechnik. Was soll's, ich vermisse ihn nicht. Das stundenlange Gequassel hat eh' beim Autofahren genervt, v.a. wenn sie die gesammelten Reiserufe des Tages um 19 Uhr (wenn ich mich recht erinnere) wiederholt haben. GrußMichael

arondeman

Beitrag von arondeman » Mo 9. Jul 2007, 15:22

Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 09.07.07 14:46:36Hallo Leines, Reiserufe werden nur abgesetzt, wenn jemand gestorben ist. Halt ich für'n Gerücht. Wenn ich da allein an die Zahl der Reiserufe denke, bei denen der Herr xdlprmpft gaaaanz schnell seine Werkstatt anrufen sollte!Oder stürzten sich früher die Daheimgebliebenen vor lauter Gram über die in den Urlaub Verreisten in irgendwelche Werkstattgruben oder von Hebebühnen herab zu Tode?

Sierra

Beitrag von Sierra » Mo 9. Jul 2007, 15:47

Stephan, hast Recht. An die hab ich nicht gedacht. Mir waren nur die "soll dringend seinen Bruder in Blümchendorf anrufen" im Gedächtnis. Wenn der Ausgerufene allein unterwegs und verheiratet war, wußte er, daß sich das auf wohl meist natürliche Weise erledigt hatte. GrußMichael

Leines

Beitrag von Leines » Mo 9. Jul 2007, 16:33

Servus Michael,Nein, nicht dass mir die Reiserufe richtig abgehen. Gerade während der Schlager der Woche mit Barbara am Freitag abend sind sie mir sogar ziemlich auf den Senkel gegangen, wenn die Nummer eins dann nicht richtig ausgespielt werden konnte wegen einer 10 minütigen Verkehrsmeldung. Aber es schleichen sich immer wieder Dinge aus dem Leben ohne dass man es bemerkt. Grüße LeinesPS: Ich glaube Organempfänger waren auch noch unter den Gesuchten dabei!

1300VC

Beitrag von 1300VC » Mo 9. Jul 2007, 16:42

"Familie Müller, unterwegs in Südbayern in einem grauen Ford Taunus mit dem Kennzeichen RE-KM 256, wird dringend gebeten, sich mit ihrer Werkstatt in Verbindung zu setzen. Es könnte sein, daß die Radmuttern nicht richtig befestigt worden sind......"Sind die Werkstätten heute um so viel besser , oder warum hört man solche Reiserufe nicht mehr häufig...?? Chris.Beitrag geändert:09.07.2007 16:51:10

Doroma

Beitrag von Doroma » Mo 9. Jul 2007, 17:38

Ganz einfach: Es gibt so gut wie keine grauen Ford Taunus mehr! Ronald1958

Gerrit

Beitrag von Gerrit » Mo 9. Jul 2007, 17:56

Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 09.07.07 16:42:43Sind die Werkstätten heute um so viel besser , oder warum hört man solche Reiserufe nicht mehr häufig...?? ... das könnte, positiv betrachtet, auf die weite Verbreitung von Mobilfunktelefonen zurückzuführen sein – oder die Werkstätten interessiert so etwas heute nicht mehr GrußGerrit

Cherriefleur

Beitrag von Cherriefleur » Mi 11. Jul 2007, 10:53

Mich hat vor vielen Jahren mal so ein Reiserückruf kurz vor der Grenze in den Süden erreicht. Oh Gott, war das schrecklich, traute meinen Ohren kaum. Meine Lieblingsomi war gestorben, ganz plötzlich und die Heimfahrt dann nach Hause ging wie durch einen Schleiernebel und bei jedem weiteren Ruf in den folgenden Jahren wurde ich immer wieder an dies schreckliche Ereignis erinnert.Bei euch hört sich das alles so flachs an, könnt froh sein, dass es euch nie getroffen hat.Nachdenklichen GrußCherriefleur

1300VC

Beitrag von 1300VC » Mi 11. Jul 2007, 11:24

So ist es aber mit allen Dingen im Leben; wenn man selbst nicht betroffen ist, fällt es leicht alles auf die Schippe zu nehmen.Deswegen müssen diese Leute aber nicht gefühlskalt sein.Chris.Beitrag geändert:11.07.07 11:27:48

Antworten