Brilliance BS6
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das (wohl offiziell) erste chinesische Auto am deutschen Markt hat - wie schon nach den Landwind-Ergebnissen von 2006 nicht anders zu erwarten - beim EuroNCAP Crashtest katastrophal abgeschnitten:http://www.oeamtc.at/netauto.../anwendg ... 0.htmlWenn heute jeder Toaster, jeder Wecker, jedes BobbyCar zig Sicherheitsbestimmungen erüllen muss, um auf einem EU-Markt zugelassen zu werden, was ist dann mit den Autos? Wo bleibt die öffentlich rechtliche Schutzkomponente, die einem derartigen Produkt den Einzug auf den Markt versagt? Was ist mit der Diskussion rund um das Senken der Behandlungskosten durch die Krankenkassen im Nachlauf von Unfallschäden?Die Chance, dem Einzug von chinesischer Billig-"Technologie" auf heimischen Märkten auf diese Weise den Riegel vorzuschieben, bietet sich JETZT. Mit nachdenklichen Grüßen,KTBeitrag geändert:22.06.07 12:17:31
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Brilliance BS6
Also ich denke was Sicherheit im oder am Fahrzeug angeht sollten wir als Oldtimerfahrer mal ganz leise sein.sonst kommt noch einer auf die Idee, dass Oldtimerfahrer höhere Krankenversicherungsbeiträge zahlen müssen etc.Abgesehen davon entscheidet ja jeder selbst was für ein Auto gekauft wird.
-
- Registriert:Di 15. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Brilliance BS6
Das ist aber auch nicht fair, die Kiste mit 120 km/h gegen die Wand zu fahren...
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Brilliance BS6
Zitat:Original erstellt von citroeni am/um 22.06.07 12:12:42Also ich denke was Sicherheit im oder am Fahrzeug angeht sollten wir als Oldtimerfahrer mal ganz leise sein.Finde ich auch. Fahr mal mit einer Ente, einer Isetta mit 60 gegen die Wand und schau, was dann übrigbleibt.Auch ein Dickschiff wie z.B. ein Cadillac ist mit seinem Rahmen nicht gerade ein Wunder an Insassenschutz beim Aufprall auf ein starres Hindernis.Sicherheit ist wichtig, aber man kann auch alles übertreiben. Dem VDA und ADAC nach ist ja jedes Auto mit weniger als 7 Airbags und weniger als 13 elektronischen Fahrhilfen ein sofort zu verbietendes Sicherheitsrisiko....Abgesehen davon sollte man bedenken, daß man vor nicht all zu langer Zeit auch über die koreanischen Hersteller gelacht hat, und schaut mal wo die heute sind.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Mi 7. Feb 2007, 18:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Brilliance BS6
...ich muß sagen, ich hab auch Angst vor den Chinesen. War mal chinesisch essen, danach war mir 2 Tage lang kotzelend. Man weiß ja nie, was die so ins Essen reinrühren (Hunde, Katzen, die Oma...) grusschristian
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Brilliance BS6
Der brilliante Chinese ist sicherlich nicht schlechter als der Dacia Logan. Und der kommt aus der EU.Zukunftsforscher Frank the Judge gibt in 2007 folgendes Statement: In 15 Jahren wird der Automobilbau in Deutschland eine kleinere Rolle als Filmproduktionen spielen. Da am Automobilbau jede 6. Arbeitsstelle abhängt, werden wir 2022 über 10 Millionen Arbeitslose haben. Die aufgefangenen Mitarbeiter der Autoindustrie wurden zum Abfallentsorgungstechniker umgeschult. In dieser Branche wird Deutschland Weltmeister sein.Autos werden zu 95 % in Asien hergestellt. Oder in USA, aber unter asiatischer Eigentümerschaft.Mein Senf. Amen.
