Also wirklich, richtig grosse Macke!

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Hurvinek
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hurvinek » Di 3. Jul 2007, 23:33

Wir bitten um Abhilfe!

PeterHerzog
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PeterHerzog » Mi 4. Jul 2007, 07:42

Halb 8 Uhr früh. Habe geholfen.

PeterHerzog

Beitrag von PeterHerzog » Mi 4. Jul 2007, 07:56

Gerade gestern Abend war ich mal ausser Haus (so selten das auch vorkommt) und spontan macht der Server ein Problem.Da dies kein kompletter Ausfall war, sondern ein sehr eingegrenzter.. Kann mir jemand sagen, ab wann er das bemerkt hat?Es scheint nicht überall aufgetreten zu sein.Bitte so genau wie möglich, damit ich die Suche in den zig Megabytes ein wenig einschränken kann.Ach ja. Es hatte nichts mit dem Hackerangriff am Montag zu tun, der so manchen Server erwischt hatte. Wir hatten diesbezüglich anscheinend noch Glück gehabt. Aber einen befreundeten Provider bzw. dessen Kunden hat es anscheinend voll erwischt. Durch (gute und große) Firewalls hindurch ist dort jemand in Server eingebrochen. Das macht mich etwas nervös, denn wenn schon ein professioneller Provider gehackt wird, ...

PeterHerzog

Beitrag von PeterHerzog » Mi 4. Jul 2007, 08:04

@Blues BrotherGestern Abend 19:56 im Blog. Ist da bei Dir das erste mal ein Fehler aufgetreten.Ein Fehler wird insofern umgesetzt, als das die Startseite des Forums angezeigt wird, damit man nicht in einem "Code 500 - Fenster" stehen bleibt.

Ulrich

Beitrag von Ulrich » Mi 4. Jul 2007, 08:10

Code 500? Internal Error? Also mal wieder Windows, war ja klar *zünd*SCNR Ulli(selbst Windows-Nutzer)

PeterHerzog

Beitrag von PeterHerzog » Mi 4. Jul 2007, 08:17

Zitat:Original erstellt von Ulrich am/um 04.07.07 08:10:53Code 500? Internal Error? Also mal wieder Windows, war ja klar *zünd*SCNR Ulli(selbst Windows-Nutzer)Code 500 ist ein Internet-Code, der unter Unix erfunden wurde:*zurück zünd*

Ulrich

Beitrag von Ulrich » Mi 4. Jul 2007, 08:32

Zitat:Original erstellt von PeterHerzog am/um 04.07.07 08:17:20Code 500 ist ein Internet-Code, der unter Unix erfunden wurde:*zurück zünd*...und dort eher selten zu sehen ist.*fackel schwing* (komisch, dabei ist doch noch gar nicht Freitag)

PeterHerzog

Beitrag von PeterHerzog » Mi 4. Jul 2007, 08:40

Zitat:...und dort eher selten zu sehen ist.*fackel schwing* Von wegen. Meistens gehts dort dann weiter mit Fehlermeldungen von mysql und so weiter. Aber diese Diskussion ist total schwachsinnig. Werd glücklich und erfreu dich deines Oldtimers. Ist weitaus wichtiger

Ulrich

Beitrag von Ulrich » Mi 4. Jul 2007, 08:50

Zitat:Original erstellt von PeterHerzog am/um 04.07.07 08:40:07Aber diese Diskussion ist total schwachsinnig. Werd glücklich und erfreu dich deines Oldtimers. Ist weitaus wichtigerMein Reden - wie benutzen hier auch alles mögliche. Win, Linux und sogar eine OS X-Kiste steht hier rum, wenn auch nur zu Testzwecken. Wie gesagt, bin selbst schwerpunktmäßig Win-Nutzer, wenn überhaupt, nerven mich die Rechner selbst (wie sagte ich in einem anderen Faden so schön - der korrekte deutsche Fachbegriff für einen PC ist Dreckskisteverdammte Aber zu den angenehmen Dingen des Lebens: Oldtimer - was macht denn Deiner? Schon ein Wunschmodell gefunden (ein bezahlbares natürlich, unbezahlbare hätt' ich da auch einige auf meiner Liste...)UlliPS: um nochmal schnell einige Korinthen zu kacken (und damit wir hier keine Halbwahrheiten erzählen): die HTTP-Fehlercodes (wie der oben genannte Fehler 500) haben eigentlich nichts mit Windows, Linux oder sonst irgendeinem Betriebssystem zu tun, sondern mit dem Übertragungsprotokoll HTTP, für nähere Info siehe z.B. Wikipedia-Artikel über HTTP im Allgemeinen und die HTTP-Statuscodes im Besonderen.Beitrag geändert:04.07.07 09:01:51

Z1-VX

Beitrag von Z1-VX » Mi 4. Jul 2007, 08:55

Zitat:Original erstellt von PeterHerzog am/um 04.07.07 07:56:34Gerade gestern Abend war ich mal ausser Haus (so selten das auch vorkommt) und spontan macht der Server ein Problem.Da dies kein kompletter Ausfall war, sondern ein sehr eingegrenzter.. Kann mir jemand sagen, ab wann er das bemerkt hat?Es scheint nicht überall aufgetreten zu sein.Bitte so genau wie möglich, damit ich die Suche in den zig Megabytes ein wenig einschränken kann.Ach ja. Es hatte nichts mit dem Hackerangriff am Montag zu tun, der so manchen Server erwischt hatte. Wir hatten diesbezüglich anscheinend noch Glück gehabt. Aber einen befreundeten Provider bzw. dessen Kunden hat es anscheinend voll erwischt. Durch (gute und große) Firewalls hindurch ist dort jemand in Server eingebrochen. Das macht mich etwas nervös, denn wenn schon ein professioneller Provider gehackt wird, ...Gegen Hackerangriffe schütze ich mich mit exotischer Hardware und einem wenig verbreiteten Betriebssystem. (... und den sonst auch üblichen Maßnahmen)Wirkt gut ...GrußDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com

Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...

Antworten