Ab 1. August Null-Promille-Grenze für Fahranfänger
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Na, Prost. Die aktuelle Presse-Info des Bundesverkehrsministeriums:"Für Fahranfängerinnen und Fahranfänger ist Alkohol am Steuer abkommendem Monat absolut tabu. Nachdem der Bundesrat heute in Berlinfür die Gesetzesinitia-tive von Bundesverkehrsminister WolfgangTiefensee grünes Licht gegeben hat, kann das vom Bundestag bereitsbeschlossene Gesetz zur Einführung eines Alkoholverbots fürFahranfängerinnen und Fahranfänger am 1. August in Kraft treten.Bundesverkehrsminister Tiefensee erklärte hierzu heute in Berlin: "Wirsetzen bei der Verkehrssicherheit auf kontinuierliche Prävention undwirksame Sanktion. Alkohol im Straßenverkehr ist eine derHauptunfallursachen. Besonders bei jungen Fahranfängern bestehtbereits mit niedriger Alkoholkonzentration ein deutlich erhöhtesUnfallrisiko. Fahranfänger sind bislang noch nicht ausreichend für dieGefahren von Alkohol am Steuer sensibilisiert. Hier hilft nur einklares und eindeutiges Signal: Autofahren und Trinken sind nichtmiteinander vereinbar." Das Alkoholverbot gilt für alle Fahrerinnenund Fahrer, die sich noch in der (regelmäßig) zweijährigen Probezeitbefinden und für alle jungen Fahrerinnen und Fahrer vor Vollendungihres 21. Lebensjahres.Verstöße gegen das Verbot können mit einem Bußgeld von bis zu 1000Euro und zwei Punkten im Verkehrszentralregister geahndet werden.Zudem kann für Fahranfänger, die sich noch in der Probezeit befinden,die Probezeit um weitere 2 Jahre verlängert und ein Aufbauseminar mitKosten von bis zu 200 Euro angeordnet werden."
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
na super, Zigaretten gibts demnächst auch erst ab 18...wie soll denn da aus der Jugend noch was werden?!
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Alkohol und Zigaretten sollte eh erst ab 21 erlaubt sein. Können die Gören ja doch nicht mit umgehen. Stichwort : Flatratesaufen... Ja, haut mich... Grüße, ich geh was trinkenTom
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das wurd ja auch Zeit.Hoffentlich ist das dann auch der Einstieg für eine eine generelle Null-Promille-Grenze für alle.Alkoholfrei Grüße,Steffen
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...bleiben ihnen nur noch die Drogen.....
-
- Registriert:Mi 20. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Find Ich gut,Tabak (Pfeife) und Alkohol (alter Wein & gutes Bier) bleiben dann mehr für mich!Ist eh ungesund für die kleinen Scheisser und bei mir ist es eh schon egal!GrußPanama
-
- Registriert:So 23. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
richtig gruss franx
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der junge Scheisser der mir mit überhöhter Geschwindigkeit reingedonnert ist, war nüchtern.Also gehts mir noch nicht weit genug.
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
na es gibt auch alte scheisser die besoffen oder zu schnell fahren!!
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Verantwortungsbewusstsein und Verstand ist keine Frage des Alters......