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Brilliance BS6
das Zeug was du hier bekommst hat doch mit chinesichem Essen nix zu tun....Bei den Chinesen in China schmeckts besser, wissen was drin ist will ich allerdings dort lieber nicht zum Thema Crash,Ich denke wenn ich mit diesem Brilliance einen Unfall habe komme ich da definitiv besser raus als wenn ich den selben Unfall mit meinem Mini oder gar mit der Giulia habe.Der Mini hat ja wenigstens noch Kopfstützen und Sicherheitsgurte, aber Jule hat was Sicherheit angeht sehr wenig, außer einer "Sicherheitsfahrgastzelle" gibts da nämlich reingarnichts was mich schützt!Isetta, Trabbi, Goggo und co will ich mal garnicht erwähnen, da schauts ganz ganz düster aus. Bei Vorkriegsklassikern braucht man sich eigentlich auch um nichts Gedanken zu machen, außer ob man den Beitrag zur Lebensversicherung gezahlt hat, Krankenversicherung interessiert da nämlich keinen mehr.Im Endeffekt sind wir also alle lebensmüde Spinner.(Zitat einer Freundin)
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Brilliance BS6
Außerdem warte ich auf den neuen Hongqi!http://www.forbes.com/2006/0....html?thisSpeed=20000da kann ich meinen Phantom wenigstens hinter verstecken.
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Brilliance BS6
Zitat:Original erstellt von motocoupe am/um 22.06.07 12:38:59Soll das jetzt wieder so eine idiotische Diskussion werden, wo jeder irgendeinen blödsinnigen Senf ablässt?Blödsinniger Senf, ui ja, bitte Zitat:China-Limousine im Crashtest- Viel Brilliance aber wenig Brillanz Eineinhalb Jahre nach dem katastrophalen Crash-Ergebnis des chinesischen Geländewagens "Landwind" "Landwind", auch "Country Flair" heißt bei uns der Geruch den Bauern von März bis September erzeugen, indem sie die Stallabfälle auf den Feldern entsorgen. Zitat:hat wieder ein Fahrzeug aus dem Reich der Mitte im Crashlabor des ADAC versagt. Da drin versagen die meisten. Nachdem es mit 64 vor einen Betonklotz geschmirgelt worden ist will kaum ein Auto noch so richtig. Zitat:Der Brilliance BS6 im Crashtest Brilliance BS, ich lach mich scheggig. Ob sich der im Anglophonen Gebiet gut verkauft? Zitat:In der ADAC-Crash-Anlage werden ein Frontal- und ein Seitencrash durchgeführt. Wie oft auch auf der A9. Zitat:Der Brilliance BS6, die erste Limousine, mit der China den europäischen Markt erobern möchte, es aber auch ohne Crash Test vom ADAC nie schaffen werden wird, Zitat:erhielt in einem nach Euro NCAP-Norm durchgeführten Test nur einen von fünf möglichen Sternen. Einen roten? Zitat:Der zweite Stern, den der Premium-Chinese aufgrund der erreichten Punktzahl bekommen sollte, wurde ihm wieder aberkannt, weil beim Seitencrash die bio-mechanischen Grenzwerte im Brust- und Bauchbereich überschritten wurden. Wie bei der alten S-Klasse.... Zitat:In der ADAC-Crash-Anlage wurden ein Frontal- und ein Seitencrash durchgeführt. Der Frontcrash, bei dem das Fahrzeug mit 64 km/h auf der Fahrerseite (40 Prozent Überdeckung) auf eine feste Barriere trifft, hat gezeigt, dass die Sicherheitszelle des Brilliance viel zu weich und deshalb zuwenig formstabil ist. Als Banger Racer also auch zu vergessen, die Gurke. Zitat:Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Vorderwagen samt A-Säule auf der Fahrerseite weit in den Innenraum hinein geschoben. Der Türschweller knickte nach unten durch und die Tür verkeilte sich so, dass sie nur noch mit schwerem Gerät geöffnet werden konnte. Ein Imperial hätte wahrscheinlich nen Kratzer in der Stoßstange. Zitat:Im Ernstfall Ernstfall? Sind die Russen schon da? Zitat:wäre so wichtige Zeit für die Bergung des hilflos eingeklemmten Fahrers verloren gegangen. Den alten Kinderreim spar ich mir jetzt lieber...Zitat:Der für die Sicherheit dringend erforderliche Überlebensraum wurde drastisch verkleinert. Das passiert mit meinem persönlichen Freiraum jeden Tag und keinen interessiert es. Zitat:Die Pedale drangen 32 Zentimeter tief ein, Da sind sie beim Lada Nova ab Werk. Zitat:das Armaturenbrett rund 20 Zentimeter. Dann kann man die Christopherusplakette besser sehen. Zitat:Das Lenkrad wurde zur Seite weggedrückt, sodass der Airbag relativ wirkungslos blieb, weil der Kopf des Fahrers daran vorbeischrammte und hart auf dem Armaturenbrett aufschlug. Ich bin mir jetzt fei nicht sicher, ob einer, der sich nen Brilliance BS kauft, mir danach leid tun würde. Bin eher der Meinung daß alle, die sich den kaufen wollen, so lange mit dem Kopf aufs Armaturenbrett gehauen gehören, bis sie es sich anders überlegen. Zitat:Dem Beifahrer ging es etwas besser, weil auf der rechten unbelasteten Fahrzeugseite der Vorderwagen weniger stark geknautscht wurde. Das ist bei Aufprällen mit Offset oft so. Zitat:Wegen fehlender Gurtkraftbegrenzer sind Brust und Beine jedoch stark gefährdet. Brust oder Keule? Was ist ein Gurtkraftbegranzer? Zitat:Beim Seitencrash traten beim Fahrer derart hohe Belastungswerte im Brust- und Bauchbereich auf, dass ein Mensch im realen Unfallszenario kaum eine Überlebenschance gehabt hätte. Bei der Kindersicherheit hat der Brilliance mit 30 von 49 Punkten noch am besten abgeschnitten, Die Blagen überleben uns alle. Zitat:was letztlich aber auf die Qualität der beim Test eingesetzten Kindersitze zurückzuführen ist. Zu bemängeln ist hier die zu kurze Gurtlänge auf den Rücksitzen. Was wohl weniger an den Gurten, sondern eher daran liegt, daß die Kinder mittlerweile so fett sind, daß die Gurte auf den Rücksitzen zu kurz für sie sind. Zitat:Eine Babyschale lässt sich mit diesen Gurten nicht befestigen. Babys haben keine Schale, sie sind schließlich keine Insekten. und ich sach noch...ZoePS: Wer die Ironie in dem Post nicht findet, möge bitte auch den Antwort-Knopf nicht findenEdit: zumindest die offensichtlichen Fepptihler raus....Beitrag geändert:22.06.07 13:46:29
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Brilliance BS6
Zitat:Original erstellt von Frank the Judge am/um 22.06.07 13:27:31In 15 Jahren wird der Automobilbau in Deutschland eine kleinere Rolle als Filmproduktionen spielen. Autos werden zu 95 % in Asien hergestellt. Oder in USA, aber unter asiatischer Eigentümerschaft.Und das Grab schaufelt sich die deutsche Autoindustrie selber.Statt technisch innovative und sparsame Autos zu entwickeln, haben sie lieber Jahre lang, ihren Absatz dadurch gefördert, daß sie unsere Politiker schmieren, damit durch Strafsteuern und Fahrverbote Altautos früher entwerten werden.Als Autokäufer wird man bald alle paar Jahren dazu gezwungen, sein ehemals teures Deutsches Premiumprodukt für eine Kiste Wodka an einen feixenden Litauer zu verkaufen, der sich über die Blödheit der Deutschen auch noch lustig macht, weil alle 5 Jahre eine neue Umweltsau durchs Dorf getrieben wird.Irgendwann reicht es den Leuten dann und sie kaufen sich chinesische 3000 EUR Ex und Hopp Autos. Entsprechen so gerade den Zulassungsbestimmungen. Onlinebestellung. Kein Händlernetz, keine nennenswerte Ersatzteilversorgung. Motorhaube kann nicht geöffnet werden.Nach 4 Jahren wenn die Karre zickt und wegen EURO 13 Norm Strafsteuern erhoben werden, fliegt das Ding auf den Schrott.Beitrag geändert:22.06.07 13:53:25